..ja...ich fotografiere nachher mal das Protokoll ab und stell´s hier mit rein...bin grad auf der Arbeit.
...Update...siehe oben (Bild)...
..ja...ich fotografiere nachher mal das Protokoll ab und stell´s hier mit rein...bin grad auf der Arbeit.
...Update...siehe oben (Bild)...
wirklich – am Hinterrad?
Kommt mir bisl viel vor OHNE geöffnete Airbox und angepasstes Mapping.
@Babsi...die Kurven sehen ja megagut aus
...erstaunlich was da möglich ist...ich hatte am Samstag nur die Möglichkeit die reine PS-Leistung am Hinterrad zu messen, obwohl mich die Drehmomentkurve viel mehr interessiert hätte...ich werde das evtl. mal beim PIRATEN nachholen, ist ja um die Ecke...der Lauf am Samstag ergab 70,5 PS am Hinterrad und 183,8 km/h im 5.Gang...ich fand´s erstmal okay...verbaut war die Akra-Komplettanlage mit Original Airbox und Mapping und der 40er DB-Killer (22 Grad Celsius, 1104 mbar)...inwieweit so ein Lauf aussagekräftig ist, kann ich nicht beurteilen...Danke Babsi
hier ist der Lauf nochmal zu sehen, hab ich aber nicht selbst gefilmt:
https://www.youtube.com/watch?v=oViEXkM848Q
LG
Life Is Orange
wo kostet eine Drehmomentkurve 130€ ??
...die Drehmomentkurve kostet natürlich nix...
...ich meinte auch den Prüfstandslauf...kostet bei uns hier in der Ecke zwischen 130 und 180 Euro...
Bei dir wäre es billiger?...leider bist zu weit weg
nehme alles zurück, ich bin der WAPPLER
bin nur gespannt wie lange das gut geht mit DOT 4 und 5.1
...steht bei der '16er noch "MAGURA" auf dem Hebel? ![]()
Bis 2015 kommt Hydraulik Öl rein, ab 2016 DOT 4 oder 5.1
..ist da was geändert worden?...soviel wie ich weiß verträgt die Magura-Kupplung keine Bremsflüssigkeit (Dichtungen quellen auf, werden undicht)... ![]()
^^Wenn man keine Ahnung hat ......
Die Kupplung wird mit DOT Bremsflüssigkeit befüllt.
...super, dann spar ich mir jetzt das teure Motoröl aus Switzerland ![]()
...da weint die Kupplung bloodige Tränen...Ma Ma Ma Magura...
![]()
Ja Kay, schon klar das ne Drehmomentkurve mehr aussagt...aber nicht jeder investiert 130 +/- Euro für nen Lauf...geht darum mal einen Gasamtüberblick über die verschiedenen Konfigurationen zu erhalten und was sie können oder nicht können...die Protokolle beinhalten ja auch Temperaturen etc...Babsi liefert diese Tage was...LG ![]()
Alles anzeigenSo ist es: Die Akra-Komplettanlage ist technisch wirklich 1 A,
aber es gibt ja einen hübsche, leichte und tief klingende Alternative,
die dem Akra an Leistung in NICHTS nachsteht
... und die absolut LEGAL fahrbar ist:
Den Highscore-Remus-Vorschalldämpfer!
Schöne Grüße
Babsi
@Babsi...ich hatte vor ca. 1 Monat das Vergnügen eine 690 R mit eurem VSD zu sehen... war aber bisher die einzige Maschine...optisch und klanglich wirklich top
... was kommt denn nun wirklich leistungsmässig am Hinterrad an?...ihr habt doch jede Menge Daten und Vergleichswerte. Vielleicht kann man das mal zusammenfassen, interessiert bestimmt viele hier...
Ich habe da mal nen Thread eröffnet, vllt. klinkt ihr euch einfach mit ein?
690 Duke 4: Erfahrungswerte Leistungsprüfstand Duke 4 690
LG
Eine Frage hätt ich dann aber doch zu den diversen VSD Varianten. dieser umgebaute O. VSD sieht jetzt vom Innenleben her jetzt dem Akra verdammt ähnlich ( durchgehendes Rohr ) mit oder ohne Brotdose drum rum, bedeutet das jetzt das der Akra ebenfalls 8-10 PS Leistung frisst ??.
...der Akrapovic frisst keine Leistung -im Gegenteil-, aber leider auf der Straße nicht legal.
Ich hab heute eine 400 Km Tour durch den Harz gemacht.
![]()
Das Teil macht mit jedem Kilometer mehr Spass.![]()
Mir kam der Acrapovic auch lauter vor. Ist das ein Absorptions- oder ein Reflexionsdämpfer? Muss das Teil also gewartet werden oder nicht?
Villeicht dreh´ich auch mittlerweile auch nur höher...
Absorber... ![]()
Hallo Gemeinde,
...mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit den diversen Leistungsprüfständen sind, die gerade jetzt wieder aktuell auf den vielen Events etc. anzutreffen sind.
Da hier meistens die Leistung am Hinterrad gemessen wird, interessieren mich auch nur diese Werte.
Bekanntlich ist die Duke 4 690 in den Papieren mit ca. 70 PS +/- angegeben (Kupplung).
Nun, mich würde interessieren was am Hinterrad für eine "Restleistung" ankommt bzw. was man in etwa erwarten kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure persönlichen Erfahrungen/Werte hier einfach mal einstellt. Wenn ihre eure Konfigurationen bzw. Tuning-Maßnahmen wie zum Beispiel,
Serienkonfiguration
HS-Stage II+III
Akrapovic Serie/EVO etc.
GPR, MIVV, Remus, LeoVince etc.
Airbox, Mapping etc.
mit aufführt bzw. dazuschreibt wäre super.
LG
Life Is Orange
das sollte bei dem preis nicht so sein :-(
mal schauen was es für alternativen gibt, bin offen für vorschläge
...hyena.it wäre eine Alternative...verschiedene Design's...KTM-lizensiert...kannst auch z.B. Startnummer und Personalisierung mit einbringen, Farben wählen etc...hab am 11.April bestellt...dauert wohl 4-5 Wochen...über die Qualität etc. berichte ich wenn der Grafik-Kit da ist...LG
http://www.hyena-mx.com/de/ris…rschutz-ktm-duke-690-2016
Life Is Orange
...ich finde es schon etwas seltsam ein nicht gerade billiges Originalteil quasi zu zerstören, mit fragwürdigem Ergebnis... ein Rückbau zwecks HU scheidet damit quasi auch aus...aber muss jeder selber wissen... wenn es so einfach wäre Sound, Drehmoment etc. zu verbessern und dann auch noch alles auf einmal als Gesamtpaket zu schnüren, hätte HS sicher eine südtiroler Hinterhofschmiede gefunden, die noch einen weitaus hässlicheren Futtertrog zusammenzubraten im Stande gewesen wäre...und Nein!! Schweinder'l , ich bin kein HS-Kunde...Friede auf Erden...ich mach nur Spass ![]()
Mitnichten lieber Norbert... mitnichten ![]()
Alles anzeigen
Hätte jemand von euch interesse ?
Ist ein originaler topf von einer 690er duke aufgeschnitten, ausgeräumt, durchgehendes rohr eingeschweißt, und wieder zugeschweißt
Gleicher sound wie die akrapovic anlage nur mit E-nummer
...das "Ding" kannst du wohl nur noch ins Altmetall geben...gleicher Sound wie die Akrapovic-Anlage?...ich muss schmunzeln ![]()
Ein guter Vorschlag, aber leider nicht legal fahrbar.
Allerdings GAB´s mal einen Remus-Underbody mit ABE für die Duke IV.
(Der hatte Probleme mit der hinteren Aufhängung und wurde deshalb eingestellt.)
Vielleicht ist der irgendwo gebraucht aufzutreiben?
Schöne Grüße
Babsi
...was ist denn deine legale Variante,...Babsi?...
LG
Life Is Orange
Wie schaut`s denn aus mir den Trägern für die Soziusrasten? Hattest Du die montiert? Falls ja, waren die auch verkratzt?
Frage deshalb, weil ich in den nächsten Tagen auf die Renne gehe und noch unschlüssig bin, die Teile dazu wieder anzubauen - lieber zerkratzte Rastenträger als gebrochene Verkleidungsteile...
...wäre zu überlegen Didi, falls man weiß ob der Kürbis darauf landet... Zumindest links, rechts machts wenig Sinn wegen dem Akra.. ![]()
droas @Bubu88...ich habe nur eine einfache und sachlich formulierte Frage gestellt und weder Offroad- noch Lederkombi pauschal in Abrede gestellt...wenn man nen Post beantwortet, sollte man den vielleicht vorher lesen ![]()
the Rock...danke für die ausführliche Antwort...das mit dem Verrutschen des Ellbogenbogenprotektors kann ich logischerweise nachvollziehen, wenn man nichts passendes darüber trägt (Jacke etc.)...und wie ich oben schon geschrieben habe gibt es Offroadklamotten für "obendrüber" die hitze- und abriebfest sind...um deine Vermutung zu beantworten, ich trage Knie/Schienbeinpanzer, Unterarm/Ellbogenschale, Schulter/Brust/Rückenpanzer, Protektorenunterhose die alle sehr fest sitzen und DARÜBER!! die Racetechklamotten die noch zusätzliche Aussenprotektoren haben und aus einer Leder- Nylonkombination bestehen und für den von dir o.g. Fall auch das Schlittern über Asphalt überstehen (getestet)...
PS: Kumpel hat sich in seiner Lederkombi bei einem Abflug den Ellbogen ausgekugelt und die Speiche gebrochen...er trägt jetzt nen Hartschalenschutz darunter... ![]()
LG ![]()
Life Is Orange