Feinfilter- und Gabelfrage

  • Hi,
    ich habe Zwei Fragen die bei mir vorhin aufgekommen sind:


    1. Haben die 625 SMC und die 625 SXC die gleichen Ölfeinfilter? Für mich eigentlich klar mit ja zu beantworten weil sie ja den selben Motor haben, nur Frage ich mich warum auf meinem Filter den ich mir gekauft habe nicht KTM steht, ist aber wohl (laut Händler) ein Originaler.


    2. MUSS man das Vorderrad entlasten um die Gabel vernünftig entflüften zu können und warum? Was kann passieren wenn man die Gabel einfach auf dem Seitenständer entlüftet?


    MfG
    Roman

  • Zitat

    1. Haben die 625 SMC und die 625 SXC die gleichen Ölfeinfilter?


    Ja!


    Zitat

    MUSS man das Vorderrad entlasten um die Gabel vernünftig entflüften


    Spar dir den Aufwand, es ist sowieso nach 2 bis 3 mal durchfedern wieder Luft drin.
    Ich mach das auf dem Seitenständer mit Schnellentlüftungsventilen.

  • Okay, danke für die schnelle Antwort! ;-)



    Habe es vorhin mit den Entlfüftungsschrauben gemacht. Hat einmal schön gezischt und dann wieder reingeschraubt...dann wird´s ja wohl gut sein!

  • Okay, danke für die schnelle Antwort! ;-)




    Habe es vorhin mit den Entlfüftungsschrauben gemacht. Hat einmal schön gezischt und dann wieder reingeschraubt...dann wird´s ja wohl gut sein!


    Das geht auch nur mit den Entlfüftungsschrauben, ausser du hast die von Geoffrey Duke genannten Schnellentlüftungsventile (anstelle der Entlfüftungsschrauben montiert).


    Wenn du die LC4 am rechten Lenkerende nimmst, und gegen den Seitenständer ziehst (das geht mit einer Hand), ist die LC4 auch vollständig aus der Gabelfeder zu heben, und das Vorderrad damit entlastet.

    DUKE2-03
    SD-R-08