Beiträge von rookie

    Mein Sohn hat seine 2016 R seit letzter Woche; die Qualität der Dekoraufkleber ist wirklich schlecht.
    Für die Soziusabdeckung hat unser Händler auch gleich neue Originalfolie bestellt.
    An den Tankecken lößt sie sich auch schon, das wird wohl nicht lange halten.

    servus.... sagt mal was läuft eure superduke R volles rohr??hab mit der z750 von meiner frau rel.locker 240km/h drauf bekommen und mit meiner R naja sie kämpf ab 220km/h schon recht damit noch mehr zu drücken!!!???


    naja, dann laufen einige SDR´s anscheinend doch besser. Ich kann es wohl ohnehin nicht ändern, 20 kg abnehmen wäre ja kein Problem, aber der Luftwiderstand bleibt.

    Auch wenn es nicht wirklich wichtig ist, aber in den Begrenzer schafft es meine 2008 SDR mit 16/39, Akras und Kastl auch nie und nimmer.
    Selbst wenn ich mich so flach wie möglich mache, habe ich max. 230 km/h auf dem Tacho und eine 600 Fazer fährt mir fast davon.
    Vielleicht liegt es an meinen 193cm / 100kg.

    Also bei mir geht´s mit 105 kg mit der empfohlenen Handbuch-Einstellung für die Rennstrecke eigentlich ganz gut, aber ich bin nicht wirklich ein Maßstab für die schnelle Jungs;
    und Ahnung vom Fahrwerkseinstellungen habe ich auch nicht.

    Und nun läuft sie wieder wunderbar.



    Die Graphite-Dichtung am hinteren Krümmer war gerissen und undicht.
    Entscheidendes Problem war jedoch der Hauptkabelstrang,
    der wohl zu dicht am Motor verlegt war und bei hohen Temperaturen
    dann zu den Motoraussetzern führte.


    In der Werkstatt habe sie zuerst auf einen defekten
    Kurbelwellensenor getippt, aber der war es dann doch nicht und daraufhin
    haben sie den Kabelstrang durchgemessen
    und das Problem durch Verlegen des Kabelstranges gelöst.


    Obwohl mir der freundlichen Mechaniker das genau erklärt hat,
    habe ich es nicht wirklich begriffen.
    Es soll aber bisher lt. KTM bisher nur bei einigen R-Modellen
    aufgetreten sein.


    Danke für Eure Antworten

    Also Sicherungen und Kerzenstecker kann ich mit meinem Bastelverstand noch prüfen, wenn´s nichts bringt, fahre ich eben zum Händler.
    Es kann sein, dass das versehgentlich Akrapovic-Mapping draufgespielt wurde, da ich wegen der Box von Highscore trotz der Akras bisher das Originalmapping behalten sollte.


    Danke für die Ratschläge.

    Seit dem letzten 15.000-Service hat meine 2008er SD-R bei Vollgas ab 5-6.000 U/min immer Motoraussetzer oder verschluckt sich, dreht aber bei 3/4 Gas sauber ohne Probleme in den Begrenzer. Seltsamerweise tritt das Problem erst nach einer halben Stunde Fahrt auf, wenn der Motor wohl richtig warm ist.


    Ich verstehe nicht wirklich etwas von Technik, was könnte das sein? Spritmangel oder -überschuß, Zündungsproblem, Defekt an Highscore´s Kastl oder irgendein Temperaturfühler? Bisher hatte ich keinerlei Probleme, erst seit dem Service ruckelt es.


    Habt Ihr eine online-Soforthilfe-Idee oder muß ich sie doch zum Händler zurückbringen?

    ich habe mir den von Oberon in meine SDR eingebaut und merke nicht den geringsten Unterschied;
    also das Ding kann man sich m.M. nach wirklich sparen.

    Den habe ich mir auch gerade gekauft und vor ein paar Tagen bekommen.
    Ich finde ihn sehr gut verarbeitet und nachdem ich ihn richtig eingestellt habe, klappt das Aufbocken schon ganz flüssig.
    Auf jeden Fall besser als das nervige Gefummel mit den normalen Ständern.


    Ich wäre dabei, also fehlen noch 3 weitere Interessenten?!?


    Gruß Carsten

    so, Ende gut, alles gut. Hat zwar lange gedauert, aber jetzt habe ich doch noch eine neue Gabel von KTM bekommen. Nach einer ersten Testrunde bei dem Schei...wetter hält sie auch tatsächlich dicht. Den ganzen Ärger und Reparaturaufwand incl. Kosten für den Händler hätte man sich sparen können, wenn die Gabel gleich getauscht worden wäre; schade um das schöne Herbstwetter.


    Also auf nach Cartagena, Harry´s neue Fußrasten bewundern.

    bis jetzt nicht, sollte ja nach jeder Reparatur wieder funktionieren. Wäre die allerletzte Chance.


    Eine kleine Probefahrt nach erfolgter Reparatur von KTM oder dem Händler wäre im übrigen auch hilfreich gewesen.

    vielleicht ist da irgend n Lunker oder n Riss drin wo kommts den raus aus der Simmerring Gegend ?

    Es läuft am ganzen Standrohr ein gleichmäßiger Ölfilm raus, aber nur, wenn man stärker abbremst und die Gabel tief eintaucht. Das Problem mit den schwarzen SD-R Gabeln soll KTM aber bekannt sein, deshalb begreife ich auch nicht, warum man meine Sch...gabel nicht einfach gegen eine neue ausgetauscht hat statt ständig die alte zu reparieren. Aber jetzt ist es auch egal.

    Hat jemand von Euch vergleichbare Probleme? Ende Juli 2008 habe ich eine nagelneue SD-R 08
    von Händler gekauft. Nach ca. 1.000 km trat an der linken Gabel so viel Öl aus,
    dass es von der Gabelfaust tropfte. Der Händler wechselte im Rahmen der Erstinspektion die Simmeringe.


    Kurz darauf tropfte es wieder so stark, so dass der Händler die Gabel zu WP Deutschland zur
    Reparatur schickte. Nach 500 km tropfte die Gabel wieder. Also ging die Gabel
    zur Reparatur zu KTM Deutschland. Da ich auch mal fahren wollte, baute der
    Händler mir eine Leihgabel von KTM Deutschland von einer normalen SD ein, mit
    der es keine Probleme gab.


    Nach der letzten Reparatur der Gabel von KTM Deutschland und dem Wiedereinbau fahre ich heute
    keine 500 Meter, und es tropft schon wieder das Öl auf die Straße. Es kann doch
    nicht sein, dass KTM die SD-R Gabeln nicht dicht bekommt?


    Gruß rookie