das wars dann wohl mit der SMC-R von KTM - Husqvarna holt 74 PS aus der 701er raus (Euro 4)

  • Is leider so ... hatte (!) meine Duke5 bei Auslieferung auch vorne an der Gabel dran. Iwie haben die sich aber durch Hitzeeinwirkung abgelöst :grins:


    Hoffentlich sind die in deine Garage "gefallen" der liebe Onkel vom Prüfverein hebt sonst alle zwei Jahre den Finger......

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Seit wann macht denn so ein Kleinkram den Forumlern nen Kopf?
    Hier sind doch regelmässig db-eater rausgefallen, die komischerweise in d Hecktasche wieder auftauchten oder es werden alle möglichen Auspuffe sowie diverse "for race only"-Teile verbaut. U jetzt wegen zwei Reflektoren, die nur mit Doppelklebeband befestigt sind u sich bei Sonneneinstrahlung abziehen lassen, den Kopf über nen TÜV-Termin machen?

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Auch wir wilden Outlaws haben unsere Grenzen! Irgendwo hört der Spaß auf! Bei fehlenden Reflektoren an der Gabel ist definitiv das Limit überschritten :Daumen runter:




    :crazy:

  • Frag mich ob bald auch noch die optisch überwältigenden Reflektoren seitlich am KZH kommen :rolleyes:


    In den USA haben die alle standardmäßig diese hässlichen Seitreflektoren in Rot, unglaublich schirch! War beim KTM Dealer in Las Vegas, der hat mir gesagt, dass die Dinger jeder nach dem Kauf vor Verlassen des Shops noch runterfetzt. :grins:

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Hallo,


    die SMCR ist aber eines der meistverkaufen KTM Moppeds.


    Das wird das mit den geringen Stückzahlen mit klappen. Ich habe mal was von 30-50 Stück unter dem Begriff geringe Stückzahlen gelesen.


    Aber die Zulassungszahlen im Vergleich Panigale 1299 zu SMCR wären schon interessant.


    Grüße
    Caren

  • Eine Definition von "geringe Stückzahlen" wäre mal interessant, aber das ist am Ende auch so eine Sache die der Hersteller mit dem KBA "verhandeln" kann :zwinker:


    Heise sagt zumindest zu KTM:


    "KTM
    Die Österreicher sind fit für die Euro-4-Norm. Fast alle Modelle wird es auch 2017 weiter geben, sogar die Sportenduros der EXC-Baureihe erfüllen die Euro-4-Norm, zumindest mit für die Zulassung notwendigen gedrosselten Motoren. Der Bestseller 390 Duke erhält einen anderen Auspuff und eine Motorüberarbeitung für die Euro-4-Norm, außerdem neue Tankcover und einen LED-Scheinwerfer. Bei der 690 SMC R und der 690 Enduro R ist noch nicht klar, ob auch sie mit dem Euro-4-konformen 690-Duke-Motor ausgestattet und somit weiter angeboten werden oder ob das Feld den Schwestermodellen von Husqvarna überlassen wird. Die aktuellen Freeride-Modelle entsprechen nicht der Euro-4-Norm, aber es besteht eine Chance, dass sie im Programm bleiben, denn für einsitzige Sportenduros gelten Ausnahmeregeln seitens der EU. Das Flaggschiff 1290 Super Duke R erfüllt nur die Euro-3-Norm, sie wird es aber sicher weiterhin geben, wahrscheinlich mit dem Euro-4-Motor der 1290 Super Duke GT."


    Ich denke die "Ruhe" soll nochmal dafür sorgen das die Euro3 Modelle besser verkauft werden. Warum sollte man sich auch ein Euro3 Bike holen wenn sicher ist das es ein Euro4 Modell gibt mit einem "stärkeren" Motor.
    Viele würden dann wahrscheinlich lieber noch ein paar Monate warten und sich dann direkt das neue Modell holen.


    Ich denke nach wie vor das da eine neue SMCR kommt. Und wenn nicht hat es auch was für sich: Man sieht so schon genug SMCs :grins:

  • "Laut Info von der heutigen Pressekonferenz bei KTM wird die 690 SMC-R 2017 in einer Kleinserie von ca. 130 Stück noch zu bekommen sein. Allerdings immer noch mit EURO3.
    Hier kann wohl mit einer Sonderregelung gearbeitet werden.
    Also Problem vorerst gebannt aber nicht behoben, warten wir mal weiter ab." QUELLE: PIRATE RACING

  • zumindest taucht die SMC-R als 2017er-Modell auf der Homepage auf, ohne Verweis auf Last Edition oder begrenzte Stückzahl. Mit dem "alten" Motor allerdings.


    Muss bei KTM zwar nichts heißen, kann aber schon sein dass Marktforschungen ergeben haben dass die Optik der 701 nicht nur auf Begeisterung stößt.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • zumindest taucht die SMC-R als 2017er-Modell auf der Homepage auf, ohne Verweis auf Last Edition oder begrenzte Stückzahl. Mit dem "alten" Motor allerdings.


    Muss bei KTM zwar nichts heißen, kann aber schon sein dass Marktforschungen ergeben haben dass die Optik der 701 nicht nur auf Begeisterung stößt.


    die Enduro wird noch als 2016er angezeigt, das mit der geringen Stückzahl scheint dann wohl nur für die SMC-R zu gelten.

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Falls die Enduro wegfallen sollte würde das bedeuten das ich letzten Monat eine der letzten gekauft habe,dass finde ich aber jetzt irgendwie ein bisschen GEIL :peace:
    PS
    Sie wird im Original Zustand bleiben weil sie genau so wie sie ist richtig Bock macht :sensationell:
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

  • Liest sich ja alles sehr interessant, aber ich hatte auch immer gedacht es wird ne SMC mit Duke Motor.


    Zu dem Namen 701 würde ich sagen das es durchaus mal der hubraum werden kann, ne 690er hatte nunmal auch erst die 653ccm.


    Vielleicht machen sie es auch wie bei der 660er. man darf sie legal nur noch gedrosselt fahren die 2017er SMCR :lautlach: :sensationell:

  • "Laut Info von der heutigen Pressekonferenz bei KTM wird die 690 SMC-R 2017 in einer Kleinserie von ca. 130 Stück noch zu bekommen sein. Allerdings immer noch mit EURO3.
    Hier kann wohl mit einer Sonderregelung gearbeitet werden.
    Also Problem vorerst gebannt aber nicht behoben, warten wir mal weiter ab." QUELLE: PIRATE RACING



    :sabber::sabber::sabber::sabber: Ab zum KTM Händler! SOFORT VORBESTELLEN! Bloß nicht am Preis verhandeln denn die werden weggehen wie warme Semmeln die LAST EDITION KTM SMCR ever :amen::amen: Hab gehört von den 130 Stück sind schon mind 80 an Sammler aus Dubai und London vekauft! Also los bestellen! Und wenn noch ein 2016er Bike da steht gleich im Doppelpack kaufen!


    2013 war ja eigentlich schon die letzte Serie der SMCR
    2014 war dann die aller letzte Serie der SMCR
    2015 war nochmal ne Ausnahme aber echt absolut die letzte Serie der SMCR
    2016 kam dann die Überraschung es wurde nochmal eine definitiv aller letzte SMCR aufgelegt
    aber
    2017 wird unter allen Umständen in Stein gemeißelt die absolut definitiv letzte jemals gebaute Serie der SMCR werden


    Quellenangabe:
    Random Vollidiot Nr 1364 in irgendeiner Facebook Gruppe
    zusätzlich
    Random Vollspacken Nr 725 aus irgendeiner Facebook Gruppe der auch seit 3 Jahren schon weiss dass ein Akra mit ABE für die SMC kommt
    untermauert von den Insider Infos von
    Hanswurst Dummschwätzer Nr 92713 ausm KTMFORUM


    :Daumen hoch::applaus::applaus: