Welcher Winterreifen 690 E

  • Kann mich nicht entscheiden, bzw. fehlen mir auch Erfahrungswerte.


    Da ich fast jeden Tag mit dem Moped fahre, brauche ich mindestens eine M&S Kennung. Außerdem soll er bei diesen Temperaturen und Nässe gut sein. Im Winter würde ich sagen, so 70 -80 % Straße. Soll natürlich im Gelände nicht all zu peinlich sein. Fahre auch keine Höchstgeschwindigkeiten.


    In die engere Auswahl sind jetzt folgende gekommen:


    Heidenau K60 snowtec


    hatte die „normalen“ und war nicht wirklich zufrieden


    Conti TKC M&S


    bisher Favorit, hatte ich mal, ist allerdings schon Jahre her


    und gefunden Metzeler


    MCE 6 DAYS EXTREME M&S


    soll im Gelände sehr gut sein, auf der Straße weiß ich nicht, Laufleistung???


    KAROO M&S


    ???


    UNICROSS


    wurde mir von einem Händler empfohlen


    Bitte um Hilfe


    Danke

  • TKC find ich im nassen ziemlich schlecht, metzler six days hört man gutes, vom heidenau hört man von vielen advi fahrer dass er im winter spitze ist....
    bis auch karoo und tkc hab ich aber mit deinen genannten keine erfahrung...