Crash Pads - Welche Wo oder am besten keine ?

  • Hallöli,
    Es gibt ja schonmal die eine oder andere Gelegenheit, wo man das Mop erst hinlegt und dann absteigt. :Daumen runter:
    In solchen Fällen sollen die Crash Pads helfen um den Schaden in Grenzen zu halten.
    Frage ist nur wo und welche ? :kapituliere:
    Was können die Crash Spezis empfehlen ?
    Protektoren an:
    1. der Vorderachse
    2. der Hinterachse
    3. an den Akras
    4. an der Motorhalterung oben
    5. an der Motorhalterung unten ( die Stelle mit der langen Durchgansschraube)
    6. keine
    die Alternative ALLES lass ich jetzt mal bewußt weg


    Meines erachtens legt sich die Sumo auf dem Lenker, Beifahrerfussraste und auf den Pötten hinten ab :denk:
    Was meint Ihr ?


    Sturzfreie Meter für alle !

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • servus, also nach meiner erfahrung (die ich leider erst letztens gemacht hab :weinen: ) sind crash pads keine schlechte sache... denn, mit den dingern hätte ich weit weniger krazer am :Kürbis: .


    vorder- und hinterachse, am endtopf und handprotektoren sind pflicht denn da legt sich der :Kürbis: mit sicherheit drauf! ...die an der motorhalterung haben nur sinn wenn sie weiter wie die tanksicke (übergang tank auf oranges bzw. schwarzes seitenteil) rausgehn sonst bringen sie nix! :Daumen runter: alles in allem machen solche dinge immer sinn!


    ...die teile an den achse bau ich mir gerad selbst und wenn ich meine akras hab kommt da auch was dran...handprotektoren sind ja schon dran wobei ich warscheinlich auf die dinger mit dem alubügel umsteige (stabiler und sehn auch noch besser aus)


    gruß flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Wie sehen denn so Crash Pads an den Pötten aus :denk: ? Würde mich interessieren wo sowas befestigt wird.
    Die Sumo ist zum Ablegen leider eher prädestiniert, da man gerne mal das Limit auskostet und hier vor allem im Herbst reibwertreduzierende Beilagen auf den Straßen (Kuh :kacke: , Laub, etc...) verteilt sind.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • hi.


    habe auch so einige dran, siehe bilder.
    achsen, akras, rahmen, fußrasten.


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • hi.


    habe auch so einige dran, siehe bilder.
    achsen, akras, rahmen, fußrasten.


    gruß, zenzi.

    Welche Bilder meinst DU ??
    Wo sind die Pads am Rahmen angebracht, an der oberen oder unterren vorderen Motorhalterung ?


    grüße

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • @schreddelmofa:


    ich habe die rahmenpads von bg-racing an der oberen rahmenverschraubung dran.


    @clusterfreak:


    die akra-schützer von von rg-racing, zu beziehen bei bikeparts hinz in düsseldorf (ggogle).


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...