T-Version 2009?

  • Hi Leute,


    ich habe mich gerade entschieden von meiner Ducati ST4S auf ein 990 SM umzusteigen.


    Ein KTM Händler hat mir nun den Tip gegeben, dass es nächstes Jahr eine 990SM- T Version geben soll, Koffersystem integriert und mit einer breiteren Front mit höherem Windschild. Angeblich wird das Ding demnächst auf einer Messe vorgestellt und ab ca. Mai angeboten.


    Hat jemand Infos wie das genau ausschauen wird und ob es sich lohnt darauf zu warten???


    kufi


  • Wird in Mailand auf der EICMA im Novenmber vorgestellt.
    Rahmenfeste Verkleidung, niedrigere Sitzhöhe als die 990SM durch gekappte Federwege, und Koffersystem. Kein ABS.
    Mehr Info´s gibt es momentan noch nicht.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Darf man zu dem (warscheinlich 250 KG ) batzen dann noch supermoto sagen?? da kann man doch gleich nee adventure kaufen und koffer ranbauen? Ich versteh das alles nicht mehr. jetzt ist mir meine 950er SM schon um 40KG zu schwer. Wenn so weitergeht gibts in 4jahren im powerparts katalog ein gelbes Rundumwarnlicht, weil man mit denn ganzen krampfzeugs ein überbreiter schwertransport wird der nur auf dafür zugelassen straßen fahren darf!!

    :winke:

  • Ich finde es gut das KTM mit einem Tourenbomber auf SM-Basis in das Reise-"Enduro" Segment startet, so bleibt die Hoffnung dass die Advi nicht zu stark verweichlicht. :Daumen hoch:

  • Wer KTM´s Baukastenprinzip kennt weiß schon ziemlich gut wie die 990T aussehen wird.


    Das ist dann eine 990SM mit anderer Lampenmaske (evtl. Rahmenfest/ glaub ich aber eher nicht).
    - Tank bleibt gleich
    - Heck bleibt gleich


    Dazu gibts nen Kofferträger ala BMW GS-Koffer :foto: und fertig ist die super inovative 990T. :crazy::lautlach:


    b42.jpgb47.jpg

  • Ich finde es gut das KTM mit einem Tourenbomber auf SM-Basis in das Reise-"Enduro" Segment startet, so bleibt die Hoffnung dass die Advi nicht zu stark verweichlicht. :Daumen hoch:


    Anscheinend soll die 2010er 1190er Adventure stark in Richtung BMW gehen. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Darf man zu dem (warscheinlich 250 KG ) batzen dann noch supermoto sagen?? da kann man doch gleich nee adventure kaufen und koffer ranbauen? Ich versteh das alles nicht mehr.


    Es gibt ja auch genug hier im Forum, die sich höhere Scheiben und Koffer an die Sumo schrauben. :sehe sterne:
    Die bekommen das Teil in Zukunft eben ab Werk.


    Und die, die mehr Wert auf weniger Gewicht und mehr Sportlichkeit legen, greifen eh zur SM-R. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das stimmt - wobei mein Traum immer noch eine 990er SuMo-R ist die vom Gewicht her auf dem Niveau der 690er SM liegt :knie nieder:


    Wobei ich nicht weiss wer ne Verkleidung braucht....war eben erst mit meiner 950er in der Ecke Dresden, Leipzig und Harz...Ein Wochenende und gute 2000 km - und ich habe keinerlei Verkleidung vermisst...und anstatt Koffer gibt es eben Rei in der Tube :achtung ironie:


    Aber das schöne ist eben an KTM und an vielen anderen europäischen Herstellern, dass eben immer mehr Nischen bedient werden anstatt nur Mainstream und so für jeden etwas geboten wird.
    Finde ich gut

  • Das stimmt - wobei mein Traum immer noch eine 990er SuMo-R ist die vom Gewicht her auf dem Niveau der 690er SM liegt :knie nieder:


    wolle,


    an das Gewicht einer 690SM kommen wir nicht ganz ran.
    Aber 180kg Vollgetankt mit einer Akra-Komplett ist auch nicht schlecht.
    Und das bei knapp 130PS. :respekt:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Stimmt und deswegen habe ich mich ja auf die Liste geschrieben und schon die ersten €€€ für den Krümmer zurückgelegt :knie nieder: