Beiträge von Kastreik

    Hey Leute,


    ich bin jetzt auch schon zwei mal die 790 Duke ausgiebig Probe gefahren und muss sagen, ich bleib bei meiner Duke 5 da ich irgendwie kein großes Upgrade gespürt hätte. Ok, vielleicht ist es auch ein Äpfel mit Birnen Vergleich, da ich ein unangepasste 790 Duke mit meiner 690er vergleiche wo Wilbers-Fahrwerk, Tuning Kit und ein paar andere Sachen verbaut sind. Vielleicht ist aber genau das der Punkt, wer noch eine unmodifizierte Duke 4/5 hat wird vielleicht den Tausch als ein Upgrade verspüren aber alle anderen die schon viel an Ihren 690er modifiziert haben werden wohl nicht umsteigen und haben es auch gar nicht nötig.


    Wenn dann werd ich vielleicht bei einer 790 Adventure S schwach, aber auch erst wenn ich von Naked auf Tourer umsteigen will :) Aber bis dahin gibts nix was für den Eintausch meines Schätzchens sprechen würde :wheelie:


    mfg Gert

    um mich zu verteidigen.... Pickerl war fällig, somit musste ich nen neuen Reifen rauf geben :crazy:
    aber das interessiert ja eigentlich eh keinen.. wie fährt sich nun das gute Ding?!?
    :alter schwede: kann ich nur sagen... das Motorrad dreht nun unaufhaltsam schnell in den Begrenzer, dass es einem nur mehr ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert :peace:
    das Fahrverhalten ist schon um einiges besser als mit Stage II + III und ja, ich bin echt froh und dankbar, dass sich der Christian doch einige Monate Zeit genommen hat, er ist hartnäckig geblieben und hat sich nicht mit kleinen Leistungszuwächsen zufrieden gegeben :respekt:


    Es gibt somit zum wiederholten Mal einen zufriedenen Kunden :knie nieder:

    Er hat aber die 5er Duke und da funktioniert Stage mild ja nicht. Stage Mild bedeutet ja nicht nur den VSD von Highscore draufzuklatschen sondern auch eine Veränderung der Ansauglänge in der Airbox mit anderem Luftfilter einem Trichter .... Da Angry Anchor nur den VSD gekauft hat braucht er das gemisch eigentlich nicht anpassen. Eigentlich schreib ich daher, da wie schon meine Vorredner beschrieben haben es immer was bringt das Mapping auf den jeweiligen Motor anzupassen.

    Wie ich mir letztes Jahr meine Hebel für die 5er Duke gekauft habe, hatte ich entweder Glück oder so, aber ich hab auf Anhieb welche gefunden die gepasst haben.... und das warn die hier:
    http://www.motea.com/bremshebe…e-14-15-i4035-74896-0.htm


    Das einzige was mich irritiert, damals ist für Duke Bj 2014-2016 gestanden, jetzt steht nur mehr von 2014-2015. Da die jetzt auch gerade in Aktion sind würd ich mal beim Shop nachfragen. Wie gesagt die müssten eigentlich passen.


    Das war der Text in der Bestellbestätigung: Hset KL 088 V-Trec KTM 690 Duke 14-16
    Sollten also die gleichen sein...

    Allein für des ganze PP Zeug hättest dir gleich ne R Variante kaufen können



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ähm, ne, das sind fast alles Dinge die man auch bei Duke R dazu nehmen muss... Und ja, wir wissen alle das die Duke R besser ist... und dennoch gibt es genug Gründe warum man sich die normale kauft ;)
    Auch ich hab mir nur die normale Duke gegönnt weil ich das Ding so dermaßen günstig bekommen habe und einfach zuschlagen musste und nicht mehr warten wollte ;) und selbst wenn ich alle Teile auf R Niveau umrüste habe ich weniger ausgegeben als wenn ich damals eine neue R gekauft hätte.


    Also bitte unterlasst diese unnötigen Kommentare....


    lg Gert

    Ich war letztens beim Highscore mit meiner 701. Da hatte er n Herzog stehen, der wohl der Leistungsfindung dienen sollte. Wenn er das erreicht was er sich erhofft, dann werden sich hier so einige die Finger lecken


    Ja das hoff ich auch mal ;) Bin auf jeden Fall schon so neugierig drauf, was er da noch so rauszaubert und vor allem wie es sich dann fährt. Der :Kürbis: geht jetzt schon ab wie nur was.
    Mit meinen neuen Reifen werden die absoluten Zahlen net so toll am Prüfstand aussehen, aber der vorher/nachher Vergleich ist ja eh das aussagekräftigere. :wheelie:

    Jetzt habt doch alle mal bitte etwas Geduld, da Highscore und Babsi nicht im Forum rumgeistern, sinds sicherlich gerade am tüfteln und ausprobieren was alles so geht. Also.. zurücklehnen... warten voller Vorfreude und dann wenn er sich hier wieder meldet, seine Beiträge mit voller Begeisterung lesen und hinterfragen;) Dann bekommt man auch die Antworten am schnellsten.

    Bei mir war es auch nur der Kühlerdeckel der defekt war und einfach zu früh aufgemacht hat...


    Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses kleine Ursache zu nem großen Problem für die Kühlung werden kann. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die modernen Kühlsysteme auf höheren Druck ausgelegt sind, da Sie dann einen besseren Wirkungsgrad haben. Da dann durch einen defekten Deckel der Druck im System sinkt reicht dann auch der Lüfter nicht mehr aus um das in einer Hitzehölle wie zb in Wien auszugleichen. :denk:


    Ich musste mein Moppal wegen dem Problem aber 2 mal zum Händler stellen. Beim ersten Mal wurde gleich der Deckel getauscht aber falsch entlüftet... folglich ist der Lüfter nie angesprungen und beim zweiten Anlauf hat ers dann geschafft. :knie nieder: Seither bin ich auch viel in der Stadt gefahren und hatte null Probleme mehr...