Tuning über Winter

  • Hi leute ich habe mir schon sehr viele beiträge durchgelesen und habe teile gesucht, nur ist das mein erstes Motorrad, und kenne mich daher noch nicht so gut aus. habe eine Duke 2 BJ 07/2004, mit Serbring, entdrosselt, und Carbon Tank abdeckungen, handguards.


    Habe jetzt schon eon Ölthermometer und Xenon nachgerüstet.


    Was würde mir ein Sportluftfilter mit richtigem Kasten bringen, ich meine, bringt das mehr am drehmoment.


    oder ein paar tips zum sommer kit, usw.


    und wo bekommt man dieses rücklicht das der Duke 2 Rider hat (klarglas mit led) her


    Danke


    Sushi



    Edit:


    Hat sich erledigt, habe jemanden gefunden der mir ein wenig die Technik erklärt.

  • Vergiss den sommer kit, wenn dann schon einen flachschieber einbauen.
    Der K&N Lufi bringt ein feines ansauggeräusch u viell einen hauch an leistung.
    Opische sachen solltest selber enscheiden, hat ja jeder einen anderen geschmack.


    Ich werd den :Kürbis: auch umabuen, pics gibts wenn alles fertig ist.
    :winke:

  • Hallo,


    das Sommer Kit ist eine günstige Möglichkeit die Duke weiter zu optimieren, man sollte es aber nicht überbewerten, wirst also keine 5 oder 10 Ps mehr haben, aber die Duke läuft besser.
    was heisst bei dir Sportluftfilter ?
    Der K&N bringt keine Leistung, wenn ist es das Rohr welches man in den Luftfilterkasten einbaut. Aber auch da darst du keine Wunder erwarten.


    Es ist also das gesamte was die Duke optimiert.



    Gruss


    Norbert