Leistungsprüfstand in Süddeutschland

  • servus!


    beim DSM-DUCATI gibts auch einen prüfstand... der hat einen dynoJet 250i mit wirbelstrombremse... der kann z.B. jedes einspritzbike mit powercomander 3 via tuninglink abstimmen.
    is ne feine sache... :applaus:


    gruss :Daumen hoch:

    on the road with ducati monster 1000s and hypermotard 1100s :Daumen hoch:

  • Hallo,


    hat jemand im Südwesten Interesse seinem :Kürbis: "auf den Zahn zu fühlen" ?


    Diese Info hab ich soeben in einem anderen Forum gefunden:


    "Am Sonntag den 29 März hat der Suzuki und Moto Morini Händler
    Otteni und Straus in 77855 Achern, Von Drais-Str.30
    Den Suzuki Biker´s Day.
    Die lassen da immer kostenlos fremde Möppis auf ihren Leistungsprüfstand.. "


    http://www.otteni-strauss.de/aktuell/

  • Wie siehts eigentlich dann aus, wenn man an seinem Mopped den vergaser noch anpassen bzw. abstimmen lassen möchte?


    Können dass alle, egal bei welchem Mopped?

  • Hallo Kiesi620,


    grundsätzlich werden dies Werkstätten, die einen Prüfstand haben, auch können.


    Jedoch kennen sich bestimmt nicht viele mit Deiner 950 SM aus.


    Davon abgesehen wäre der Auwand wohl zu gross (Tank demontieren Lufi und Vergaser ausbauen - wieder einbauen, erneut auf den Prüfstand,..........) es sei denn, Du hast Dein Sparschwein geschlachtet.


    Abstimmen könnte er eh nur mittels Leerlaufgemischschraube und Düsennadel (umhängen). Für weitere Maßnahmen müsste er mit anderen Hauptdüsen ( die er für den CVRD 43 sicher nicht vorrätig hat) experimentieren und ggf. im Bereich des Ansaugtraktes auch noch Änderungen vornehmen.


    Eine Do-it-yourself-Alternative ist die vorherige Abstimmung mittels Lambdasonde, dann auf den Prüfstand und falls erforderlich danach nochmals weiterexperimentieren.


    :guckst du hier: Überstetzung 17:40


    :guckst du hier: Überstetzung 17:40


    Viel Spaß :winke:

  • Wie wär`s mit ner Tour über den Nordschwarzwald ins Murgtal? Hab grad folgende Info erhalten:


    25 Jahre Motoallround: 10. - 12. Juli 2009


    - Leistungsprüfstand: Wieviel PS hat Deine Maschine? (nur Freitag und Samstag)


    - Probefahrten von BAEHR-Sprechanlagen und Helmen. Testfahrten erwünscht.


    - Bewirtung MSC Notbremse


    - jede Menge Super-Angebote............


    :guckst du hier: http://www.motoallround.de/

  • Hallo Kiesi620,


    was willst du auf dem Leistungsprüfstand? Ich reiß den Hahn auf und sie geht ab wie die Hölle, ob nun 100 oder 120 PS ist mir egal, Hauptsache der LC 8 läuft sauber.


    :peace::peace:
    Gruß Merbert

  • kiesi620, warst du schon bei ABP zwecks prüfstand ? oder jemand anderes ?


    Nee, sorry. Bin noch nicht zum fahren gekommen. Eventuell mal morgen



    Hallo Kiesi620,


    was willst du auf dem Leistungsprüfstand? Ich reiß den Hahn auf und sie geht ab wie die Hölle, ob nun 100 oder 120 PS ist mir egal, Hauptsache der LC 8 läuft sauber.


    :peace::peace:
    Gruß Merbert



    Weil ich damals wissen wollte, was meine 950er SM mit der Akra-Komplettanlage gedrückt hätte