Gangsensor die 100.te

• Moin moin,

da mir jede Form der Drosselung zuwider ist (zumal wenn sie auch noch wegen Geräuschvorschriften erfolgt) wollte ich bei meiner 990SM gem. Forumtipps den Gangsensensor auspinnen.

Also habe ich die kleine Kunststoffverkleidung in Fahrtrichtung links vor dem LiMa-Deckel entfernt und da kamen mir auch eiStecker samt Kabel entgegen - aber der einzige weiße Stecker (der es ja lt. Forum sein soll) hatte nur zwei Kabel...?

Kann mir jemand weiterhelfen - wo finde ich den Stecker des Gangsensors - gibt´s vielleicht einen Plan vom Kabelbaum wo ich die Belegung nachschauen kann?

Ich bitte die Wiederholung des Themas zu entschuldigen, aber ich komme nicht weiter.

• Offen gestenden steht alles schon in den besagten Threads 100mal drin. :sehe sterne:
    Wer die Suchfunktion richtig nutzt findets auch. (bei der SD, SM, SDR, SMR immer das gleiche)

Aber will mal nicht so sein. :tröst:

Eigentlich ists ganz einfach.
    Es muss ein 3 poliger Stecker sein. (unter der Abdeckung sind noch mehr Stecker) :zwinker:

Dann einfach den Stecker ausstecken und schauen ob die Leerlaufleuchte (grün) nimmer leuchtet. Dann haste den richtigen Stecker erwischt. :prost:

Anschließend nur noch die 2 Steckerpins für den 2. und 3. Gang auspinnen und isolieren (mit Klebeband)
    Hinterher wieder den Stecker zusammenstecken und dann sollte wieder die grüne Leerlaufleuchte leuchten. :amen:

• Danke für den Tipp - ich habe mich einfach nicht getraut bei angeschalteter Zündung die Stecker durchzuprobieren - bei allen Threads die ich gelesen habe war nur von einem weißen Stecker die Rede und das hat mich etwas verunsichert.

Danke für den Tipp und sorry für meine Unerfahrenheit...