leo s in Alu

  • Hallo zusammen,


    möchte mir für meine 05 duke ein paar leo s in Alu anschaffen.Dazu habe ich en paar Fragen.


    1.kann mann diese auch mit dem orginal mapping fahren?


    2.gibt es da verschiedene Versionen (rund oder oval)?


    3.Habe einen Rizoma kennzeichenhalter verbaut,gibt es da Probleme mit dem Anbau?


    Wäre euch dankbar für ein paar Tips. :applaus:

  • Hallo!


    1. Kann man, aber empfiehlt sich nicht. Ich hatte damit heftigste decel pops (irreführenderweise auch als Fehlzündungen bekannt). Nach Aufspielen des Maps für Akra Slipons ohne Kat war alles bestens.


    2. nein, nur oval


    3. Wahrscheinlich, da die Leos deutlich länger sind als die Originaltröten. Es gibt aber spezielle Lösungen: Entweder das schicke Carbonteil von Bommel hier im Forum oder aber das hier von Hattech: http://www.hattech.de/KTM_Superduke_990KZH_AKRA.html


    Guten Rutsch!

  • Kann Dir im Grunde jeder KTM-Händler aufspielen. Meiner wollte dafür 10 Euro für die Kaffeekasse haben.

    Hallo Speedfreak,


    die 10 Euro für die Kaffeekasse sind zwar schön für die Angestellten bzw die Kaffeetrinker, im Grund jedoch eine Frechheit.
    Wahrscheinlich hat der Händler noch großzügig ".. naja, gibts du mir 10 Euro und gut iss..." gesagt.
    Meiner Meinung sollte so etwas kostenloser Service sein.
    Jedenfalls bei meinem Händler ist es so.
    Wenn man dann selbst Trinkgeld gibt, ist dies etwas anderes.


    Gruß, charly.jr


  • Hallo Bast,


    das Bild meines Account ist noch von meiner 950SM.
    Dort fuhr ich die Leo´s.
    Am Anfang hat es lautstärkenmäßig noch Spaß gemacht.
    Mit der Zeit sind sie mir jedoch auf die Ohren gegangen.
    Obwohl sie innerhalb von 7000km nicht wesentlich lauter geworden sind.


    Nun fahre ich eine SD-R mit Akra´s.
    Die sind angenehm vom Sound.


    Gruß und guten Rutsch, Thorsten


  • Hallo Charly,


    ich meckere sonst ja gerne über Abzocke in der Werkstatt, aber in diesem Fall bin ich nicht Deiner Meinung. Sicher ist es nett, wenn ein Händler so etwas kostenlos macht. Aber ich finde nicht, dass er das muss. Mit Dienstleistungen verdient er eben sein Geld, und obendrein hab ich das Mopped nicht mal bei ihm gekauft. Und da die das trotz prall vollen Terminkalenders (es war Saisonbeginn) 10 Min. vor Feierabend gemacht haben und einer der Mechaniker auch durchaus zehn Minuten beschäftigt war (Mopped ankabeln, Software aufspielen, Ergebnis kontrollieren etc.), halte ich die 10 Euro schon für ok.

  • Hallo Bommel,


    habe mir auch eine Akra-Kompettanlage zugelegt, konnte sie bisher aber aus Zeitgründen leider noch nicht montieren.
    Fährst du deine Anlage im Originalzustand? Oder ist es notwendig, die DB-Eater zu modifizieren (kürzen), um den von dir beschriebenen "angenehmen Sound" zu erhalten?


    Gruß
    Karsten


    Nochmals vielen Dank für die Sitzbankabdeckung. Optik und Passform sind perfekt!!

  • Hallo Karsten,


    schön zu lesen das auch du mit der Sitzbankabdeckung so gut zufrieden bist :grins:


    Zu deiner Frage: Ich habe an meiner Akra Anlage die modifizierten db-eater von Sommer verbaut
    und die Kats rausgenommen. So ist die Lautstärke und der Klang für meinen Geschmack perfekt :ja: .


    Gruss Bommel :Kürbis: