USD Gabel von 04er SM in Bj 99 passt das?

  • Hallo,
    ich habe eine 640er Bj.99 als Supermoto umgebaut. Nun würde ich gerne wissen ob ich da ohne weiteres ne USD von ner SM Bj.04 einbauen kann. Bremssattelaufnahme wird wohl nicht passen, aber wie siehts mit der Steckachse vom Durmesser und der Länge aus?
    Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre sehr nett.
    Gruss Marco

  • Hallo....
    ein Umbau wäre möglich, jedoch passt die Steckachse nicht mehr. Bj1999 ist 17mm ab 2003 sind es meines Wissens 20mm.
    Es gibt auch ein Achsreduzierungskit von 26 auf 20mm ....
    Ob es von 20 auf 17 gibt, das weiß ich leider nicht. Auch die Bremssattelaufnahme/ Bremssatteladapter passt nicht mehr. Du hast bestimmt die WP Extreme noch verbaut?
    Schau mal bei KTM-versand.de dort solte es die Kits geben.
    Das Thema hatten wir schon einmal, zumindest hat einer wegen so einem Kit gefragt.....ich habe es leider nicht wieder gefunden.
    Ich hatte meine LC4 Bj1999 auf 2006 umgebaut.....


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • danke schonmal für die antwort. was hast du alles ändern müssen fürs 06er bj, die haben doch sogar nen 26mm achsdurmesser, soweit ich das weiss?
    gruss marco

  • Die Gabel war ne 2003er....-->20mm
    Ich habe die alte Felge verkauft und mir eine passende mit 20mm geholt. Daraufhin habe ich auch eine 4k Bremszange verbaut (von HE) und eine Bremspumpe der 660er.
    Das war meine 640er <--Klick


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • 04er Gabel hat 26 mm gabel, brücke ist auch anders da 48 mm durchmesser unten


    habe selbst von 43er usw (2002) auf 48er (2004) umgebaut


    brauchst gabel,gabelbrücke,achse bzw. achsadapter

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen