Mein vorgänger Motorrad war eine Yam. XT 660 R, die ging auch immer aus (Ampel, sogar beim schalten pff.aus), durch tausch des Drosselklappensensors hat man das gut weggebracht. Der neue Sensor hat mehr Pole. Es gab sogar eine Rückruf Aktion von Yam. da es
ist wenn du in eine Kreuzung fährst und mitten drin ist der Ofen aus und der rechts kommende ist auch schon da. Also nicht nur KTMs sterben ohne Grund ab.
Motor geht schlagartig beim Kaltstart nach wenigen Sekunden aus (nervt!)
-
- 690 SMC
- dkwundvw
-
-
Mein Gefühl sagt mir das das Gemisch beim Kaltstart zu mager ist.
Wie man das ändern kann ohne neues Mapping.... keine Ahnung?
Leerlaufdrehzahl ist auch ok und nicht zu niedrig?
Luftfilter ist noch original oder? Sonst den wieder zustopfen.
Mehr weiß ich auch nicht, solls der Händler richten.

-
Ich Hatte das Problem auch schon vorher, alles Original bei Mappingschalter Stellung 3. Aber kahm auch erst nach ca . 1500km vorher nicht.
Bei Mappinschalter Stellung 2 kein Problem.
Habe jetzt den Leo drauf Mappingschalter Stellung 2, und sie geht wie du beschrieben hast einfach mal so aus, kurz nach em starten teilweise auch erst beim halten an ner Ampel oder Kreuzung. Aber auch nur wenn se kalt ist.
Mir ist dabei aufgefallen das, das Standgas ziemlich weit runter geht so auf 1500 upm.
Werde heute mal den Initaliesirungslauf machen und dann mal schauen ob es besser wird.
-
Hallo,
meine originale E mit knapp 1000km geht nach Kaltstart nicht aus, wenn ich gleich losfahre, auch nicht an der nächsten Ampel.
Wenn ich nach dem Kaltstart und ein paar Metern Fahrt aber anhalte und absteige, um die Gartentür zuzumachen, darf ich mir nicht zuviel Zeit dabei lassen, denn zu langes dahintuckern im Leerlauf führt dann dazu, dass sie sich beim Anfahren gerne verschluckt und schon mal auf den ersten Metern Fahrt abstirbt,
Da gibt es ein generelles Problem mit der Motorsteuerung im kalten Zustand beim 690er Motor. Na, vielleicht bekomme ich beim 1000er ja was Neues drauf?S.
-
So habe gestern den initialisierunglauf gemacht und jetzt funktioniert alles wunderbar geht nicht mehr aus und rennt wie Sau

Habe die SMC auf dem Seitenständer gestellt aber so das sie gerade steht und dann einfach ca. 15min. und 20sec. laufen lassen und dann einfach ausgemacht und dann wieder Strom an, aber net den Motor, dammit se wieder Kühl wird.
Anschließend bin ich natürlich erst ma ne lange runde gefahren.
Auch nachdem sie kalt geworden war am Abend und ich nochmal ne runde drehen wollte lief alles Super