Seitenständer Sicherheit-Startsystem

  • Hallo!


    Ich konnte in der Suche nichts finden, weßhalb ich hier schreibe. Hat schon jemand den Seitenständer zum Fahren auf Kart-/Rennstrecken abmontiert und den Schalter am Seitenständer vom Sicherheit-Startsystem überbrückt. In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber drin. Am Seitenständer ist ein Kontakt der dafür zuständig ist, daß das Mopped ausgeht, wenn der Gang eingelegt wird und der Seitenständer nicht hochgeklappt ist.


    Ich möchte am Wochenende ein Training fahren und da sind keine Ständer zugelassen, weßhalb der abgebaut werden muss. Ich fahre zwar eine SMC, wird aber bei den anderen 690-ern das gleiche sein.


    Wäre sehr dankbar, wenn Ihr Info´s hierüber überlassen könntet.


    Gruß, EUROROBBY

  • kannst ne einfach einen magneten anstelle des seitenständers vor den sensor machen ich denke das das dem sensor vorgaukelt ständer ist oben ich, würde einfach mal nen magneten vor den sensor halten und schauen obs funktioniert wenn ja magnet irgendwie mit kabelbinder festmachen oder ähnliches ist eben disl bastelei

  • Hallo, Mirko!


    So etwas hatte ich auch schon angedacht, allerdinsg mit Klebeband! Auf den Kabelbinder bin ich nicht gekommen. Müsste das wirklich mal probieren, sollte das ein Magnet sein, oder reicht auch ein Metallplättchen? Aber, es müsste doch auch irgendwo eine Stechverbindung geben, die man auseinanderziehen kann und dann einfach überbrückt? Das wäre die richtige Version, meiner Meinung nach?


    Gruß, EUROROBBY

  • Hi schau mal auf der Ktm seite unter Power Parts, da gibt es ein Seitenständer-Demontagekit für die Enduro, sollte ja aber auch an der SMC fun.


    Gruß

  • Hallo, Mirko!


    So etwas hatte ich auch schon angedacht, allerdinsg mit Klebeband! Auf den Kabelbinder bin ich nicht gekommen. Müsste das wirklich mal probieren, sollte das ein Magnet sein, oder reicht auch ein Metallplättchen? Aber, es müsste doch auch irgendwo eine Stechverbindung geben, die man auseinanderziehen kann und dann einfach überbrückt? Das wäre die richtige Version, meiner Meinung nach?


    Gruß, EUROROBBY

    ob magnet oder metallplättchen weis ich ne musst probieren es gibt da ne steckverbindung aber die hat laut bild 3 kabel und ich weiß ne welche ich da verbinden müsste bei 2 kabeln wärs ja einfach

  • Hab heute den Kit bekommen. Daran sind nur zwei Kabel belegt, also man könnte wahrscheinlich das ganze selbst überrücken, aber wie dem auch sei, jetzt hab ich das Teil und habs auch gleich drangestöpselt. Ergebnis: Funktioniert wunderbar.


    Danke nochmal an alle, die geholfen haben. Frohes Fest und guten Rutsch, EUROROBBY

  • Überbrücken geht def. nicht! Habe alles durchprobiert.
    In dem Stecker ist so viel ich weiß eine Platine die den Ständer vorgaukelt.
    Es ist übrigens eine 3.polige Verbindung.
    Das einzige was funzt, abgesehen des Kits, ist den Geber vom Stänedr zu demontieren und genau in der richtigen Pos. mit Tape zu verkleben!

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • Wie demontiert ihr den Ständer, ich habs letzens mal probiert, aber die Felder nicht abbekommen und die Schraube zu lösen, weil die ja auch noch in die Fußrastenanlage geht oder is es besser die Schraube rauszunehmen um den sich der Ständer bewegt, die Achse also?

    EXC 500 Six Days '13 SuMo