Kaltstartprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem:
    Wenn die Karre kalt ist und ich sie anschmeiss, klappert die Steuerkette hörbar, also noch kein Öldruck, is ja auch normal soweit, glaub ich zumindest :D , die Öllampe leuchtet mir aber ein wenig zu lange, es dauert ca. 5 min. bis die von alleine ausgeht und das klappern aufhört (im Stand, ohne zu fahren). Wenn ich sofort losfahr anstatt sie im Stand warm laufen zu lassen dasselbe Spiel, nur die Öllampe flackert dann beim Gas geben. Also kriegt se irgendwie am Anfang zu wenig Öl... Wenn se einmal richtig warm is is gut.


    Wasn da los? :?:


    950 SM 06 14tsdkm

    Racetrack Junkie

  • Hi Storm,


    Ölfilter zu / verdreckt?


    zu wenig Öl?


    Ist aber nur eine Vermutung. Auf jeden Fall zum Händler damit ! Ist nich' normal das die 950er so lange klappert. :nein:



    Gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hab Samstag n Termin, aber den Ölfilter kann ich ja vorher schonmal nachschauen. Im Schauglas ist Öl kurz vor max.

    Racetrack Junkie

  • Nee, steht ja seit heute morgen beim Freundlichen, is glücklicherweise auch noch grade ebenso Garantie! :Daumen hoch:

    Racetrack Junkie