Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • Mein Sohn hat seine 2016 R seit letzter Woche; die Qualität der Dekoraufkleber ist wirklich schlecht.
    Für die Soziusabdeckung hat unser Händler auch gleich neue Originalfolie bestellt.
    An den Tankecken lößt sie sich auch schon, das wird wohl nicht lange halten.

  • Mein Sohn hat seine 2016 R seit letzter Woche; die Qualität der Dekoraufkleber ist wirklich schlecht.
    Für die Soziusabdeckung hat unser Händler auch gleich neue Originalfolie bestellt.
    An den Tankecken lößt sie sich auch schon, das wird wohl nicht lange halten.

    das sollte bei dem preis nicht so sein :-(
    mal schauen was es für alternativen gibt, bin offen für vorschläge

  • Habe auch seit mitte April die Duke 690 R 16er Model bin noch in der Einfahrphase und habe gerade 750 km runter.


    Gefällt mir immer besser das Teil.... was mir aber noch nicht ganz einleuchtet ist


    A: Die Tankanzeige- selbst nach volltanken ist im Display der Strich nicht ganz oben sondern an der zweiten Position.
    Wie weit kann ich noch fahren wenn der rote Balken der Tankanzeige erscheint?
    Jedes mal wenn ich denke das leuchtet so rot, das ich nicht mehr weiter komme und gleich stehen bleibe, gehen nur 10 L beim Tanken rein.
    Fasst der Tank nicht was bei 14 L?


    B: Die Dekoraufkleber sind für denn Preis wirklich ein Witz. Gerade die Dekoraufkleber auf dem Sozius-Höcker sind vor lauter Blasen nicht schön anzusehen (bekomme vom Händler neue)



    C: Was bedeutet Reichweite bei Trip 1 oder 2?
    Bei nem roten Tankbalken zeigt der mir ne Reichweite von 140 km an????

  • Habe auch seit mitte April die Duke 690 R 16er Model bin noch in der Einfahrphase und habe gerade 750 km runter.

    Gefällt mir immer besser das Teil.... was mir aber noch nicht ganz einleuchtet ist

    A: Die Tankanzeige- selbst nach volltanken ist im Display der Strich nicht ganz oben sondern an der zweiten Position.
    Wie weit kann ich noch fahren wenn der rote Balken der Tankanzeige erscheint?
    Jedes mal wenn ich denke das leuchtet so rot, das ich nicht mehr weiter komme und gleich stehen bleibe, gehen nur 10 L beim Tanken rein.
    Fasst der Tank nicht was bei 14 L?

    heute das erste mal getankt als der rote balken ca. 15 km an war, 10 l haben reingepasst....wundert mich auch

    B: Die Dekoraufkleber sind für denn Preis wirklich ein Witz. Gerade die Dekoraufkleber auf dem Sozius-Höcker sind vor lauter Blasen nicht schön anzusehen (bekomme vom Händler neue)

    hmmm, mal nachfragen, aber in schwarz mit schwarz matt würde mir besser gefallen, mal schauen geburtstag, weihnachten... jetzt muss sie erst mal fahren, war teuer genug ;-)

    C: Was bedeutet Reichweite bei Trip 1 oder 2?
    Bei nem roten Tankbalken zeigt der mir ne Reichweite von 140 km an????

    ups, muss ich mal schauen, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
    mir würde ein permanenter tages km zähler gefallen, platz neben dem gesamt km zähler wäre ja noch


    ansonsten, viel spass und noch mehr nach den ersten 1000 km :peace:

  • Tankanzeige: Auch wenn sie nix vernünftiges anzeigt, wenn der rote Balken angeht, dann fahre ich noch maximal 75km.


    Bei 3,8l bis 5,2l Verbrauch sollte das immer passen.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • So, ich hab grad mal den Tacho etwas steiler gestellt, ich berichte euch dann heute abend nach meiner tour ob man jetzt alles besser ablesen kann! Als letzte möglichkeit könnte ich mir noch eine folie, wie man sie bei laptops bzw handys hat, vorstellen. Eventuell bringt das auch noch was ;)

  • fahrt mal länger im roten Balken, dann kommt ne Tankmeldung im Display, passen dann aber immer noch 3l rein ..., beim nächsten mal fahre ich noch weiter :crazy:
    Thema Einfahren, habt ihr auch den"Schaltblitz" bei 5000, haltet ihre euch genau dran oder dreht ihr auch mal leicht drüber? Wird das bei der 1000´er Inspektion gelöscht oder bleibt das.. find ich extrem nervig
    Ablesbarkeit vom Display ist bescheiden, km und Uhr geht nur mit weit nach vorne beugen


    500km hab ich, gleich gehts weiter... :sabber:

  • das sollte bei dem preis nicht so sein :-(
    mal schauen was es für alternativen gibt, bin offen für vorschläge

    ...hyena.it wäre eine Alternative...verschiedene Design's...KTM-lizensiert...kannst auch z.B. Startnummer und Personalisierung mit einbringen, Farben wählen etc...hab am 11.April bestellt...dauert wohl 4-5 Wochen...über die Qualität etc. berichte ich wenn der Grafik-Kit da ist...LG


    http://www.hyena-mx.com/de/ris…rschutz-ktm-duke-690-2016



    Life Is Orange

  • für alle die das blinkerproblem nach anbau anderer led haben:
    heute die lösung gefunden, zumindest für die nova blinker, vorne pro blinker 300 ohm dazu, hinten pro blinker 150 ohm und die blinker blinken im richtigen takt (das haben sie auch ohne ja schon gemacht) die blinkeranzeige im display blinkt im richtigen takt und ich bekomme keine fehlermeldung mehr.
    das ganze hat 2,50 € und 1 std. rumprobieren gekostet.
    möglicherweise löst das auch bei anderen blinkern das problem, die originalen haben 3 watt, die neuen 2 watt.
    würde mich freuen wenn auch anderen damit geholfen ist. :zunge:



  • Nachtrag zu den Blinkern,
    habe erst berechnet dass an jeden Strang 150 Ohm nötig sein müssten um die Differenz von 1 Watt auszugleichen.
    Original Blinker haben 3Watt unsere angebauten 2Watt.


    Hab nun rechts angefangen und je vorne und hinten einen 150 Ohm Widerstand (paralell) drangetüdelt. => Fehlermeldung noch da :motzki:
    Ok, ich geb nicht gleich auf. habe am vorderen dann einfach nochmal einen 150er dazu gemacht = 300 Ohm. siehe da es geht :peace:
    also nochmal los und nochmal widerstände gekauft. alternativ 330er und 270er dazu, geht nicht.


    Fazit
    mit hinten 150 und vorne 2x 150 Ohm funktioniert alles: Blinkfrequenz der Blinker und im Display passt und es kommt keine Fehlermeldung mehr (Lichtfehler).
    Bei anderen Blinkern muss also im schlimmsten Fall etwas probiert werden mit den Widerstandswerten.
    Meine liebe Frau ist übrigens auch glücklich darüber, jetzt geht es gleich wieder auf Tour damit die 1000 bald voll werden. :wheelie:


    Gruß
    Chris

    Von SDR1290 zur Vernunft auf Adventure 790 / 2023
    :peace:

  • Die Schaltblitzgeschichte löscht sich bei 1000km automatisch


    Die Tankanzeige mit dem "fehlendem" Balken und den 3,8 l Reservemenge ist normal.


    Habe ich bei 1000 km mit meinem Freundlichen geklärt.


    Gruß


    Herbert

  • Jetzt mit 1100km ist mir schon wieder die kupplungspumpe verreckt. Die Originale hatte nen Leck , und wurde getauscht.
    Die neue baut nach nen paar gefahrenen Kilometern keinen Druck mehr auf = lustig wenn man bei 25 Grad Schlappe 20 Kilometer nach Hause schieben darf :(

  • Hallo,
    willkommen bei KTM. :ja:
    Gehe mal davon aus das dies nicht die letzten Probleme sind.


    Gruss Ralf

  • :alter schwede: :motzki:

    Hallo,
    willkommen bei KTM. :ja:
    Gehe mal davon aus das dies nicht die letzten Probleme sind.


    Gruss Ralf

    :D Ich dachte, wenn ich von Ducati weggehe, hab endlich Ruhe :(


    Eben mal nachgeschaut - der ausgleichsbehälter ist furztrocken. Ich kann aber kein Leck erkennen, ist auch nirgends Flüssigkeit am Schlauch zu fühlen = weggebeamt? Diebe ? :lol:

  • Hallo,
    gehe zum KTM Jogy, da wird dir sicher geholfen.
    Hast doch Garantie, nervt zwar ist aber der sicherste Weg. :peace:


    Gruss Ralf

  • Ich hab heute eine 400 Km Tour durch den Harz gemacht. :peace:
    Das Teil macht mit jedem Kilometer mehr Spass. :Daumen hoch:
    Mir kam der Acrapovic auch lauter vor. Ist das ein Absorptions- oder ein Reflexionsdämpfer? Muss das Teil also gewartet werden oder nicht?
    Villeicht dreh´ich auch mittlerweile auch nur höher... :teuflisch:

  • Ich hab heute eine 400 Km Tour durch den Harz gemacht. :peace:
    Das Teil macht mit jedem Kilometer mehr Spass. :Daumen hoch:
    Mir kam der Acrapovic auch lauter vor. Ist das ein Absorptions- oder ein Reflexionsdämpfer? Muss das Teil also gewartet werden oder nicht?
    Villeicht dreh´ich auch mittlerweile auch nur höher... :teuflisch:

    Absorber... :Daumen hoch:

  • Moin,
    wo bringt Ihr eigentlich eure Utensilien und das kleine Gepäck unter?