Sitzbank aufpolstern

• Hat jemand schon mal die Standart-Sitzbank aufpolstern lassen? Über die Suchfunktion konnte ich nur Beiträge für die SD-R-Bank finden; das hab´ ich schon probiert, aber ich hielt es trotz 1,5 cm Aufpolsterung nicht länger als 2 Stunden darauf aus, deshalb habe ich auf Gelsitzbank umgerüstet. Die ist zwar prima, aber im Vergleich zur SD-R eben um mindestens 3-4 cm zu tief und nun schmerzen mir die Knie. Durch die Kante im Tank ist es aber schwierig, beim Aufpolstern einen vernünftigen Übergang zu modelieren. Mein Sattler wußte noch keinen richtigen Rat, um es nicht völlig unförmig aussehen zu lassen.

Gibt es vielleicht Fotos einer aufgepolsterten Bank?

Gruß rookie

• Ich hab mir das für den Winter vorgenommen, war aber noch nciht beim Sattler und hab noch nciht näher drüber nachgedacht...Wär also auch für tipps bzw Fotos zu begeistern.

Aer ich meine hier im Forum schonmal Bilder gesehen zu haben...und auf den Bildern war der Sozius so hoch gepolstert um eine Art Abdeckung anzudeuten....nur wo???

• Das Aufpolstern des Sattels sollte kein Problem werden.

...ich habe meiner Sitzbank im letzten Winter auch eine neue schwarze "Haut" spendiert!

Bade :ja:

• Caro: Genau diese Bilder meinte ich. Hab zwar gestern noch wie verrückt danach gesucht, aber wohl die falschen Suchbegriffe genutzt ;)

Dafür hab ich ein bsichen was gefunden als ich nach dem Begriff Sattler gesucht habe und dort ein paar Links zu Händlern entdeckt, die ich direkt mal angeschrieben habe. mal sehen was die so sprechen.

• Habe eben die erste Antwort bekommen von http://www.sitzbankumbau.de/

Sitzbank beziehen in Schwarzem KFZ Kunstleder 40,00
    Kappnähte 8,00 €
    Sitzbank abpolstern mit Altem Bezug
    40,00 €
    Sitzbank aufpolstern mit Altem Bezug inkl 30mm 45,00 €
    Sozius Sitz angleichen 25,00 €
    Sitzbank beziehen in Schwarzem ohne Naht KFZ Kunstleder inkl abpolstern 55,00 €
    Sitzbank beziehen in Schwarzem ohne Naht KFZ Kunstleder inkl aufpolstern
    65,00 €
    Zusätzliche Aufpolsterung zum Grundpreis pro cm
    8,00 €
    Nahtdichtmittel 8,00
    Aufpreis Hochwertiges Microfaser,Carbon,farbiges,…Kunstleder
    25,00 €
    Metall oder GFK Untergrund Aufpreis Kleben 8,00 €
    Keil einkleben 8,00 €
    Sitzbankumbau inkl Neubezug in Hochwertigem Kunstleder nach Wahl 105,00 €
    Aufpreis Runder Style (Komplizierter Zuschnitt)
    25,00 €
    Schriftzug Handmade genäht je nach Aufwand- Länge ab 40,00 €
    Schriftzug Gestickt ab ca 40,00 €
    Härter, Ab,auf Polstern im Zuge des Umbaus 25,00 €
    Farbige Abnäher oder Keder pro Stück
    6,00 €
    Applikationsabnäher ab 25,00 €
    Gelkissen einsetzen (Teilbereich Sitzfläche Fahrer oder Beifahrer)
    50,00 €
    Einbaupauschale Gelkissen Montage&Demontage Bezug 18,00 €
    Sitzbankheizung Heat Pro inkl einbau in die Sitzbank 60,00 €
    Sitzbankheizung BMW Erstausrüster 2 stufig Edelstahl Litze 100,00 €
    Neuzuschnitt 10,00 €
    Demontage&Montage Bezug oder Sitzheizung 25,00 €
    Verpackung&Versand Pauschale D 10,00 €

Bei mir käme grob 150€ zusammen, da ich den Sozius auch Sitzbankabdeckungsförmig formen lassen will. Ich mach demnächst auf jeden Fall mal mit Photoshop Bilder ines Designs um genauere Kosten zu erfragen.... :)

• Das sieht ja schon gut aus, um wieviel cm hast Du denn die Bank Aufpolstern lassen? Hast Du noch ein Foto vom Anschluß an den Tank?

• Nee Du, ich hab da nicht`s aufpolstern lassen! ...nur neuer Überzug! (ohne Logo)

Aber wie schon gesagt, das aufpolstern sollte definitiv kein Problem sein, z.B. gibt es Gel-Einlagen aus`n medizinischen Bereich oder man(n) macht`s wie *CO1*! :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Bade :grins:

• Frag mal beim Forumsmitglied Feile nach, der hat seine Sitzbank aufpolstern lassen.

Gruss Bommel :Kürbis:

hab aber auch nur den soziusteil der sitbank aufpolstern lassen....
    vorne am tank also auch keine veränderungen vorgenommen....
    12.07.2008 006kl.jpg

If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!