Freigabe Michelin Pilot Road 2

  • Gibt es eine Freigabe für den MPR2?


    Auf der Homepage gibt es nur eine Freigabe für die 07 SD und nicht für die 06er.

    Gruß Bambutscha

  • Gibt es hier im Forum jemanden der den Pilot Road 2 auf einer SD 05 - 06 fährt??


    Laut Michelin wird es keine Freigabe für dieses Baujahr geben,weil das schon zu alt ist.

    Gruß Bambutscha


  • Laut Michelin wird es keine Freigabe für dieses Baujahr geben,weil das schon zu alt ist.


    Wenn das stimmt, dann sollen sie doch ihren Sch*** Reifen selber fahren. So bescheuert kann doch keine Firma sein oder ?
    Ohne Freigaben kauft auch niemand die Pelle.
    Und wenn evtl. nächstes Jahr der MPP Nachfolger rauskommt sagen sie vmtl. auch -> sorry aber ihr Moped ist schon 2 Jahre alt. Dafür gibt es keine Freigabe !

  • Wenn das stimmt, dann sollen sie doch ihren Sch*** Reifen selber fahren. So bescheuert kann doch keine Firma sein oder ?
    Ohne Freigaben kauft auch niemand die Pelle.
    Und wenn evtl. nächstes Jahr der MPP Nachfolger rauskommt sagen sie vmtl. auch -> sorry aber ihr Moped ist schon 2 Jahre alt. Dafür gibt es keine Freigabe !


    Hab ich dem Michelinmännchen am Telefon auch gesagt. Laut ihm fährt kaum jemand die SD und daher ist die Nachfrage auf diesen Reifen nicht so groß.


    Der MPR2 ist echt ein genialer Reifen und verbindet meine Aufgaben perfekt. Bin zu 70% Tourenfahrer und zu 30% halt ne olle Kurvensau. So sagt das meine Frau jedenfalls immer zu mir.


    An den Z6 trau ich mich nicht ran,da der mir zuviel Tourenreifen ist.

    Gruß Bambutscha

  • Ich hab da nochmal ne Frage.


    Meine SD ist Modell 06 und erst in 2007 zugelassen worden. In meinem Fahrzeugschein steht nichts von Modell 06.


    Also könnte ich doch die Freigabe von der 07er nehmen oder?


    Was erwartet mich eigentlich bei einer Verkehrskontrolle mit falschen Reifen??

    Gruß Bambutscha