Batterie abklemmen - Initialisierungslauf!!!

  • So nun weiß ich wieso sie so oft aus ging. Hab das Lochblech nun noch eingesetzt und jetzt konnte ich den Ini Lauf machen. Nun stirbt se mir höchstens nur noch ein mal ab wenn es kalt ist, als ob sie sich verschluckt oder so. Auch wenn ich anfahren will kommt es selten voll als sie Stottert. Werd mal das Akrapo Mapping noch drauf machen und wenn das nichts bringt noch nen offenen Lufi.


    Muss aber sagen das ich mehr von der 690 smc erwartet habe zwecks Leistung. Die kommt auf Stufe 2 gerade mal 2 zweiten vorne nur hoch und auf Stude 1 geht mal gar nix. Wie ist das denn bei euch so? Oder kann das an den fehlenden Mapping liegen.


    Muss aber auch sagen das ich von R1 auf SMC umgestiegen bin vielleicht bin ich nur zu verwöhnt was Leistung angeht :lautlach:

  • So nun weiß ich wieso sie so oft aus ging. Hab das Lochblech nun noch eingesetzt und jetzt konnte ich den Ini Lauf machen. Nun stirbt se mir höchstens nur noch ein mal ab wenn es kalt ist, als ob sie sich verschluckt oder so. Auch wenn ich anfahren will kommt es selten voll als sie Stottert. Werd mal das Akrapo Mapping noch drauf machen und wenn das nichts bringt noch nen offenen Lufi.
    Muss aber sagen das ich mehr von der 690 smc erwartet habe zwecks Leistung. Die kommt auf Stufe 2 gerade mal 2 zweiten vorne nur hoch und auf Stude 1 geht mal gar nix. Wie ist das denn bei euch so? Oder kann das an den fehlenden Mapping liegen.
    Muss aber auch sagen das ich von R1 auf SMC umgestiegen bin vielleicht bin ich nur zu verwöhnt was Leistung angeht :lautlach:


    Ich lese hier allerhand ... allerdings verstehe ich kaum was davon ... und mir war noch gar nicht bewußt dass Mappings das neue Tuning sind ... :staun:

  • Zitat


    Ich lese hier allerhand ... allerdings verstehe ich kaum was davon ... und mir war noch gar nicht bewußt dass Mappings das neue Tuning sind ... :staun:


    Dann hör gut zu, da kannst noch was lernen :lautlach:

  • Normal geht die SMC in 1-2-3 locker hoch, ich bevorzuge den 2 da ich so Quälerei mit Kupplung nicht mag, die R1 hochzunehmen ist mitunter schwerer denke ich, wenn du das drauf hast ist es mit der richtigen Technik ein klax, mach dir am besten das viel weichere Fahrwerk mit mehr Federweg zum Vorteil... Gasstoß, Hahn zu, Gabel sacken lassen und wieder Gas... Dann kommt der Hobel locker hoch, musst nur ein anderes Timing wählen als bei der R1!


    Passendes Mapping sollte Oben sein, hat aber nix mit der eigentlich Leistung sondern vielmehr mit dem runden Lauf zu tun!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Normal geht die SMC in 1-2-3 locker hoch, ich bevorzuge den 2 da ich so Quälerei mit Kupplung nicht mag, die R1 hochzunehmen ist mitunter schwerer denke ich, wenn du das drauf hast ist es mit der richtigen Technik ein klax, mach dir am besten das viel weichere Fahrwerk mit mehr Federweg zum Vorteil... Gasstoß, Hahn zu, Gabel sacken lassen und wieder Gas... Dann kommt der Hobel locker hoch, musst nur ein anderes Timing wählen als bei der R1!


    Passendes Mapping sollte Oben sein, hat aber nix mit der eigentlich Leistung sondern vielmehr mit dem runden Lauf zu tun!

    Danke genau das wollte ich wissen kokomoDD :Daumen hoch:
    Die 625 SC kam im dritten noch hoch wenn man am Hahn gedreht hat aber mit der 690 ist anscheinend wieder ne ganz andere Geschichte deshalb hatte ich gefragt.



    Hatte ja auch nix mit Tuning im Sinn WOJE. Soll einfach rund laufen und schönen Sound haben.