Nein, ohne Race-Nockenwelle...Nockenwelle+offener Lufi+Evo brauchen natürlich ein anderes Mapping (im Tuning-Kit enthalten)...ich habe mit Frank von MotoPabst ausgiebig gesprochen über den Ein-/Umbau auf Akrapovic und welches Tuning-Kit nun besser oder schlechter wäre...natürlich spielte auch der Preis und ein eventueller Garantieverlust eine Rolle (mein österr. Teilchenbeschleuniger ist von 04/2015). Somit war schnell klar welche Option in Frage kam. Offener Lufi=raus aus der Garantie, Race-Nockenwelle=raus aus der Garantie, für mich persönlich also keine Option. Race-Nockenwelle verringert die Standfestigkeit des Motors in erheblichem Maße.
Also blieb als einzige für mich akzeptable Option: EVO-Krümmer, orig. Lufi, orig. Mapping...laut MotoPabst problemloser Umbau, keine Mappinganpassung nötig (laut KTM im Regelbereich der Lambdasonde). Für mich optimal gelaufen, sensationeller Sound, brutale Optik, eine Menge Gewicht gespart und der Kürbis läuft sauberer, drehfreudiger, kein Geruckel in der 30er-Zone, ab 5000rpm geht's brutal zu Sache...die Cup-Wanne, die ich schon vorher hier liegen hatte, habe ich wieder zurückgegeben. Das Ding geht gar nicht, sieht aus wie ein Seitenwagen an der falschen Stelle . Ob der Kürbis nun mit dem orig. Mapping+EVO optimal eingestellt ist, kann ich nicht beurteilen. Er läuft tadellos. Wäre interessant zu wissen, ob jemand damit schon auf dem Prüfstand war.
Trotzdem an dieser Stelle großes Lob und Respekt für HS für die Mühe , die Ideen und das Know-How ...wirklich...vllt. kann man mal Vergleiche ziehen und mal die Kürbisse tauschen für ne kleine Testrunde...aber die "R" ist rar gesät...die "R" mit HS-Stage noch rarer...die "R" mit Full-Akra gibt's eigentlich gar nicht ...die beiden letzten sind mir noch nicht begegnet.
"Life Is Orange"