• Bin gestern auch noch die SM gefahren und jetzt weis ich wieder nicht welche ich kaufen soll. Wem ging es ähnlich und warum hat er/sie sich für die eine odere andere entschieden. :denk:

  • Moin Magni,


    ich hatte etwas über ein Jahr die 950er SMR und habe mir vor 3 Wochen eine SD gekauft.
    Beides gute Motorräder. Ich war mit der SMR absolut zufrieden, hab mir dann aber nach einer Probefahrt die SD gekauft.
    Obwohl der Kniewinkel auf der SD spitzer ist sitze ich auf ihr bequemer, auch mein Hinterteil fühlt sich auf der SD wohler.
    Bei gleichen Kurvengeschwindigkeiten fühlt man sich auf der SM schneller, aber das ist halt nur gefühlt. Ich komme mit der SD besser zurecht, weil sie einen sauberen Strich zulässt und Spurstabiler ist, aber nur minimal.
    Vom Motor hat mir die Vergaserversion besser gefallen, aber das ist ja nun leider GEschichte.
    Es sind also nur minimale Unterschiede und letztendlich hab ich dann einfach die Optik entscheiden lassen und die etwas sportlichere Sitzposition. Übrigens ist meine SD auf 98 PS gedrosselt, also hat mir die Mehrleistung nicht die sicht vernebelt.


    Gruss Bernd

  • Bin letztens die 990SM probegefahren war spitze sofort gut zurechtgekommen damit. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert wobei ich gleich nen SX Lenker anbauen würde. Dann wärs bestimmt noch besser. Machte mir auch gedanken wie: Hättest damals doch mal die 950SM Probegefahren sollen...


    Aber als ich dann wieder auf meine SDR gesprungen bin wusste ich das ich die richtige gekauft hab. SDRules

  • Bin gestern auch noch die SM gefahren und jetzt weis ich wieder nicht welche ich kaufen soll. Wem ging es ähnlich und warum hat er/sie sich für die eine odere andere entschieden. :denk:


    Habe im Mai eine SD gekauft, und im Juni meine 990SM abgeholt.
    Beides sind tolle Mopeds, wobei mir die SM vom Fahrwerk und breiteren Einsatzbereich
    mehr zusagte.
    Entscheident war aber, das ich von der 950SM kam.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky


    Um ne SD Probe zu fahren muss man sich nicht gleich kaufen. :lautlach:


    qprey,


    kein Problem. :zwinker: Er hat Sie wieder für den gleichen Preis zurück genohmen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R