380 SX Hydraulische kupplung macht probleme

  • Also wenn ich beim fahren bin und anhalten will dann zieht die kupplung nicht richtig das heißt die karre fährt immernoch bisschen, wenn ich die kupplung aber mehrmals hintereinander durchziehe dann geht es als wenn kein druck da ist....wo dran kann das liegen? zu wenig öl drin? oder kann ich die kupplung nachstellen? schonmal danke :grins:

  • Zitat

    aber mehrmals hintereinander durchziehe


    Luft im System


    Gruss


    Norbert

  • eine hydraulische kupplung kannst nicht nachstellen!
    der vorteil bei einer hyd. kupplung ist das sich das mit dem verschleiss selbst ausgleicht und du nichts tun musst.


    hast sicher luft im system, so wie norbert schon geschrieben hat.

  • von unten nach oben.


    oben am bremsflüssigkeitsbehälter den deckel runter und flüssigkeit mit einer kleinen spritze bis mininmum absaugen.
    dann spritze mit passender hydraulikflüssigkeit auffüllen ( spritze bekommst in der apotheke, magura blood beim händler ),


    dann am kupplungszylinder die entlüftungsschraube lockern, spritze mit passgenauem gummischlauch ansetzten und flüssigkeit vorsichtig nach oben drücken.


    das ganze so lange machen bis oben am behälter keine blasen mehr rauskommen, ggf. flüssigkeit wieder oben absaugen und neue unten reindrücken.

  • a propos 380er und hydraulische Kupplung.


    Ich habe bei meiner 380er leider noch eine Seilzugkupplung, die doch recht schwergängig ist.
    Weiß jemand ob es möglich ist auf Hydraulik umzurüsten, interessant wäre vor allem die Einbindung des Nehmerzylinders am Motorblock.


    gordi:
    kannst du vielleicht mal ein Foto machen wie das bei dir aussieht?

  • @ Goofy


    hast du es mal mit einem neuen Seilzug prob.? Vielleicht ist der Bowdenzug nicht mehr der Beste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Nein habe ich noch nicht probiert, werde ich aber sicher machen wenns bei der Seilzugvariante bleibt.


    Würde mich trotzdem interessieren ob das mit der hydraulischen Kupplung relativ einfach zu realisieren wäre.