Gestern ist ne komische Sache passiert...beim Rausbeschleunigen in ordentlicher Schräglage (90 Grad-Rechtskurve) flog der zweite Gang raus...nichts dabei gedacht...paar Kurven später dasselbe Spiel wieder...2. Gang wieder raus beim Rausbeschleunigen aus einer engen Rechtskurve...ich habe dann die Kupplung gezogen und habe angehalten...dann bemerkte ich das das Getriebe im Leerlauf zwischen 2. und 3. Gang war...paar Kurven später dasselbe Ergebnis...Gang fliegt raus und landet im Leerlauf zwischen 2. und 3. Gang....das passiert nur in engen Rechtskurven mit guter Schräglage...in Linkskurven bleibt der Gang drin. Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Habe kurz vorher Öl nachgefüllt (250ml, Schauglas Mitte bei warmem Motor). Benutze noch das Motorex-Öl da mein Freundlicher vor ca. 2000 km den Jahresservice gemacht hat.
Töff: Duke 690 R von 4/2015 Kilometerstand 7400 Km.
Hat jemand eine Erklärung?
Life Is Orange