Zylinderfussdichtung 660 SMC

  • Hi Leute, hab da ein Problem. Hab bei meiner KTM 660 SMC Baujahr 2005 (9000 km) einen leichten Ölaustritt auf der linken Seite neben dem Öleinfüllstutzen an der Zylinderfussdichtung festgestellt. Hab hier im Forum etwas geforscht und festgestellt, dass damit wohl schon einige Probleme hatten.


    Wie sieht es mit Kulanz von KTM aus?


    Kann man das allein reparieren? Oder gibt es jemanden im Bereich Teltow-Fläming, der mir dabei helfen kann?


    Danke schon mal, Duc-Jan

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Hey duc-jan, habe exakt das selbe Problem wie du. Mir wurde geraten die schrauben zu kontrollieren, die prellen anscheinend gerne locker.
    Bin noch nicht dazu gekommen aber was ich in der Rep. Anleitung gesehen habe, gehören die 4 schrauben mit 50Nm angezogen.


    Ob es auf Kulanz geht weiß ich leider nicht. Selber machen kann man das schon, kommt halt drauf an wie du dich mit der Materie auskennst.


    mfg :winke:

  • Das Problem scheint ja weit verbreitet zu sein.


    Hab gestern bei einem KTM Händler angerufen und der meinte, dass auf Kulanz nix geht :nein:


    Weiss nicht so recht, ob ich mich an den Zylinder rantrauen soll, wäre schon cool, wenn mir jemand helfen würde, der sich damit auskennt...

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Ich werde spätestens am We die Schrauben kontrollieren und geb dann bescheid obs das war, wäre die einfachere lösung :ja: