Fußrastenhöhe 950 / 990 SuMo

  • Moin Leute,


    kurz mal ein paar Fragen an unsere Bastler und Erfahrungsberichte betreffend Fußrastenhöhe 990er SuMo.


    War gestern mit meiner 950er auf nem Kurventraining - Heidbergring...ne kleine Kartbahn Nähe Hamburg.
    Erstmal das gute...Die Dicke ist wie wir alle wissen richtig gut zu bewegen und kann so einiges an sportlicherem Material das Rücklicht zeigen...vor allem auf so engem Terrain.
    Die R6 die ich eigentlich für solche Aktionen habe stand nur rum und wurde von mir eher lustlos zwei Mal bewegt...und mein Entschluss auch die Renntrainings mit ner Kati zu absolvieren hat sich gefestigt - zumal ich für meinen Spass fahre und nicht um Pokale zu gewinnen.


    Jetzt aber zu meinem Problem...Die Käthe wurde jeden Turn ungewollt leichter - kein Wunder, denn die Fußrasten leiden extrem an Schwindsucht und was ich auf der Strasse schon ein zwei Mal hatte war dort in jeder Kurve zu spüren.
    Habe ich das gute Stück in SuMo - Manier mit Füsschen und drücken um den Kurs getrieben war es richtig heftig und als ich dann nur noch mit Hanging off die Knie auf den Boden packte um das Möppi so aufrecht wie möglich zu bewegen wurde es nur bedingt besser.


    Ist die Fussrastenhöhe der 990er SM höher oder genauso (oder gar niedriger) als bei der 950er...ich brauche Erfahrungswerte :knie nieder:
    Oder gibt es Möglichkeiten die Fussrasten zu verlegen - denn das mit den Rasten wird auf die Dauer teuer und ich möchte dann nicht auf ein Wochenende einen Satz Rasten runterrubbeln. :crazy:


    Jetzt bitte keine Ermahnungen und Erklärungen das die Käthe keine Rennziege ist und mein Fahrstil nicht angepasst und all die guten Ratschläge :kapituliere: denn eigentlich liebe ich dieses Dickschiff und wollte nicht auf ne Superduke wechseln.


    Danke und liebe Grüße, Wolle

  • wolle,


    die Fußrastenhöhe ist gleich.
    Es gibt von KTM verstellbare Rasten für die 990SM. Kannst Sie ja bei der SMR mitbestellen. (vielleicht in schwarz?) :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • sind aber sehr edel die dinger, hab sie an der SE...
    sie haben einen verstellbereich in der höhe von ca. 2-3cm, zudem im winkel verstellbar. sie sind auch einiges breiter als die originalen.
    was aber zum kotzen ist, ist wie die adapterplatte (mit der die höhe/winkel eingestellt wird) befestigt wird. eine kleinere inbusschraube gibts glaub nicht!
    also einmal dreckig heissts schraube ausbohren und ersetzen durch was anständiges!