Beiträge von freelancer69

    Sehe ich auch so. Hätte ich keine, würde ich auf jeden Fall nachrüsten.


    Heute von meinem Freundlichen ne 990 SMT mit Akra, offenem Lufi und ich weiß nicht, was noch, als Inspektionstauschmoped geliehen. Wie konnte man das Teil aus dem Programm nehmen? Fährt sich vom Handling und Sitzen, wie unsere Dukes, nur mit Ami V8 Rennmotorklang und Druck, boah :Daumen hoch:

    ...der lässt dich mit nem offenen Lufi rumfahren...schmerzfrei dein Freundlicher :achtung ironie:

    ...ich habe die Duke letztes Jahr beim Anfahren an die Tanksäule in einer Dieselpfütze weggeschmissen...kleiner Kratzer am linken Bügel und an den Achsprotektoren...die Dinger bleiben dran...rechts hab ich noch eine Halterung für die GoPro dran... :Daumen hoch:


    Life Is Orange

    Oh man ich würd ja lachen wenn es nicht so ernst wäre. :gute besserung:


    Auf Asphalt bringen dir deine coolen Offroad Klamotten rein gar nichts. Da wird mal wieder mehr Wert auf Optik als auf Funktion gelegt. Aber sobald du einmal mit deinen Crossklamotten ordentlich über die Straße gerutscht bist, wirst du wohl merken warum man damit nur im Gelände unterwegs ist.
    Ganz nach dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen :alter schwede:

    ...kann ich so pauschal nicht nachvollziehen...wieso schützt ein kompletter Offroad-Panzer schlechter als ne Lederkombi?...ich trage den auch, aber unter den KTM-Racetech-Offroad-Klamotten...die sind hitze- und abriebfest...



    Life Is Orange

    • ..da gebe ich dem Offroad-Biker recht...mit dem EVO-Krümmer ohne dB-Killer läuft der Motor erheblich schlechter, mal davon abgesehen das die Maschine öfter mal bei Lastwechsel einfach ausgeht...das beste "gefühlte" Ergebnis habe ich mit dem 40er Killer...

    Nein
    aber an sich sollte er in den Rahmen passen, die Anschlüsse/Rahmenpunkte sind auch nicht groß anders und der Krümmer kann sicher angepasst (mit Adapter) werden


    mit etwas Basteln sollt das geh'n, die Frage ist nur…wozu ?

    ...wahrscheinlich weil der Serienauspuff der 125er schon "modifiziert" wurde und nun auch die 390er "entatmen" soll... :achtung ironie:

    ... und ich finde es bevormundend, mit den elektronischen Helferlein und weichgespülten Gurken herumfahren zu MÜSSEN.
    Tut mir leid, wenn dir die Erläuterung meiner (und nicht nur meiner) Beweggründe zu ausschweifend waren.
    Babsi

    Genau Babsi...wenn das Adrenalin zuhaut, weil's das Hinterrad weghaut, ist genau das was uns durchhaut :lautlach:
    Life Is Orange

    Nein, ohne Race-Nockenwelle...Nockenwelle+offener Lufi+Evo brauchen natürlich ein anderes Mapping (im Tuning-Kit enthalten)...ich habe mit Frank von MotoPabst ausgiebig gesprochen über den Ein-/Umbau auf Akrapovic und welches Tuning-Kit nun besser oder schlechter wäre...natürlich spielte auch der Preis und ein eventueller Garantieverlust eine Rolle (mein österr. Teilchenbeschleuniger ist von 04/2015). Somit war schnell klar welche Option in Frage kam. Offener Lufi=raus aus der Garantie, Race-Nockenwelle=raus aus der Garantie, für mich persönlich also keine Option. Race-Nockenwelle verringert die Standfestigkeit des Motors in erheblichem Maße.


    Also blieb als einzige für mich akzeptable Option: EVO-Krümmer, orig. Lufi, orig. Mapping...laut MotoPabst problemloser Umbau, keine Mappinganpassung nötig (laut KTM im Regelbereich der Lambdasonde). Für mich optimal gelaufen, sensationeller Sound, brutale Optik, eine Menge Gewicht gespart und der Kürbis läuft sauberer, drehfreudiger, kein Geruckel in der 30er-Zone, ab 5000rpm geht's brutal zu Sache...die Cup-Wanne, die ich schon vorher hier liegen hatte, habe ich wieder zurückgegeben. Das Ding geht gar nicht, sieht aus wie ein Seitenwagen an der falschen Stelle :achtung ironie: . Ob der Kürbis nun mit dem orig. Mapping+EVO optimal eingestellt ist, kann ich nicht beurteilen. Er läuft tadellos. Wäre interessant zu wissen, ob jemand damit schon auf dem Prüfstand war.
    Trotzdem an dieser Stelle großes Lob und Respekt für HS für die Mühe :respekt: , die Ideen und das Know-How :sensationell: ...wirklich...vllt. kann man mal Vergleiche ziehen und mal die Kürbisse tauschen für ne kleine Testrunde...aber die "R" ist rar gesät...die "R" mit HS-Stage noch rarer...die "R" mit Full-Akra gibt's eigentlich gar nicht :achtung ironie: ...die beiden letzten sind mir noch nicht begegnet.


    "Life Is Orange"

    ...ich habe die Wanne schon 2 Monate hier liegen. Musstet ihr irgend etwas ändern (Bohrungen etc.) ?? Kann mir von euch jemand sagen wo genau welche Halterung montiert wird und ob es da evtl. Schwierigkeiten gab?...Vllt. komme ich diese Tage mal dazu das Teil zu montieren. PS: ich habe den EVO-Krümmer.


    Vielen Dank im Voraus...Life Is Orange :peace:

    Hallo Fangemeinde,


    ich habe mich jetzt intensiv eingelesen bzgl. der Anlage von Highscore. Da ich mit dem Sound der Duke R auch nicht zufrieden bin, würde ich gern etwas daran ändern. Für mich stellen sich mehrere Fragen, vllt. kann mal jemand die Antworten bündeln, Umbau Airbox etc. ist hier ja schon hinreichend beantwortet worden:


    1. Was kostet diese Anlage komplett mit allem "Drum und Dran"?


    2. Ist eine volle Legalität im Straßenverkehr gegeben?


    3. Kann ich den PP-Motorschutz (s.Foto) noch verwenden oder muss ich eine Alternative finden?


    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    Life Is Orange

    Ihr beiden (Didi+Kai) habt nur den Unterschied im Drehmoment wegen dem DB-Killer..Didi 25mm und Kai 35mm(mit Akra-Mapping)...bei mir(35mm, kein Akra-Mapping) und Kai gab es keine spürbaren Unterschiede, außer das meine Duke einen Tick lauter ist als Kai´s Maschine...und meine Kleine geht ab und zu aus beim Runterschalten...von daher lohnen sich die 40€ für mich nicht...auch das Verwenden von 100 Oktan-Sprint bringt keinen spürbaren Leistungsgewinn, auch der Verbrauch war derselbe...


    ...theoretisch müsste Didi´s Maschine besser gehen, je mehr Laufleistung desto stärker wird der Motor... :achtung ironie:


    "Life Is Orange"