229 Kilo
das ist doch wenig in deren Sinne.
229 Kilo
das ist doch wenig in deren Sinne.
Da wird eher das Design von MV darunter leiden, und es könnte der Sargnagel für die hübsche MV Lucky Explorer 9.5 (oder Explorer Veloce) sein.....
Hallo,
stimmt, ich habe keine Bedenken bezüglich Einheitsbrei, aber umso mehr vom KISKA Design..
Grüße
Caren
Duke 390 2016 trocken 139kg /+11L 150kg fahrbereit
Duke 390 2023 trocken 149kg/+13,5L 162,5kg fahrbereit
Duke 390 2024 trocken 165kg/+13,5L(?) 178,5kg fahrbereit
Optisch gefällt sie mir besser als das aktuelle Modell
Das sagt ALLES. ![]()
Schwerer als die 690ger Modelle SMCR und Duke.![]()
... rel leichte Moppeds
Hallo,
na ja 180Kg für eine 400er finde ich bleischwer. Die Duke 390 wiegt satte 40 Kg weniger....
Grüße
Caren
Alles anzeigenJoa gut
Eine Adventure auf 17Zoll…unter SM(!)T versteh ich was anderes.
Ich will doch einfach nur sowas
Mit Hecktank a la 690SMC muss das doch ansatzweise möglich sein. Schlank genug ist der Motor ansich..aber habe da keine Hoffnung mehr
Hallo,
das kann ich gut verstehen. Aber wenn ich mich durch die Reklametexte von KTM und 100ps quäle, finde ich keinen Hinweis dazu wie das Gewicht der 890 Enduro von 218 KG reduziert worden ist. Das ist schon mal ein schlechtes Vorzeichen.....
Ich tippe auf ein Gewicht zwischen 215 und 220 KG. Da kommt keine Freude auf, zumal die Hypermotard nur knapp über der 200KG Marke liegt. Geht also doch!
Grüße
Caren
180KG vollgetankt
Da wurden aber dann alle Fehler und Wehwehchen weg gelassen um auf das Gewicht zu kommen
Nur Spaß
Hallo,
das glaube ich nicht! Da ist sicher ein Fehler unterlaufen. Wie wollen die zulassungsfähig mit euro 4, 35 KG zur normalen einsparen? Das ist nicht möglich.
Grüße
Caren
schon auch a bissal hässlich, der Krapfen
PHO_BIKE_90_RE_BRA-1300R-side-right-grey_#SALL_#AEPI_#V1.png
Stimmt, sind halt Auto Fahrer…….
Aleusius, oder beim August anrufen, der verkauft die HPE soweit ich weiß auch :)
Hallo,
Super, da muss ich zum Saison eh hin !! Danke
Grüße
Caren
Hallo,
Hat zufällig jemand mitbekommen ob es die HPE irgendwann auch in der Kleineren Breite zb. Für die Duke 690 geben soll?
Danke
Grüße
Caren
Hallo zusammen,
also für einen wuseliges Landstrassenmopped finde ich jetzt 175 Kilo vollgetankt nicht so schlecht.
Wieso? Die 690 Enduro hat mehr Federweg, mehr Hubraum, Mehr Leistung und viel weniger Gewicht.
Also kann es KTM doch deutlich besser. Ich befürchte dass die Zielsetzung bei der 390 klein und billig war...?!?
Grüße
Caren
der Pierer halt schon ein Fuchs ist der auch ohne zu Zucken mal alles geplante über Bord werfen kann wenns nicht mehr in den Markt passt
Ob es so klug ist die 490ger drei Jahre lang anzukündigen und jetzt zu streichen ??
Sicher ist nur dass er machen kann, was er will.
Aber zuerst denken und ankündigen wenn das Ganze auch wirklich Marktfertig ist finde ich Fuchsiger..
Ein 500er 2-Zylinder-Motorrad mit knapp über 200 kg fahrfertig ist heute Normalität.
Das ist leider richtig.
Aber genau deshalb hätte KTM hier die Chance ohne viel Aufwand mal wieder die leichteste auf dem Markt zu haben…
der Zweizylinder kommt dann in eine Duke als Konkurrent zu mt07, trident 660 etc
Hallo,
Genau, ich kann mir auch gut vorstellen das Herr Pierer die Konkurrenz gerne etwas ärgert.
Für die SMCR ist der Gedanke etwas langfristiger.
Grüße
Caren
Stattdessen soll ja eine neue 390er-Linie kommen.
Hallo,
Vielleicht wurde KTM da von der Realität eingeholt.
Die kleinen Einzylinder bekommt man eher über die weiteren Euro Normen. Den 690 ger eher nicht.
Wenn KTM die SMCR Modelle nicht ganz aufgeben möchte, wäre es sinnvoller mit dem dem „kleinen“ Zweizylindermotor die großen Einzylinder zu ersetzen. Außerdem kann man so zur Konkurrenz in der neu entdeckten Mittelklasse werden.
Ich befürchte nur das der Motor viele Teile und den Motorblock des 890/990 ger nutzen wird. Das ist effizient und günstig, bedeutet aber viel Gewicht…..
Bin mal gespannt.
Grüße
Caren
ist aber Elektro! Mag sein, dass wir uns wieder ein paar Jahre gedulden müssen, dafür kriegen wir dann aber Mopeds mit krassem Drehmoment und weniger Lärm, dann entspannt sich hoffentlich auch das Bild, dass Motorradfahrer abgeben.
Hallo,
gegen Drehmoment starke Mopeds wird keiner Einwände haben. ![]()
Aber in ein paar Jahren wird das nicht kommen. Zumindest nicht mit der aktuellen Akkutechnik. Nicht mit den Ladezeiten und noch weniger mit dem Gewicht welches die Dinger mitbringen.
Wenn es irgendwann eine neue Generation Akkus gibt, die diese praktischen und alltäglichen Ansprüche erfüllen, wird es ein paar Jahre später auch die entsprechenden Motorräder damit geben. ![]()
Wenn wir dann irgendwann alle "Geräuschlos" fahren, wird es sicher "weniger" Beschwerden der Landbevölkerung wegen Lärm geben. Die werden sich dann aber immer noch wegen dem vielen Verkehr bei "Ihnen vor der Haustür" beschweren.
Was dann aber steigen wird sind die toten und verletzten Motorradfahrer, deren Geschwindigkeit von anderen Verkehrsteilnehmern wegen dem fehlenden Motorgeräusch falsch eingeschätzt wurde oder die deshalb ganz übersehen worden sind... ??
Grüße
Caren
. In westlichen Ländern lechzen die potentiellen Käufer nach Leichtbau, werden aber leider seit Jahren ignoriert.
Hallo,
das ist richtig aber es war schon immer so.
Wir können aber auch nur für die westlichen Länder sprechen. Damit stellt sich die Frage, welche Rolle der Weltmarkt spielt:
1.) Wir spielen bei dem Weltweiten Verkauf keine Rolle und werden deshalb ignoriert.
2.) Die Hersteller entwickeln nur ein Topmodell, das auch leicht. Der Rest soll vor allen nur möglichst viel billiger als das eine Topmodell sein.
Eine andere Erklärung sehe ich nicht...??
Grüße
Caren
Und so Festanstellung bei Kiska gewonnen
ja, die bekommt er sicher.
Aber die schaut doch genauso aus wie die Duke GT, nur in etwas schlanker. Aber sonst wie ne Kopie.
Grüße
Caren
Verstehe nicht warum Ktm/Husquarna nur mehr hässliches auf den Markt bringt.
Hallo,
KTM versucht sich damit auch optisch von den restlichen Anbietern abzuheben. Das haben sie auch geschafft. Aber zu welchem Preis??
Auch bei Husqvarna wird dieses Ziel verfolgt. Mit dem Ergebnis, das ein technisch einwandfreies, fast konkurrenzloses Mopped wie die Pillen Modelle zu unverkäuflichen Standuhren werden.
Grüße
Caren
Sieht richtig Kacke aus.
Hallo,
Sehe ich genau so.
Gibt ne Totgeburt wie bei den Pillen Modellen:
Im zweiten Produktionsjahr gibt es die erste "Modellpflege" die aber auch nichts mehr retten kann. Nach 4 Jahren, Produktionsende. Basta.
Grüße
Caren
Falls jemand darüber nachdenkt sich einen Gepäckträger (oder die mitgelieferten Haltegriffe) an sein 21er Modell zu montieren:
Achtung - die Markierungen für die Bohrlöcher in der Verkleidung passen NICHT zu den Montagebohrungen im Tank!
Hallo,
beim 19er Modell ist das auch so:
die Bohrlöcher in der Verkleidung passen NICHT zu den Montagebohrungen im Tank!
Grüße
Caren