Erfahrungen Motorrad Navi

  • Hi, so, jetz hab ich mich schon etwas ins Rider reingetippt.


    Hab noch n paar fertige Touren aufm Laptop.
    In welches Verzeichnis muß ich die kopieren dass des auch funzt?


    Danke für die schnelle Antwort! :winke:



    die Datei muß mit Endung *.itn sein und in den Ordner ITN kopiert werden.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • :winke: wallo



    PS. Wenn Du 5 Stk. bestellst bei mir, mach ich Dir welche. :zwinker:

    Wallo, wie ist der Preis (nur ungefähr) wenn tatsächlich 5 zusammenkommen?


    grüße
    santa

  • Wallo, wie ist der Preis (nur ungefähr) wenn tatsächlich 5 zusammenkommen?


    grüße
    santa



    ich glaube nicht, das 5 Stk. zusammen kommen werden. Wenn doch dann ca. 75,- bis 80,- € + Versand.


    Bräuchte aber jemanden der mir vorher sein origanal Mounting-Kit zu Verfügung stellt wegen Masse ausmessen.



    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Ich wäre dabei, also fehlen noch 3 weitere Interessenten?!?


    Gruß Carsten

  • Bommel, ist ja ein idealer Platz!
    Wie/Womit hast du es genau angebracht?



    Ich habe das Lochbild (Foto 1+2) und die Aussenkontur der Halterung (Foto 2) auf ein 2mm Alu-Blech übertragen, gebohrt und ausgeschnitten. An die rechte 6mm Schraube der Lampenmaske(Foto 3) habe ich dann ein Stück 15mm breites Aluflachmaterial geschraubt. Dieses etwas passend gebogen und mit der gebohrten 2mm Platte verschraubt. Beides dann an die eigentliche Kuststoffhalterung(Foto 2) montiert und fertig.


    Kosten: 0,-€ + 1Std. basteln :ja: :grins: :ja:



    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Hätte gestern fast die Krise bekommen, mein Projekt bei der Arbeit neigt sich dem Ende das Wetter wird schöner , Zeit zum Touren fahren, und dann geht mein TOMTOM nicht mehr :kacke::kacke::kacke: , konnte nicht per Schalter eingeschaltet werden, in der Autohalterung ging es auch nicht an, und ja , der Akku war geladen.


    Heute zu Louis, und dann hat der Kollege mir gezeigt dass das gute Stück einen RESET-Knopf hat wie ein PC, ist ein kleines Loch da wo die Anschlüsse sind, und siehe da es ging wieder. :applaus:


    Sonst wäre es wohl 4-6 wochen unterwegs gewesen :kotz:


    Der Sommer kann kommen :grins:

  • RTFM


    read the fucking manual...


    viel spaß noch mit dem gerät. du wirst sicher noch viel neues entdecken

  • RTFM


    read the fucking manual...


    viel spaß noch mit dem gerät. du wirst sicher noch viel neues entdecken


    naja, mein PC gibt in solchen Fällen wenigstens irgend welche blödsinnigen fehlermeldungen raus, aber einfach tot stellen :nein: aber ich werde mal nachschauen ob das tatsächlich drin steht, meines Wissens war da nur die Bedienung im groben beschrieben und die kenne ich mittlerweile im Schlaf :staun:

  • Hallo!


    Ich denk ja auch schon über ein Navi nach, weiß aber ned ob sich das auszahlt. Bin nämlich "nur" in Österreich unterwegs daweil.


    Aber bei mir is immer so, ich plan eine Route in google Maps, will die dann nat. auch genau so fahren weil so wie ich die Plan die meisten Kurven drin sind, aber dann fahr ich doch anders weil ich mir den weg ned genau gemerkt hab.


    Wird zB bei unseren 700km langen STMK Runde auch so sein, da werden wir aber ein Navi dabei haben. Nur ich mein für meine "kleinen" Touren wär so ein Navi doch auch praktisch.


    Was meint ihr?! In wie fern würd sich das auszahlen?


    Praktisch wärs sicher :D

  • Hallo an alle.


    Ich habe mir jetzt auch so ein Navidingsbums gekauft. Ich hoffe nur daß das Routenplanen mit der richtigen Software besser wird (ist schon bestellt),da


    am Navi selbst Touren planen sehr aufwendig ist zwecks kleinem Bildschirm und geringer Übersicht.


    So jetzt habe ich noch eine Frage.


    Habt Ihr das Navi an der Batterie angeschlossen oder kommt Ihr auch so über eine Tour?

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:


  • Mit TOMTOM habe ich 5h kein Problrm, habe auch schon mal 7h gehabt da war er aber ständug am meckern dass er gleich aus geht, aber doch noch geschafft.


    Habe mir beim letzten Werkstattaufenthalt nen kleinen 12V-Anschluß ins Cockpit gelegt, wenn ich dann demnächst mal länger unterwegs bin. Das Headset vom TOMTOM hält wesentlich länger , also 2 oder 3 mal Route fahren , keine Ahnung wann da der Saft ausgeht.

  • Ich habe seit Wochen einen ZUMO 660 bestellt, die Lieferung wird immer weiter nach hinten verschoben.



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Info ?


    borgie


  • Hi Sven,


    beim Rider II ist ein Stromkabel fürs Bordnetz dabei.
    Das hab ich bei mir an eine der beiden Stromquellen unter der Lampenmaske gelegt.
    Vorzugsweise Zündstrom, Mein Rider schaltet sich an, wenn ich die Zündung an mache.


    Hab das Kabel mit nem Klettkabelbinder am Lenker befestigt und wenn ichs net brauch wirds unter der Lampenmaske versteckt.

    Möge die Macht mit euch sein!


  • Hallo Borgie,


    mir geht es leider genau so wie dir. :Daumen runter:


    Bei wem hast du Bestellt?


    Ich warte mittlerweile seit dem 5. Mai auf die Lieferung. :weinen:


    Mein Händler vertröstet mich jede Woche aufs neue. :zorn:


    Gruß HaZi

  • Hallo !


    Habe das zumo 660 vor 3 Wochen bei MediaMarkt bestellt, mit der Auskunft, ist in 4 Tagen lieferbar.
    In der dann folgenden Woche wurde der Liefertermin mit mehreren Wochen Wartezeit angegeben.


    Sofern es jetzt keinen verbindlichen Termin gibt, :zorn: :zorn: werde ich stornieren und woanders vom Lager kaufen, sofern es das "Phantom" tatsächlich geben sollte.

  • Ich habe mir das Rider 2 bei der bucht gekauft (ohne Gebrauchspuren).


    D, CH, Ö, und Italien vorinstalliert. Mit allen möglichen Halterungen und diversen Ladekabeln für 295€.


    megaharry


    Danke für die Auskunft


    Ich denke mit 5-7 Std. komme ich hin.

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins: