Polizei hat mich angehalten wegen Kennzeichen und Leo! Bitte um Rat!!!

  • Hi@all! Wurde gestern abend in de stadt bei uns hier angehalten. 1. Kennzeichen hat kein 30 grad winkel und das würde 6 punkte geben und ne Strafanzeige! Hallo? Eine Strafanzeige wegen einem Nummerschild weil´s kein 30 grad winkel hat?? Bin beinahe ausgeflippt :zorn: 2. und dann noch mein Leo! "Ei da fehlt der db eater"! ich so:" Nein er steckt doch drin wie sie sehn"! Gab mängelschein das ich alles bis zum 10.7. vorzeigen muss bei de bullen wegen kennzeichen und Auspuff und die Strafanzeige (was ich nicht verstehe also ehrlich nicht!) Ah und den auspuff hätte er normal abbaun müssen und dürfte so gar nicht heim fahrn aber davon hat er abgesehn. Mein kumpel meint wenn man noch nie aufgefallen wäre also strafmäßig würde die strafeanzeige fallen gelassen werden und er meint auch das der bulle mich damit nur einschüchtern wollte! Meine frage jetzt an euch: Bekomm ich jetzt 6 Punkte wegen so em scheiss und Strafanzeige??? Ah und der bulle meinte noch Bußgeld würd auch dazu kommen aber keine ahnung wie viel oder wie hoch weil das vom einkommen ausgeht ka lol man!


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Ach son Quatsch!!!
    Kumpel wurde mit seiner 125er Exc öfters angehalten, dort wurde auch immer das steile Kennzeichen bemängelt, ist er heim gefahren, den originalen halter dran gebaut und gut war..Bekommst dafür keine Punkte, ganz sicher!!!Auch ein extremes Bußgeld bleibt dir erspart..
    Wegen dem Leo, wenn der killer drin war, und sie nix gemessen haben, dann würde ich mir nicht in die Hosen machen, können dir ja nix mehr nachweißen...
    Lass dich nicht zum Spielball machen :Daumen hoch:

  • Hallo....


    wegen einem Nummernschild, was im falschen Winkel angebracht ist ....6 Punkte und eine Strafanzeige :lautlach: :sehe sterne: --> :polizei: <-- :sehe sterne:


    Bekommst du nicht!!! Ich würde mich nicht so verrückt machen. Es gab einen Mängelschein, das wars.


    Mängelschein:


    Entweder du machst dir die arbeit und verbaust zum Wiedervorstellen den Originalpott oder du besorgst dir die Freigabe (ABE-Gedöns von dem Leo, so würde ich das machen) und fährst zur :polizei:


    Das Nummernschild + Bürzel würde ich auf 30 Grad biegen und FERTIG.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Holzi84


    Mein lieber Scholli,da hast du ja richtig in den Eimer gegriffen. :kacke: :kacke: :kacke:
    Das müssen ja richtige Sternchenjäger gewesen sein,oder bist du mit 120Km/h und auf"m Hinterrad an denen vorbei gehämmert? :grins: :grins: :grins:
    Meines Wissen"s berechnen sie die Anzahl der Punkte nach der Höhe des Bußgeldes,und das mit dem Puffi wurde mir damals auch gesagt:Stilllegung und im Originalzustand vorführen und ich müßte froh sein das sie mich nich zum Tüv schicken.
    Bei mir ging es damals nur um den Puffi und es hat 120 DM (DIE GUTE ALTE) gekostet und 3 Punkte.
    Also ich würd es locker auf mich zukommen lassen,denn das Kind is ja nun in den Brunnen gefallen.
    6 Punkte sind da durchaus möglich, :Daumen runter: aber das allerschlimmste ist das du dir jetzt 2Jahre nix mehr erlauben darfst,dann werden die Punkte wieder gelöscht.
    Nimm"s locker gibt schlimmeres. :ja:
    Gruß
    Nichtsnutz..... :Kürbis:

  • Seid ihr sicher??? :/ Denke ich ruf ma leovince an und frag ma was der Katersatz da kostet weil den hab ich nicht drin! Deswegen konnte er auch de zollstock übern meter oder fast 2 m rein stecken. Hoffe es kommt wirklich nix!


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • tach... also ein fehlender db-killer bringt 25 euro, es war mal so das man dafür 3 punkte und bußgeld bekommt wie wenn der auspuff komplett ohne abe wäre aber da die verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist wurde das vor ca. 1,5 jahren geändert, das mussten bei uns selbst die strengsten bullen einsehen und haben dann nur noch 25 euro kassiert, wenn der bulle bei dir (bzw deinem krad :grins: ) nen zollstock reinsteckt siehst du mal wieder das die keine ahnung haben (unterschied reflektions- absorbtionsschalldämpfer)


    wegen dem nummernschild siehts schon anders aus den selben fall hatte ich letzte woche erst gehört und der jenige hat auch eine strafanzeige bekommen allerdings kann ich dir nicht genau sagen wie sich die straftat nennt, ich kann mich noch dran erinnern das mir mal mein motorradhändler von nem fall erzählt hat wo jemand das nummernschild in der mitte ein stück hochgebogen hat (so wies in den 90ern mode war) und die bullen haben auch ne anzeige gemacht und das ding wurde vor gericht voll durchgezogen der typ hat dann wohl um die 1000 dm strafe bezahlt also da musst dich wohl überraschen lassen was passiert


    aber laß dich von bullen nie einschüchtern die nehmen den ganzen mist bloß auf entscheiden was passiert tun andere ich hab schon 2 anzeigen wegen illegalen straßenrennen gehabt (kostete damals 3 punkte 150 euro strafe und 1 monat laufen) in einem fall gabs sogar viedeomaterial wo uns die bullen bei unseren angeblichen straßenrennen gefilmt haben das ende vom lied war das ein brief von der bußgeldstelle kam wo ich mich dazu äußern konnte ich hab in beiden fällen erklärt das ich unter einhaltung der stvo motorrad gefahren bin und beide male wurde das verfahren eingestellt...

  • hab ich grad im netzt gefunden für dich trifft punkt 3 zu :weinen:


    §_22 StVG
    Kennzeichenmißbrauch (Strafe)


    (1) Wer in rechtswidriger Absicht
    [list=1]
    [*]
    ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,
    [*]
    ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,
    [*]
    das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,


    wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

  • wir hatten schon mal einen Thread wegen den 30 ° Winkel, da hat mir keiner geglaubt dass das so ist, na ja warten wir mal ab, was da jetzt rauskommt.

  • naja, aber ganz ehrlich, stellt euch mal hinter die smc, meins is auch oben angebracht, ich kann es bestens lesen, da trifft keiner der argumente in punkt 3 zu...soo steil is das nun auch nicht..

  • Hy


    Also bei mir da in der Umgebung sind die da net so hart.


    Wegen die fahren fast alle selbst eine KTM!! :Daumen hoch:


    Das gehört dazu bei so einer KTM das sagen die zu einm :sensationell:

  • So ich muss jetzt mal was allgemeines loswerden. Ich finde es echt schäbig, wenn man jeglichen Polizisten in diesem Land über einen Kamm schert und beleidigt! Natürlich gibt es immer welche die es übertreiben und über das Ziel hinausschießen. Aber: Der größte Teil dieser Leute macht echt nen guten Job und hat mit uns NORMALVERBRAUCHERN nichts zu tun oder nur sehr wenig! Wenn man natürlich gegen ein Gesetz verstößt, welches der Staat erlassen hat (nicht der kleine Polizist) verstößt, muss man sich nicht wundern, bei entsprechendem Auftretetn gegenüber dem Polizisten (manche Vorschreiber haben ihr Verhalten ja sehr genau beschrieben), dass dieser dann auch nicht ruhig bleibt und penibler wird um dem Aufsprecher die Grenzen zu zeigen.


    Im Normalfall gilt immer der Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zu rück! Da sollten sich manche mal mehr zu Herzen nehmen.


    Ich fahre auch mit dem Leo rum, bin mal zu schnell oder verstoß gegen irgendeine andere Vorschrift, allerdings hab ich bis jetzt immer mit der Rennleitung reden können.


    Seid so gut und benutzt das hier nicht als Hetzblatt gegen die Rennleitung....

    :tröst: ...never give up!!!

  • Wenn das Nummernschild im 30° Winkel angebracht sein muß, von wo rechnet sich da der Winkel?



    Wenn ich davon ausgehe, daß 0° horizontal (wagerecht) und 90° vertikal (senkrecht) sind. Dann noch das der Winkelpunkt links ist und entgegen dem Urzeiger verläuft.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    jo schupo hetze ist nicht nur auf das verkehrswesen bezogen !!! und die rationalen gründe sprechen für sich...klar aber wer braucht rationale gedanken wenn er versucht sich frei zu machen ??


    wir leben bald in einem verdammten käfig wenns so weiter geht... die eu nachbran tun dies schon zum teil... und über den großen teich zu gucken wäre so oder so der tod ...


    gesetze, reglungen und das ganze pi pa po ... ein ordnungsbewusster verkehrsteilnehmer wird wegen eines gut sichtbaren kennzeicheichens belangt .. weil es nicht nach vorschrift ist... vorschriften und deutschland... meine fresse.... :applaus: das ist hier ganz großes kino... und des meiste "is äber nisch originäl..." ... was n humbug...


    der rechtsstaat wird durch ein gut sichtbares kennzeichen belastet.. der fahrer macht sich sorgen um seine kohlen .... wenn du aber n kinderschänder bist kriegste gesungsurlaub und rehabilitations maßnahmen im kinder hort ...


    fragt sich von euch niemand ob unsere gesellschft nicht verkommt weil wir unsere eigenverantwortung abgeben an den gesetzesgeber und dadurch der grundstein der solidarischen gesellschaft nur noch ein wort ist ??? jaja... "der bulle kann da nichts für, ist ja nur sein job". ..


    doch der bulle kann was für ... genauso wie uns steht es ihm frei regelungen EIGENVERANTWORTLICH zu betrachen und sich zB die 30° in die haare zu schmieren...


    ABER NEIN von solchen freien individuen muss man sicht in acht nehmen.. die könnten sonst alle gesetze biegen udn wir würden in einem rechtsfreien staat leben.... bla bla... die theorie und praxis unterscheiden sich nur weil die theorie schon wieder vergessenlässt das die menschlichkeit an sich zu gerechtem handeln führt !!! ... freiheit ist kein wort das sieht man doch bei den leuten die sich gute anwälte leisten können.... da werden gesetze gebogen ohne ende...


    dieses land wird zum glück nicht nur von moralaposteln und cholerischen reglern geleitet ...


    es ist wie am 1. Mai .. auch wenn man keine steine werfen würde... man möchte zu gern .. um die illusion der "rechtsordnung" auf den kopf zu stellen !!!..


    so lange jeder dazu beiträgt das wir ein gleichgewicht aus chaos und ordnung haben wird freiheit eine bedeutung haben...


    ich persöhnlich fahre in meinem bewussten ermessen und nicht nach "StVzOüjsdhbyHGAYjs DIN EN ISO 88"


    und ja es geht nur um ein kennzeichen... doch die meisten sehen nicht den hintergrund einer solchen regelung.... und werden ihn auch nie erkennen... geht mal lieber euren garten pflegen und die halben hemden bügeln !! :arsch:

  • So sieht es leider aus. Es handelt sich nicht um eine Ordnungswidrigkeit,
    sondern eine Straftat. Die rechtswidrige Absicht muss allerdings nachgewiesen
    werden und dann können tatsächlich 6 Punkte und/oder eine Geldstrafe drohen :staun:
    Also, Kennzeichen in Form bringen.
    holzi: Wurde das Kennzeichen denn vermessen oder fotografiert?


    Solltest Du einen Anhörungsbogen erhalten schreibst Du das Du den Tatbestand
    des Kennzeichenmißbrauches abstreitest, da Du keinen Mißbrauch oder ein
    Täuschungsmanöver vor hattest.
    Dann gibt es noch eine Tatbestandsnummer 810100, mit entsprechendem Urteil,
    welches Du anführen kannst:


    Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, dessen hinteres amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach.


    § 10 Abs. 1, 6, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat



    Das ist dann wieder eine Ordnungswidrigkeit und kostet 20€(?)


    Fackel: Ist halt ein Forum. Da wirst Du immer die ober-coolen Rocker finden,
    die sich grundsätzlich nichts gefallen lassen. Deshalb verdienen Rechtsanwälte
    auch so gut :arsch: don't feed the trolls :zwinker:

  • hey ho,
    also ich hatte das selbe problem mit dem nummernschildwinkel, bei mir gab es nur ein mängelschein, der mich nicht mal was gekostet hat, da der bulle recht freundlich war und meinte da ich zum ersten mal deswegen angehalten wurde sieht er von ner ordnungswiedrigkeitsanzeige ab.....ich hab das heck dann auf 30 grad runtergefönt und mit lot und winkelmesser nachgemessen, dann vorgezeit und alles war gut.
    soweit ich weiß, gibt es die 6 punkte nur wenn man wirklich versucht das nummernschild zu vertuschen, z.b. im heckteil vorm rad anbringt oder so, da das man es wirklich nicht lesen kann....das ist ja nicht der fall, da würde ich mri keine sorgen machen.....bei der auspuff sache kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • @ fackel im prinzip hast du recht es gibt wirklich bullen die in ordnung sind und mit denen man reden kann und ich mag es auch nicht wenn man alle schlecht macht nur weil 2 von 10 bullen ihren job als schwanzverlängerung benutzen und sich in der öffentlichkeit groß tun müssen weil sie daheim bei der alten nix zu melden haben aber so ist das nun mal, wir motorradfahrer werden doch auch alle über einen kamm geschert wenn ich auf dem hinterrad mit 80 durch die 30er zone fahre und du 2 minuten später da normal langfähsrt wette ich das die meisten leute denken "ah da ist noch so ein idiot" und wenn du mal richtig von nem bullen gef..kt wirst denkst du eventuell auch über die sache etwas anders


  • @ fackel im prinzip hast du recht es gibt wirklich bullen die in ordnung sind und mit denen man reden kann und ich mag es auch nicht wenn man alle schlecht macht nur weil 2 von 10 bullen ihren job als schwanzverlängerung benutzen und sich in der öffentlichkeit groß tun müssen weil sie daheim bei der alten nix zu melden haben aber so ist das nun mal, wir motorradfahrer werden doch auch alle über einen kamm geschert wenn ich auf dem hinterrad mit 80 durch die 30er zone fahre und du 2 minuten später da normal langfähsrt wette ich das die meisten leute denken "ah da ist noch so ein idiot" und wenn du mal richtig von nem bullen gef..kt wirst denkst du eventuell auch über die sache etwas anders


    mann mann, wenn ich das hier so mitlese


    ...scheißbullen...


    .. um die illusion der "rechtsordnung" bla bla


    jabber jabber


    wusste gar nicht, das wir hier ein so aktiv politischer Forum sind :kapituliere:


    :achtung ironie:


    habe eigentlich ACAB vermisst



    wenn D sooo Scheiße ist, warum leben die Nörgler eigentlich noch hier? :sehe sterne:



    letztlich ist doch keiner gezwungen, hier zu bleiben :nein:


    aber es ist letztlich einfacher, sich Toiletten-spruch-parolen anzuschließen als zu seinem "Fehlverhalten" zu stehen :gute besserung:


    zu schnell gefahren, abgefahrene Reifen? Wer zwingt einen eigentlich, so herumzufahren?


    solange es aber er Anwalt gerade biegen kann, ist ja alles gut.


    Und wenn nicht, gibts eben Agro gegen den Scheißstaat...


    Das es auch "im Rahmen der Gesetze" geht, zeigen doch wohl genügend zugelassene :staun: Umbauten auf deutschen Strassen.


    Mann Mann, was für ein Kindergarten hier...


    Gute Nacht Deutschland