Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

  • Maniac Das sieht mir fast so aus als wären die hinteren Halterungen zu tief. Da sind langlöcher drin , musst mal versuchen die höher zu machen.

  • Nachdem ich mir diesen thread und auch den stage II thread komplett durchgelesen habe, bleibt für mich eigentlich nur mehr eine Frage über (die wurde aus meiner Sicht nicht so wirklich beantwortet)


    Wie schaut es mit der Garantie bei KTM aus, wenn ich zb Stage III verbaut habe und es gibt irgendwelche (anderen) Probleme bei zb 5000km.
    Meiner Meinung nach könnten die sich ja dann schon quer stellen weil ja ein anderer VSD verbaut ist, und die Airbox modifiziert wurde (auch wenn man vorm Werkstattbesuch zb die Löcher verschließt und das Kastl wieder abhängt)


    Wie ist eure Meinung dazu, bzw gibt es da schon Erfahrungswerte?


    Ich würde zwar gerne im Winter Stage III verbauen, aber meine Duke 690 ist halt noch ganz neu (wenige Monate) und da wäre es halt nicht so schön gleich die 2 Jahres Garantie "weg zu schmeißen". Allerdings wären 2 jahre Wartezeit auf den "geilen" Stage III Sound auch sehr sehr hart :grins:

  • ... Allerdings wären 2 jahre Wartezeit auf den "geilen" Stage III Sound auch sehr sehr hart :grins:

    Abgesehen davon, dass der geile Sound hauptsächlich vom Stage II kommt,
    wirst du dich im Nachhinein in den Hintern beißen,
    weil du so lange ohne Drehmoment herumgefahren bist!
    :traurig:
    Was die Garantie betrifft, so ist das zunächst mal vom Händler abhängig
    und wenn das Teile betrifft, die nichts mit dem Motor zu tun haben
    wie Gabel, Rahmen, Lack, Elektrik, Räder, Federbein, Sitz, usw.,
    wird keine Diskussion erforderlich sein.

    Betrifft´s den Motor, wird´s davon abhängen, was der Spaß kostet:
    Beim undichten Ölfilterdeckel wird sicher egal sein, ob getunt oder nicht,
    aber wenn das Pleuel aus dem Kurbelhaus schaut oder der Kolben ein Loch hat,
    wird es auf den Händler bzw. KTM ankommen.
    Andererseits sind Highscore-Kits mittlerweile als seriöses Tuning bekannt,
    das den Motor kühler laufen lässt als im Serientrimm
    und niedertourigen, schonenden Betrieb ermöglicht.
    Besonders Händler, die unsere Kits verbauen, werden deshalb keine Probleme machen,
    nicht zuletzt weil sie wissen,
    dass mit Kit Motorschäden unwahrscheinlicher sind als ohne.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Danke für die Bilder Michael. :Daumen hoch: Welchen VSD hast du denn unter der Wanne verbaut? Wäre super, wenn es eine einfache Lösung gäbe, den HS VSD mit dem Cupspoiler zu verbinden. Mal gespannt ob da noch etwas kommt.

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

  • Wie schon gesagt das ist nicht so einfach die beiden Sachen zu vereinen.
    Ich bin schon auf der Suche nach einer anderen Lösung für einen Bugspoiler und habe auch einige Ideen die ich mal probieren werde.

  • Hallo Highscore,


    kannst du uns zu der Bugwanne nun garnichts weiter sagen? Ich hoffe immernoch dass du an einer schönen Carbon-Wanne arbeitest.



    Gruß
    Apfel

  • Highscore
    Danke für die Erklärung. Speziell deine Aussage "Besonders Händler, die unsere Kits verbauen, werden deshalb keine Probleme machen ..." finde ich interessant. kannst du mir vielleicht 1-2 Händler (Wien + 100km Umkreis) nennen, die das schon gemacht haben?

  • Du hast eine PN!

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Mal eine doofe frage, anstatt das meine seine Airbox zerhackstückt kann man sich nicht die Airbox nachkaufen aus dem CupKit oder hat die nicht ausreichend Luftdurchsatz?

  • Mal eine doofe frage, anstatt das meine seine Airbox zerhackstückt kann man sich nicht die Airbox nachkaufen aus dem CupKit oder hat die nicht ausreichend Luftdurchsatz?


    Wir haben die Tuning Airbox bei mir "nachgebaut", da es diese nicht einzeln zu kaufen gibt.
    ABER die Luftzufuhr ist NICHT ausreichend; habe 2x2 Löcher oben noch extra rein gemacht (Highscore-Lösung 2x3 Löcher oben, hinten zu). Mal schauen, ob da noch weitere Löcher rein kommen :denk: Möchte aber nicht, dass es noch lauter wird :sehe sterne:

  • Hallo,
    wie groß ist der Aufwand den Luftfilterkasten aus und wieder einzubauen, bzw. zu tauschen?
    Gibt es da irgendwo eine Anleitung?


    Gruss Ralf

  • Hallo,
    wie groß ist der Aufwand den Luftfilterkasten aus und wieder einzubauen, bzw. zu tauschen?
    Gibt es da irgendwo eine Anleitung?


    Gruss Ralf


    Gibt hier im Forum ne genaue Anleitung – nutz mal die erweiterte Suche!


    Edit:
    Hab da noch was besseres gefunden – hast du ein Schwein. :grins:

  • Liebe Duke-Fahrer,


    erspart euch doch, die Airbox auszubauen (Das ist nicht lustig!)
    und erspart euch die € 146,- um die Tuning-Airbox zu kaufen:


    Die Modifikation der eingebauten Airbox ist mit dem Spezialbohrer sehr einfach und ungefährlich
    (Eine Akku-Bohrmaschine oder Handbohrmaschine sind erforderlich.)
    und falls man das Motorrad wieder in den Originalzustand bringen will,
    werden die Löcher schnell und nahezu unsichtbar durch exakt passende Deckelchen verschlossen.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Stage II/III ist mittlerweile bei mir angekommen :peace:


    Hab gestern den HS-VSD schon mal drangebaut und bin um den Block gefahren. :wheelie:


    Ich finde diesen Soununterschied zur Serie schon richtig geil !

    :alter schwede:

    :Kürbis: Schräg sein ist geil ! :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Gnom ()