Hallo Superdukefreaks
Nun hats mich auch gepackt ,ne Superduke muss her.
Hab mir heute mittag einen angeschaut.
BJ 03/2005 14000km 15000 Inspektion gemacht
Reifen neu Pirelli Corsa 3
Preis 7000
Ist der Preis ok?
Motorrad ist vom Händler es gibt also noch 1 Jahr garantie.
Worauf sollte ich bei der Superduke speziell aufpassen.
Gruss Guido
Superduke 2005
-
-
Hallo.
Erst mal:eine gute Wahl!!!
Wegen Preis kannst du mal den Markt bei Mobile,Auto-scout usw prüfen.
Bei deiner Duke solltest Du mal schauen ob im Motorbereich kein Öl austritt(Ölablaßschrauben usw).
Wenn ja,weiße deinen Händler darauf hin,sollte dann noch in Ordnung gebracht werden.Wenn es klappen sollte,wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuem Traumbike!!!

Gruß Bast 9 und guten Rutsch.
-
Hallo,
habe gerade eine 2006er mit 16500km für 7400,- erworben;
wobei sicher preislich noch was gegangen wäre, wenn ich
nichts in Zahlung gegeben hätte.ciao
optics
-
Was hab ich damals für ein Schnäppchen gemacht.
Also 05,06er mit unter 10tkm sollten nicht mehr wie 7000 kosten
und im grunde ist das auch schon zuviel wenn man bedenkt das die
letzten 06er,letztes Jahr für 9000 neu vom Händler verkauft worden sind. -
Was hab ich damals für ein Schnäppchen gemacht.
Du bringst es mit dem ersten Satz auf den Punkt...
Der oben genannte Preis geht völlig in Ordnung. Allerdings geht es IMMER "günstiger".
Und die von dir angesprochenen 9k für 'ne neue 06er in 2008 park' ich jetzt auch einfach mal in der Spalte "Schnäppchen". -
Hallo!
Der Preisverfall einer KTM Superduke ist echt enorm, Krass war es bei den 2005/06 Modellen
Der Preisverfall wurde aber auch durch die Euro 3 Umstellung der damit verbundenen Überproduktion beeinflusst
Wenn man bedenkt das die Kiste ca. 12800€ neu gekostet hat und man 2005 keinen Cent runterhandeln konnte,
ist man heute mit einem Preis von 7000€ gut bedient
, zu dem das der Händler auch noch 1 Jahr Garantie leistet
Ich selbst habe bei der Preisunterbietung auch zugeschlagen und mir 09/2007 eine Superduke Bj 09/2005 mit ca. 4000KM für 7150€ aus privater Hand gekauft.
Die 05/06 Modelle sind meiner Meinung nach die aggressiveren Modelle.
Die Motoren sind höher verdichtet, zudem bekommen Sie mehr Sprit und der Lenkkopfwinkel ist steiler und der Radstand kürzer
Wie so oft hat KTM der Breitenmaße der Testfahrer nachgegeben und wieder mal ein Fahrzeug zahmer und "für jedermann fahrbar" versucht zu bauen
Guckst Du SM/R, das soll ja jetzt das Sportgerät sein, und die ist wieder nicht weit weg von den alten Maßen
Ich denke das du gut bedienst wärst mit deinem angepeilten Modell und ich hoffe du hast genau soviel Spaß damit wie ich
:Aufpassen sollst Du nur ob alle Nachrüstaktionen an der SD durchgeführt worden sind
(z.B. der Drehmomentbegrenzer des Anlasserritzels)Gruß Hul