Sommer Doors/Sportgangsensor

  • mit 17/41 gest Du aber recht niedertourig zu Werke.


    Ich fand das 16er in den Dolos sehr angenehm, da konnte ich auch im 2. um die Kurve...


    und nach der Kurve war das "anreissen" auch gut.

    :zwinker: natürlich fühlt sie sich mit dem 16er immer spektakulärer (kürzerer Übersetzung algemain) an :sabber:
    :denk: deswegen bin ich auch noch am grübeln aber wo du im 2 ten fährst nutze ich unter Umständen noch den ersten und hab dann ne ganz andere Beschleunigungsphase bzw passen 2 und 3 oft besser :denk: :denk: :denk: als ich mit n paar SD Treibern :teuflisch: noch mit dem 17 er die Berge stürmte konnte ich sie lockerer und entspannter vor mir her jagen :grins: bzw konnte sie hinter mir leichter auf Distanz halten :lol: mit dem 16 er wurde das fahren etwas unrunder bzw hecktischer :denk: werd wohl net drumrum kommen und mal beide Übersetzungen direckt zu vergleichen :zwinker:
    :staun: oh immer die Schrauberrei :crazy:

  • :kacke:

    :denk: ich überleg mir wieder auf 17/41 zu gehen da ich das Drehmoment vom Motor besser nutzen kann und ne deutlich bessere Fahrdynamik bekomme :sehe sterne: bin mit der 17/41 schneller den Berg hoch da ich aus den Kurven früher ans Gas konnte und weniger Schaltvorgänge hatte :ja: selbst aus Kehren da konnte ich mit dem Ersten sanfter und länger beschleunigen
    :denk: zum Touren mit ca 140-160 ist diese Übersetzung auch deutlich angenehmer :sehe sterne: bin immer hin und her gerissen :crazy: hab ja bis zum wechsel no a bissale Zeit :grins:




    Ich glaub ich bin im falschen Film. :sehe sterne:


    Tummelt sich hier im Forum doch tatsächlich jemand rum, der auf bessere Fahrbarkeit in dem Revier Wert legt, indem sich die SM so richtig wohl fühlt?


    Endlich mal kein "Möchtegernrossi", der mit Wheelies die Bundesstrase runterjagt, um dann sein mopped an der nächsten Kreutzung um die Ecke trägt? -


    und sich dann wundert warum der :Kürbis: :Kürbis: soviel Öl und Sprit verbraucht und der Reifen sich so schnell in seine Bestandteile auflöst.


    Einer, der unter 200 km/h tourt? -Dem die Endgeschwindigkeit :kacke: -egal ist?


    Womöglich jemand, der seine Kati das ganze Jahr angemeldet hat, auch mal im Winter fährt - und das womöglich auch noch auf kleinsten, schlecht ausgebauten Landstrassen?


    Wenn der jetzt noch behauptet, dass er mehr Wert auf eine ausgeglichene Drehmmomentkurve und auf richtig Punsch von unten raus legt - als auf 3-4 PS Mehrleistung durch eine xygp2 - Auspuffanlage ?????? Da fälld mir nix meh ei !


    :knie nieder: Danke - vielen Dank. Du hast mir den Glauben zurückgegeben - :peace: Ich bin nicht allein auf dieser :Kürbis: -Welt :peace:




    :guckst du hier: eine meiner Lieblingsstrecken 101_0943.JPG 101_0944.JPG ... hier muss die Fahrwerksabstimmung passen, der Motor schon in niedristen Drehzahlen gut ans Gas gehn - und es ist mir :kacke: -egal wie langsam ich wegen dem 16-er rumkriechen muss. :prost:

  • :lautlach: wheelen tut sie mit dem 16 und 17 :zwinker: das ist koin Probläm :Daumen hoch: Öl säuft se mit 16 + 17 genauso viel :sehe sterne:
    :weinen: und die Reifen sind mit dem 17 +16 er au in null Komma nix wieder runter :denk: da ist kein merklicher unterschied festzustellen :sabber: aber die kleine Sträßla und im Winter machen mit 16 + 17 er genauso Spaß :peace:


    :prost:

  • :zwinker: natürlich fühlt sie sich mit dem 16er immer spektakulärer (kürzerer Übersetzung algemain) an :sabber:
    :denk: deswegen bin ich auch noch am grübeln aber wo du im 2 ten fährst nutze ich unter Umständen noch den ersten und hab dann ne ganz andere Beschleunigungsphase bzw passen 2 und 3 oft besser :denk: :denk: :denk: als ich mit n paar SD Treibern :teuflisch: noch mit dem 17 er die Berge stürmte konnte ich sie lockerer und entspannter vor mir her jagen :grins: bzw konnte sie hinter mir leichter auf Distanz halten :lol: mit dem 16 er wurde das fahren etwas unrunder bzw hecktischer :denk: werd wohl net drumrum kommen und mal beide Übersetzungen direckt zu vergleichen :zwinker:
    :staun: oh immer die Schrauberrei :crazy:



    Was ist den so schlimm an " niedertourigem rumschwuchteln" ?


    Was gibt es schöneres als bassig dahinzublubbern um im entscheidenden Moment, wenn`s drauf ankommt, am Gas zu drehen, das gierige Röcheln aus dem Ansaugtrackt zu vernehmen, und sich gleichzeitig am ( natürlich :polizei: - konformen :zwinker: ) sonoren Auspuffsound zu erfreuen, wenn der Dreh am Gasgiff im Motor die pure Lebensfreude erweckt? :sabber:


    Schon mal dran gedacht einige Modifikationen auszuprobieren, damit richtig "Dampf" von untenraus kommt?


    Was das ist "Dampf"? :denk: Schau mal die Drehmomentkurve der Hypermotard an! :alter schwede: