Erfahrungen mit der Duke5 (2016)

• ^^Wenn man keine Ahnung hat ......

Die Kupplung wird mit DOT Bremsflüssigkeit befüllt.

...super, dann spar ich mir jetzt das teure Motoröl aus Switzerland :achtung ironie:

...da weint die Kupplung bloodige Tränen...Ma Ma Ma Magura... :der Hammer: :peace:

• Wenn man liest, was für Hürden ein Ritzeltausch, Endtopfwechsel, oder eine db-Killer Entnahme für manchen hier ist, ist das doch alles zu verzeihen :kapituliere:

Gruß, monduc

• ...steht bei der '16er noch "MAGURA" auf dem Hebel?

Ja da steht noch Magura auf dem Kupplungshebel bei der 16ér.

Habe heute die 1000 voll gemacht und punkt genau ist der Schaltblitz nicht mehr bei 5000.

Zeitgleich erscheint ein dickes Warnung und ein Schraubenschlüssel sowie das Gelbe Dreieck im Tachoinstrument.

Hab mich ganz schön erschrocken (war gerade auf der Autobahn)

Freitag Inspektion laut meinem Freundlichen 200€

Hab das Gefühl die dreht jetzt etwas anders, wird da Automatisch was freigeschaltet?

2 Mal editiert, zuletzt von Neo2005 ()

• auf den Deckel stehts auch noch mal "only 4 or 5.1 Brake Fluid"

hab heute die 800km vollgemacht, bisher ohne jedliches Problem...*klopf,kpopf* Ärgerlich für die wo es Probleme gibt...
    hab noch Urlaub, bis Freitag sollten die 1000 fallen.... Und nächste Woche dann Inspektion,falls ich einen Termin bekomme.... :rolleyes:

• Ich habe jetzt 250 Km runter. Erster Tank war bei 4,73 Liter Verbrauch. Nicht wirklich über 6000 gedreht, kein vollgas. Bin ganz zufrieden soweit. Ich hatte davor eine 4er Duke.

• Habe jetzt 2500 km runter und bin noch immer begeistert. Verbrauch ist auch etwas gesunken, bei der letzten Ausfahrt waren es 4,2 Liter, im Bummeltempo 3,5. Ölverbrauch nicht erkennbar.

Kritikpunkte die bleiben:

- Tacho ist hin und wieder gar nicht ablesbar
    - Tankanzeige ist ein Witz

TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

KTM 690 Duke

Einmal editiert, zuletzt von dabegi ()

• Hallo Leute, ich habe hier auch mal eine Frage, habe nun auch die 1000km bald voll bei meiner R und wollte fragen ob jemand von euch die Akra. Komplettanlage mit Evo 1 Kit (Tuning Luftfilterkasten+Mapping) schon hat, bzw. Erfahrungen oder Wissen mitteilen kann?

Steinigt mich bitte nicht für diese Frage, aber beim 2016 Modell habe ich leider nichts gefunden was aussagekräftig wäre.
    Vielen Dank und schöne Grüße ツ

• 200 Euro für Ölwechsel und Schrauben nachziehen...sportlich... :alter schwede:

Kann passen ... ca 180€ sind mir vorab auch schon mal als Richtwert genannt worden :ja:

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

• wobei die 5 oben deutlich ruhiger läuft und durch die Drehzahlerhöhung sich besser fahren lässt...

bin letztes Jahr mal ein WE die 4 gefahren und dann letztens die 5. Hatte vorher noch über die 4 nachgedacht aber nach 10min war klar nur die 5. Die harten Vibrationen und der recht schmale Drehzahlbereich haben mich bei der 4 zögern lassen, gerade da merkt man den Unterschied zur 5.
    Welche jetzt unten besser geht kann ich nicht beurteilen, nach 13 Jahren Pause geht die 5 für mich ab 4000 wie die Pest und ab 6000 Moto GP Feeling und das ganze mit merklich weniger Vibrationen. Hab nicht das Gefühl das ich da jemals irgendwie nachhelfen müsste. :crazy:
    Hab dann gestern meine neue abgeholt... :peace:
    von einer Schalter Rückrufaktion wusste mein Freundlicher aber nichts... :denk:

es hat bei einem oder einigen der ersten ausgelieferten fahrzeuge probleme mit dem lichtschalter gegeben,..deshalb tauschte man vorsorglich bei den ersten ausgelieferten modellen dies aus. mehr weiss ich auch icht. so hat man es mir verklickert ... :Kürbis:

rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

• Habe mich auch erschrocken als das Warnsymbol dort stand!
    Bis ich gemerkt hatte das es die 1000Km Grenze war :lautlach:
    Mit dem Drehzahlbereich bzw. das sie sich anders fährt dachte ich auch :denk:
    1000er Insp. soll 175€ kosten bringe die Duke morgen dort hin.

GS 500E
    GSX 600F
    RD 350 YPVS
    RGV 250 SAPS
    W16 600
    RS 250
    KLR250

Duke 690 R

• ja, das warnsignal ist nicht zu übersehen ;-)
    gestern von der 1000er abgeholt, preis weiß ich noch nicht weil die "abrechnungsdame" unpässlich war, kommt rechnung per brief. ich lass mich mal überraschen....
    einzig ein problem habe ich, ist bei den SMC und auch hier in Technik beschrieben das überlaufende kühlwasser. test mit dem deckel gemacht, ok. aber mein lüfter springt nicht an :nein: das ist voll doof. natürlich erst nach der inspektion gemerkt....vorher fast nur landstrasse, aber in der stadt da kams dann, bzw kam halt nicht, nur wieder große anzeige mit temp. warnung. weiss jemand wo die sicherung dafür ist? erstmal nach der kleinstmöglichen ursache schauen... und dann habe ich, finde es gerade nicht wieder, gelesen dass die temp. wo der lüfter anspringt eingestellt werden kann ??????<a);""><a);""><a);""><a);""><a);""><a);"">

wenn ich hier damit falsch bin, dann bitte verschieben, sorry