Kein Starten möglich nach Batteriewechsel

  • Habe die Batterie ausgebaut um sie aufzuladen. Leider habe ich dummerweise alles Stecker drumherum gelöst.
    Nach Einbau der Batterie und dem (ich hoffe richtigen) Verbinden der Stecker und Kabel passiert beim Starten folgendes:
    Keine grüne Neutralleuchte im Leerlauf, es muss der Kupplungshebel gezogen werden, Motor orgelt, springt aber nicht an.

  • also ich denk du hast ein plus oder massekabel vergessen.


    wegen der kontrolle. denk da hast den dreierstecker nicht richtig drauf gemacht oder vertauscht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke für deine Antwort.
    Ich habe alle Stecker nochmal überprüft und alle Kabel dran.
    Werde aber morgen nochmal alles überprüfen.
    Vielleicht habe ich ein Steckerpaar vertauscht.
    Kommen die Stecker schwarz auf schwarz und weiss auf weiss?
    Oder muß ein schwarzer Stecker mit einem weissen Stecker zusammen?
    Das könnte ich morgen noch ausprobieren.

  • so weit ich weis kann man die stecker nicht vertauschen. und so weit ich jetzt noch weis macht man das auch bei ktm so das schwarz und schwarz zusammen gehören.
    wäre ja auch etwas dumm bei der montage, schwarz auf weis und weis auf schwarz.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • so weit ich weis kann man die stecker nicht vertauschen. und so weit ich jetzt noch weis macht man das auch bei ktm so das schwarz und schwarz zusammen gehören.
    wäre ja auch etwas dumm bei der montage, schwarz auf weis und weis auf schwarz.


    Kann mich zwar irren, aber ich glaube nicht, dass KTM bei der Spezifikation der Stecker eine Farbe angegeben hat! Deswegen sind ein und der selbe Stecker (Buchse) manchmal nicht weiss sondern schwarz und umgekehrt!
    Darum kommt es bei mehreren Fred`s (z.B. 2./3.ter Gang-Sensor) auch immer zu Fehlern wenn die Stecker-Farbe zitiert wird, weil Elekto-Frischlinge einfach einen "weissen" Stecker nehmen und falsch auspinnen!


    Das war zählt sind einzig und alleine die Farbe der Litzen(ummantelung) - aber das brauche ich dir eigentlich nicht zu sagen.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Also, es ist tatsächlich so, daß die weissen und schwarzen 3er Stecker zusammen passen.
    Jetzt funktioniert alles wieder.
    Dummer Fehler :nein:
    Danke für eure Antworten