Blinker Rizoma AVIO anschließen

  • Moin,
    ich habe mir die Rizoma Avio bestelllt, so nun meine Frage. Die haben ja das Vorschaltgerät nun liegen aber auch noch zwei Widerstände bei einmal für 10 Watt und für 21 Watt. Die Original Blinker haben ja 10 Watt soll ich dann den Widerstand für 10 Watt mit einbauen oder reicht das Vorschaltgerät.
    Gruss Jim

    :Kürbis: Um die Physik zu verarschen muss man schon verdammt schnell sein! :Kürbis:

  • Sorry, wenn ich doof frage, aber ein LED blinker hat doch kein Vorschaltgerät!!! :denk: :denk: :denk: Wäre mir zumindestens neu!


    Ich glaube du meinst das Blinkerrelais! Wenn ja, lass den ganzen Widerstandkram weg und hol dir ein lastunabhängiges Blink-Relais. Entweder du nimmst das kleine, was Chau-Chang anbietet, oder kaufst die n großes 2poliges bei Tante Louise oder polo (mit etwas basteln kriegt man die gut rein).


    Ich hoffe, das hilft weiter...


    Grüße aus Berlin


    Marty

  • Sorry, wenn ich doof frage, aber ein LED blinker hat doch kein Vorschaltgerät!!! :denk: :denk: :denk: Wäre mir zumindestens neu!


    Ich glaube du meinst das Blinkerrelais! Wenn ja, lass den ganzen Widerstandkram weg und hol dir ein lastunabhängiges Blink-Relais. Entweder du nimmst das kleine, was Chau-Chang anbietet, oder kaufst die n großes 2poliges bei Tante Louise oder polo (mit etwas basteln kriegt man die gut rein).


    Ich hoffe, das hilft weiter...


    Grüße aus Berlin


    Marty

  • moin,
    ich hab sie dran, der vorwiderstand von 10watt muss mit eingebaut werden, denn die 10 watt hat ja die birne. das vorschaltgerät nimmt sich dann nur noch die benötigte spannung für die led. der widerstand wird als sicherheit mit eingebaut (fürs blinkrelai)


    gruss jim

    :Kürbis: Um die Physik zu verarschen muss man schon verdammt schnell sein! :Kürbis: