Beiträge von freelancer69
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Liebe KTM-Gemeinde,
ein paar Monate ist meine (für mich) neue KTM Duke 3 BJ 2009 anstandslos gefahren, jetzt zickt sie. Sie ist jetzt anderthalb Wochen gestanden, teilweise im strömenden Regen und heute früh wollte sie nicht mehr anspringen. Keine Fehler am Display, Motor orgelt brav, manchmal hat man auch das Gefühl sie ist kurz davor anzuspringen, aber doch nicht. Habs 2-3 Minuten probiert, dann sicherheitshalber mal aufgegeben. Im Juni hatte ich sie beim Service, es sollten also keine groben Mängel sein, darum dachte ich vielleicht ist die Zündkerze nass geworden. Allerdings ist mir grad bissl schlecht geworden, als ich in die Reparaturanleitung und auf 1-2 Internetseiten geschaut hab, wie man die wechselt. Muss ich dazu echt das halbe Motorrad zerlegen? Wer von euch hat Erfahrung damit? Und welchen Zündkerzenschlüssel (Durchmesser) brauch ich dafür? Geht nur das teure Originalwerkzeug?Danke schon mal und liebe Grüße
Doris...vllt. etwas Wasser im Tank nach der "Regenstandzeit"?...ein Schnapsglas Spiritus bindet das Wasser im Tank...ausprobieren...
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@neo2005...Der Leistungsverlust ohne DB-Killer ist deutlich spürbar, wer das Gegenteil behauptet spürt auch sonst nix... ...und der Soundunterschied mit dem originalen Brotkasten ist zu vernachlässigen...auch der 38er bringt dir kaum Soundverbesserung...und da du ohne dbEater sowieso nicht legal unterwegs bist, schraub den EVO-Krümmer drunter, ordentlicher Sound plus Drehmomentzuwachs...alternativ den legalen Highscore-Krümmer....
LG
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Ab zum KTM Händler! SOFORT VORBESTELLEN! Bloß nicht am Preis verhandeln denn die werden weggehen wie warme Semmeln die LAST EDITION KTM SMCR ever Hab gehört von den 130 Stück sind schon mind 80 an Sammler aus Dubai und London vekauft! Also los bestellen! Und wenn noch ein 2016er Bike da steht gleich im Doppelpack kaufen!
2013 war ja eigentlich schon die letzte Serie der SMCR
2014 war dann die aller letzte Serie der SMCR
2015 war nochmal ne Ausnahme aber echt absolut die letzte Serie der SMCR
2016 kam dann die Überraschung es wurde nochmal eine definitiv aller letzte SMCR aufgelegt
aber
2017 wird unter allen Umständen in Stein gemeißelt die absolut definitiv letzte jemals gebaute Serie der SMCR werdenQuellenangabe:
Random Vollidiot Nr 1364 in irgendeiner Facebook Gruppe
zusätzlich
Random Vollspacken Nr 725 aus irgendeiner Facebook Gruppe der auch seit 3 Jahren schon weiss dass ein Akra mit ABE für die SMC kommt
untermauert von den Insider Infos von
Hanswurst Dummschwätzer Nr 92713 ausm KTMFORUM...Gerüchte sind eine hervorragende Grundlage für Diskussionen...
...im Zitat des Piraten steht nix davon das es keine SMCR mehr geben wird...Verkauf von 130 Stück in 2017 mit Euro3-Motor...nicht mehr und nicht weniger...
Life Is Orange ?? -
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"Laut Info von der heutigen Pressekonferenz bei KTM wird die 690 SMC-R 2017 in einer Kleinserie von ca. 130 Stück noch zu bekommen sein. Allerdings immer noch mit EURO3.
Hier kann wohl mit einer Sonderregelung gearbeitet werden.
Also Problem vorerst gebannt aber nicht behoben, warten wir mal weiter ab." QUELLE: PIRATE RACING -
Jan...nimm alternativ den Lenker der Duke 690 R (76002101000335) H: 120mm B: 803mm Kr: 64mm, Klemmung 28,5mm...der ist schwarz...Beste Grüße
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Hi,
kann mir jemand das Motorgewicht von dem neuen 690 LC4 also der 2016er?
wär top!Danke schonmal
Was unterscheidet den 2016er Motor vom 2015er?...die sind doch identisch...LG -
Hallo in die Runde,
Ich besitze seit einer Woche ne 2014 er Duke, tolles Spaßgerät (vorher viele Jahre GS). Mich würde mal Interessieren welche Schutzmaßnahmen für evtl Stürze
sinnvoll sind. Sturzbügel sehen gar nicht mal so doof aus, konnte die jemand schon mal unfreiwillig testen? Handguards sind sicher auch im Alltag hilfreich, dann aber eher die Alubügelversion, oder?
Dann gibt es ja noch die Sturzpads für Vorder,- Hinterrad. Ich will nicht unbedingt alles am Moped zupflastern, aber wenn es gegen kleinere Umfaller schützt?
Danke. Grüße
Getestet habe ich die Sturzbügel schon 2x...einmal an der Tankstelle (Dieselpfütze-Bügel wurden vom Betreiber ersetzt) und 1x bei einer Walddurchfahrt mit steinigem Untergrund. Dir muss aber klar sein das die Sturzbügel nur kleinere Stöße und Rutscher abfangen, bei einem harten Aufprall könnte der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen werden. Schleifpads sind ebenfalls sinnvoll, genau wie Handguards oder Bügel. Die Montage-Bobbins an der Hinterradschwinge können zusätzlich zum eigentlichen Zweck auch die Schwinge und Achse schützen. Bei kleineren Rutschern bleibt das Heck meist in der Luft. Auf den Bildern kannst Du meine "Umsetzung" von Schutz gut sehen. Ich habe z.B. auch die Lenkerendstücke zu Achsschleifern zweckentfremdet.LG
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In Ergänzung zur Tatjana's Beitrag würde ich erstmal die Duke auf die linke Seite legen (Höhe ca 2 Bierkisten ) und den Kupplungsdeckel öffnen. Schauen, ob mit der Kupplung alles i.O. ist oder was gebrochen ist; kann nämlich nicht sein, dass bei Linkskurven alles ok und bei Rechtskurven der Gang nur rausspringt – oder ziehst/drückst du den Schalthebel in Rechtskurven nicht komplett???
Nee Kai...der Gang ist schon drin, wenn ich in die Kurve einbiege...der Gang fliegt nur raus bei Last und Schräglage, also beim Rausbeschleunigen...mit gezogener Kupplung, im Schiebebetrieb, Linkskurven und aufrechter Position bleibt der Gang drin...unerklärlich für mich. -
Eine Erklärung habe ich nicht, aber bei mir hat sich das Thema mit nicht rein gehenden Gängen / herausspringenden Gängen / Zwischenleerläufen etc. erledigt, seit dem ich die stärkere Arretierhebelfeder von pirate racing verbaut habe. Seit dem geht jeder Gang auf Anhieb rein und bleibt auch drinnen.
Okay...Danke...der Michael ist bei mir um die Ecke, aber Töff hat noch Werksgarantie...vllt. ist es die Arretierfeder...unerklärlicherweise hatte ich vorher nie Probleme mit Gangwechsel etc...das Problem hat der Kürbis erst nachdem ich Öl nachgefüllt hab, es ist das gleiche Öl das beim Ölwechsel benutzt wurde...Komisch -
Gestern ist ne komische Sache passiert...beim Rausbeschleunigen in ordentlicher Schräglage (90 Grad-Rechtskurve) flog der zweite Gang raus...nichts dabei gedacht...paar Kurven später dasselbe Spiel wieder...2. Gang wieder raus beim Rausbeschleunigen aus einer engen Rechtskurve...ich habe dann die Kupplung gezogen und habe angehalten...dann bemerkte ich das das Getriebe im Leerlauf zwischen 2. und 3. Gang war...paar Kurven später dasselbe Ergebnis...Gang fliegt raus und landet im Leerlauf zwischen 2. und 3. Gang....das passiert nur in engen Rechtskurven mit guter Schräglage...in Linkskurven bleibt der Gang drin. Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Habe kurz vorher Öl nachgefüllt (250ml, Schauglas Mitte bei warmem Motor). Benutze noch das Motorex-Öl da mein Freundlicher vor ca. 2000 km den Jahresservice gemacht hat.
Töff: Duke 690 R von 4/2015 Kilometerstand 7400 Km.
Hat jemand eine Erklärung?
Life Is Orange
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ja Probe fahren macht am meisten Sinn. die SMC-R sagt mir irgendwie mehr zu. War beim ersten Händler und der meinte sie sei seit Mai ausverkauft und 2017 wird sie nicht mehr geben aufgrund der EURO 4 Norm. Morgen gehts zum nächsten Händler ;)
...es wird auch 2017 eine SMC-R geben... -
Liebe Gemeinde,
ich habe schon viel recherchiert und gesucht aber irgendwie habe ich das Gefühl, mein DB Killer ist extrem seltsam von Akrapovic gesichert worden.
Die Sicherung ist eine Mischung aus Verlöten, Innensechskant-Versiegelung, Linsenkopfschraube und Sprengring. Ich kann es nicht anders beschreiben. Es ist weder eine "dick-zähflüssige" Masse im Innensechskant, die ich herausbohren könnte, noch eine planare Fläche, auf die ich irgendwelches Flüssigmetall giesen und diese per zweiter Schraube rausdrehen könnte. Es ist auch so gut wie unmöglich ein Foto von dieser Kombination des Grauens anzufertigen.
Ich habe den Slip on vor kurzem hier bestellt: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=18491 und auch gerade eine Anfrage dort platziert, ob man mir dort weiterhelfen könne.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Die von mir gefundenen Beschreibungen (hier und auch woanders) passen gefühlt nicht zur Ausführung meiner DB Killer Sicherung.
Hilfe!
Vorweg schließe ich mich den Meinungen meiner Vorredner an, die Duke geht ohne bzw. mit einem größeren (38mm) DB-Killer schlechter. Das gilt nicht nur für die Serienauspuffanlage, sondern z.B. auch für den EVO-Krümmer den ich verbaut habe.
Zu deinem Problem stelle ich dir meine Lösung vor:
1. ESD ausbauen
2. ESD komplett einwickeln und abkleben, mit Polsterfolie oder Putzlappen
3. Verschlussgummi entfernen
4. Linsenkopf mittig ankörnen
5. mit 1-2mm Diamantbohrer ca. 4-5 mm vorbohren
6. mit größerem Bohrer den Linsenkopf anbohren bis sich der Kopf von selbst mitdreht(das ist nach wenigen Millimetern der Fall)
7. restlichen Niet (der hat ein Gewinde) ausbohrenDer Niet ist extrem hart. Pass auf das du beim Bohren nicht abrutschst und keine Teile in die äußere Hülle fallen, die Späne kannst du nur über das Loch in der Carbonhülle entfernen. Anschließend solltest du das zerstörte Gewinde im DB-Killer neu schneiden, um ihn auch wieder montieren zu können.
Liebe Grüße
Life Is Orange
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...was genau ist da wo breiter???
Und egal wie: Wenn KTM weiter eine SMC-R oder eine 701 verkaufen möchten, dann muss ein Euro 4 Motor her...führt ja kein Weg daran vorbei...
...ich war heute bei MotoPabst wegen einer anderen Sache, unter anderem war die Duke 800, die 701 und die SMCR ein Thema...Christopher sagte das der neue Euro4-Motor wie er in der Duke V verbaut ist, nicht in den aktuellen SMCR-Rahmen passt...er wäre im oberen Bereich (Zylinderkopf) etwas breiter...und da es ja auch 2017 eine SMCR geben wird, muss der Rahmen angepasst werden...mehr kann ich dazu nicht sagen.
Grüße
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Das ist so gut wie 100% sicher. Nächstes Jahr gibt es ein neues überarbeitetes Modell. Ich meine gelesen zu haben, dass der neue Motor aber nicht ohne weiteres in die SMC passt. Somit ist es wahrscheinlich, dass das Update grösser ausfallen wird.
Was du vom neuen Motor erwarten kannst sieht man jetzt bei der Duke. Der neue durch Euro 4 eingeschränkte Motor wird es in der SMC aber noch schwerer als in der Duke haben. (Weniger Platz, weniger Gewicht).Wenn du warten kannst würde ich dir empfehlen zu warten bis mehr Details über das neue Modell bekannt sind. Du kannst dir immer noch Ende Jahr ein günstigeres Auslaufmodell holen.
...der neue EURO4-Motor passt nicht in die aktuelle SMC-R...oben breiter als der "alte" Dampfhammer...da wird Mattighofen etwas ändern müssen. ...ich würde auf jeden Fall bis dahin warten.Grüße
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Das langt nicht und wäre auch zu einfach.
Euro 4 lässt grüßen.
Gruß
Norbert
Nobby...ist noch der bekannte "alte" Motor bis 2015...Euro3...der neue Motor mit Euro4 kommt bisher nur in der Duke V zum Einsatz.Grüße
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Liebe Babsi,
das musst du ganz anders formulieren...
..."Ein Kat-Ersatzrohr ist eine der "preiswertesten" Methoden die Motorleistung zu reduzieren."
...wäre eine Möglichkeit.
Grüße -
...die Servicehistorie bekommst du bei einem KTM-autorisierten Händler...ist alles im KTM-Net abgespeichert.
Grüsse
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Schicke Spiegel! Haben die eine e nummer?
Ähm...nein... ...Spiegelfläche ist kleiner als vorgeschrieben.
Grüße