KTM Duke 690 R 2013 Kat Ersatzrohr / Autotunemodul

  • Hallo,
    wie ist die Lautstärke gegenüber org. Schalldämpfer?


    Gruss Ralf

  • Morgen.


    Ich hab versucht jetzt mal ein paar Infos über das Leo-Kat-Ersatzrohr zu bekommen.
    In der Artikelbeschreibung steht, es passt nur für Leo-ESDs.


    Ein Leo-ESD passt doch aber auch auf den Standard-VSD?!


    Was ich eigentlich wissen will: Passt das Leo-Rohr vor meinen Akra-ESD?

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)


  • Ja tut er. Hab leider keine passendere Aufnahme wo man ESD (akra) und Ersatzrohr (Leo-Vince) zusammen auf einem Bild sieht. Passt alles perfekt.


    Und ich bin rundum zufrieden mit dem Sound. Hochfrequent? M.M.n. nicht. Auch bin ich sehr oft mit Motorradfahrern unterwegs. Keiner beschwert sich über den Sound dass dieser zu Laut sei?


    Entweder, lieber off-road-biker, bist die Kombi AKRA-ESD + Leo-Ersatzrohr mit dem 40er Killer gefahren oder du hattest ein defektes Rohr bzw hast falsch angebaut. Ich kanns mir nicht erklären. Klar, deine Meinung aber du stellst das so dar, dass das Rohr dir innerhalb von 30 Minuten dein Kopf zum Platzen bringt. (Ich bin übrigens schon 7 Std. damit gefahren an einem Stück. Hatte weder Kopfschmerzen noch irgendwas anderes. Und nein, ich hatte keine Ohropax drinnen!)


    Ende vom Lied: Klare Kaufempfehlung wer für wenig Geld am Sound was machen möchte. Und die Märchen, dass du 10ps leistungsverlust hast. gaaaaaanz genau :amen:


    Und Verwechslungsgefahr!


    Fresco-Ersatzrohr (durchgängiges Rohr/Krümmververlängerung)


    Leo-Vince Katersatzrohr mit DÄMPFER (den hab ich)


    €dit: besseres Bild hinzugefügt. (Kombination: LeoVince-Ersatzrohr + Akra-ESD mit normalem Killer)

  • Hallo,
    laut ist relativ und nichts für Weichflöten. :peace:
    Da fahren ganz andere Sound Maschinen durch die Gegend.


    Gruss Ralf

  • Bezogen auf die Ixil-Anlage...wohl kaum.

    Wäre ich mir mal nicht so sicher. Schließlich kannst du ja auch nur den Ixil-ESD an deinen Serien-VSD dranbauen ohne irgendwelche unstimmigkeiten zu haben. Warum sollten die dann bei dem Adapterrohr andere Durchmesser verwenden? Habe den Verkäufer jetzt kontaktiert und gefragt ob da bspw. auch der Serientopf dran passt. Wenn er diese Frage mit ja beantwortet haben die am Durchschnitt nichts geändert und sollte somit auch auf LeoVince, Akra, Hurric etc. pp. passen.

  • Wie ist das denn mit der Versicherung??


    Betriebserlaubnis erlischt mit diesem Leo-Rohr, ergo können die Büttel die Kiste stilllegen.


    Aber was sagt die Versicherung im Fall eines Unfalls, möglicherweise noch mit Personenschäden?!
    Kennt sich da rechtlich jemand aus? Greift ja eigentlich nicht in die Verkehrssicherheit ein.


    Zum Sound muss ich sagen echt angenehm. Mit Akra und org. Killer sogar leiser als die SMCs bei uns in der Gegend.

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Kein Richter wird dem gefinkeltsten Winkeladvokaten der Versicherung recht geben,
    wenn der glaubhaft machen wollte,
    dass der Personenschaden durch die Auspuffanlage entstanden ist.
    (Ich geh mal davon aus, dass man die Person nicht genau mit dem Auspuff geschädigt hat!)


    Ungeachtet dessen kann´s durchaus Probleme mit den Freunden am Straßenrand geben,
    und es ist nicht ausgeschlossen, dass die derartigen Gefallen am Kennzeichen finden,
    dass sie es mitnehmen wollen.


    Zum Thema "getuntes Motorrad" und Versicherungsschutz
    hab ich im web jedoch einen interessanten Artikel gefunden:
    http://www.motorradonline.de/r…nahmen-am-motorrad/555460
    (Achtung: Sind 4 Seiten, die alle Aspekte behandeln!)

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76