690 Duke oder 690 SMC-R?

  • Erstmal Hallo in die Runde,


    bin ganz neu hier und nicht sicher was es bei mir sein soll. Bin leider die letzten 10 Jahre nicht gefahren, sprich aus gewissen Umständen habe ich nach dem Führerschein nicht direkt ein Motorrad gekauft. Aber nun soll es endlich soweit sein, hat ja lange genug gedauert. Ich wohne in der Stadt und würde gerne zur Arbeit und kleinere Ausfahrten machen, keine langen Touren. Eine 690 Duke (optisch gefällt mir die Duke 3 am besten) oder 690 SMC-R wären in die engere Auswahl. Eventuell irgendwelche Tipps?
    Danke und Grüße

  • :denk: die musst eben einfach mal probe fahren sind zwei total unterschiedliche Motorräder auch die Duke 4 unterscheidet sich von der 3er deutlich ( ich persönlich finde die 4er viel schöner zu fahren wie die 3er und die SMC ist mein Liebling da man damit viel "rum buabbele kann " ( Blödsinn machen :zwinker: ) )

  • ja Probe fahren macht am meisten Sinn. die SMC-R sagt mir irgendwie mehr zu. War beim ersten Händler und der meinte sie sei seit Mai ausverkauft und 2017 wird sie nicht mehr geben aufgrund der EURO 4 Norm. Morgen gehts zum nächsten Händler ;)

  • ja Probe fahren macht am meisten Sinn. die SMC-R sagt mir irgendwie mehr zu. War beim ersten Händler und der meinte sie sei seit Mai ausverkauft und 2017 wird sie nicht mehr geben aufgrund der EURO 4 Norm. Morgen gehts zum nächsten Händler ;)


    ...es wird auch 2017 eine SMC-R geben... :Daumen hoch: