Beiträge von Smiling_Jack

    Hi,


    habe heute nach (zu) langer Zeit meine Kati (SMC 625 Bj. 2005) nochmal in der Garage besucht und wollte sie mal langsam aber sicher wieder bisschen fitter machen als sie zuletzt war.
    Mein Bremslicht funktioniert nicht mehr, also wollt ich die Bremslichtbirne wechseln. Meine Batterie ist draußen und die kriege ich auch erst die nächsten Tage zurück. Sind ja 3 Birnen drin, eine Große und 2 Kleine. Also welche von denen muss ich wechseln wenn mein Bremslicht garnicht mehr funktioniert und wie ist die Bezeichnung der Birne? Normales Fahrlicht geht ohne Probleme.
    Sorry für die dumme Frage, aber weiß nicht wie ich das jetzt sonst auf die Schnelle rauskriegen sollte...


    Danke schonmal!

    Der Freundliche verlangt aber auch einen Kulanzaufschlag!


    Absolut! Und der nächste Freundliche ist auch ein Stückchen weg, das würd sich nicht lohnen.
    Aber den Hebel definitiv ersetzen?


    Als wenn das so schlimm wäre verdammt, der TÜV wird mir doch noch immer unsympathischer! ;-)

    Hi Leute,
    ich wollte mich hier nur mal eben informieren und auf Nummer sicher gehen,
    damit ich nicht wie vor 2 Jahren mit meiner 125er quasi umsonst zum TÜV laufe.
    Meine 625er SMC, bauhjahr 2005 ist komplett original bis auf 2 Akra-Endtöpfe mit ABE,
    habe den ABE-wisch auch dabei. Ansonsten ist der "nippel" am ende vom bremshebel mal
    abgebrochen, ist also ein ungewollter "2-finger-hebel". Jetzt wollte ich nur wissen dass ich doch
    die SMC ohne probleme durch den tüv bekomme oder machen die da vielleicht stress? Hab ehrlich gesagt grad keine ahnung. Könnte mir irgendwie vorstellen das die akras mittlerweile zu laut sind...aber das wäre ja mal voll fürn arsch! Habe jetzt seit juni kein tüv mehr...


    Besten gruß
    Roppert

    Hi,


    hat zwar nicht direkt was mit Technik zu tun, aber sonst passts nirgends..


    Ich wollte meine 625 SMC morgen anmelden und habe alle Sachen die ich brauche zusammengesucht und den Versicherungsnachweis bereit gelegt. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich garkeine Abgasuntersuchungsbescheinigung habe. Habe "nur" den Wisch der die HU bescheinigt und da steht noch drauf "inkl. Teiluntersuch. Abgas n. Anlage Vllla Nr....". Wie ist das jetzt? Brauche ich fürs anmelden nur das HU-Ding, oder auch nen Extrawisch fürs Abgas??



    Danke!


    MfG

    Hi,
    ich habe Zwei Fragen die bei mir vorhin aufgekommen sind:


    1. Haben die 625 SMC und die 625 SXC die gleichen Ölfeinfilter? Für mich eigentlich klar mit ja zu beantworten weil sie ja den selben Motor haben, nur Frage ich mich warum auf meinem Filter den ich mir gekauft habe nicht KTM steht, ist aber wohl (laut Händler) ein Originaler.


    2. MUSS man das Vorderrad entlasten um die Gabel vernünftig entflüften zu können und warum? Was kann passieren wenn man die Gabel einfach auf dem Seitenständer entlüftet?


    MfG
    Roman

    Hi,
    vorweg schonmal: Ich habe mit der SuFu zu diesem Thema zwar was gefunden aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.


    Wenn ich auf meiner KTM (625 SMC 05) sitze und mich rechts runter zur Kette beuge, wieviel Spiel sollte die Kette dann haben?


    Ich habe vorhin das erste mal die Kette meiner SMC gespannt und dachte eigentlich so wäre es ganz gut, als ich mich dann drauf gesetzt habe, war sie aber recht stramm. Also ich kann sie noch ca. einen halben cm bewegen. Aber die Kette ist echt schon sehr straff finde ich...
    Unbelastet auf dem Seitenständer kann ich die Kette ca. 20-30 cm neben dem Kettenschleifer an die Schwinge drücken!


    Und kommt bitte nicht mit dem Handbuch von wegen Hauptstänbder oder aufbocken. Gehen wir mal davon aus ich könnte die Maschine nicht aufbocken. In diesem Zustand interessiert mich die optimale Spannung! ;-)



    D.A.N.K.E.


    Roman

    Gestempelt wird eigentlich nur bei einer vollständigen Inspektion, d.h. Ölwechsel mit Filterwechsel, Ventile einstellen, Luftfilter reinigen, Bremsflüssigkeit wechseln und diverse Kontrollarbeiten.
    Schau doch mal nach der Farbe der Bremsflüssigkeit. Wenn sie noch bernsteinfarben ist, wird sie recht neu sein.


    Danke für eure Antworten!! :Daumen hoch:


    Also die Bremsflüssigkeit für hinten sieht echt noch sehr neuwertig aus! Allerdings habe ich das Problem das ich im Schauglas für die Bremsflüssigkeit vorne nichts sehen kann. Keine Ahnung warum aber es ist irgendwie nichts zu erkennen...!??



    HIGH-FLOW: Bei wem gillt denn dann die Gewährleistung und was genau bringt sie mir??


    Gillt sie nur bei dem Händler der die Übergangsinspektion gemacht hat oder bei jedem KTM-Vertragshändler?



    Danke und Gruß


    Roman

    Hi,
    ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer einer 625 SMC (Bj. 2005). Zum Kauf habe ich alle Unterlagen sowie ein "KTM Servie&Garantie"-Heft dazu bekommen. Da ich das Motorrad allerdings nicht vom Erstbesitzer gekauft habe, konnte mir der Verkäufer keine genauen Angaben dazu machen, was das was drin steht überhaupt alles bedeutet bzw. was gemacht wurde.


    In den ersten beiden "Service-Kästchen" (km, datum, servie registrierungsnummer, stempel) sind 2 Service´s vom Neukäufer / Erstbesitzer eingetragen. Einmal bei 1013 km und einmal bei 4432 km...
    Für mich sieht das einfach nach der 1000er Inspektion und der 5000er Inspektion aus. Da ich nicht weiß, was alles da eingetragen wird wollte ich hier sicherheitshalber mal nachfragen. Werden in diese "Servie-Kästchen" nur die Wartungsarbeiten, also alle 5000 km eingetragen oder auch sonst noch was?


    Die KTM hat jetzt 7400 km runter und ich wollte vorsichshalber mal alle Wartungsarbeiten vornehmen. Kann ja nicht schaden. Aber wenn ich die Gewissheit hätte das die Wartungsarbeiten bisher regulär vorgenommen wurden würd mich das ja schonmal beruhigen. :-)


    Derjenige von dem ich die Maschine gekauft habe hat auf der nächsten Seite dieses Hefts allerdings auch einen Eintrag vom Kaufdatum der KTM. Wahrscheinlich einmal alles geckeckt vom Händler?
    Er hat sie mit 6500 km gekauft (Ist also sehr wenig gefahren) also wäre da ja kein Servie an sich nötig gewesen, trotzdem steht es in dem Heft. Allerdings ohne Servie-Registrierungsnummer, was mich zum nächsten Punkt bringt. Wozu ist die gut und was hat es mit Dealer.net auf sich? Kann damit nichts anfangen und auf der Homepage muss man ein Passwort haben...
    Mir gehts nämlich darum das ich vielleicht die Bremsflüssigkeit wechseln müsste, da ich eben nicht weiß wann das zum letzten Mal gemacht wurde und das ist mein Problem, da ich das ehlrich gesagt eher ungerne selbst mache!!


    Der Eintrag des letzten Beitzers ist vom 10.6.2008 allerdings weiß ich nicht was da alles gemacht wurde, deswegen weiß ich nicht ob die Bremsflüssigkeit schon übern Jahr drin ist. Wenn sie gewechslt wurde wäre ja alles gut.
    Der letzte Servie bei 4432 km ist vom 18.07.07, wenn sie da zum letzten Mal gewechselt wurde wäre es ja schon mal Pflicht die jetzt zu wechseln.



    Sorry für das viele Geschwalle aber ich bin im Moment verunssichert was ich jetzt machen soll!


    Es wäre einfacher wenn sie in dieses Heft auch alle Arbeiten die durchgeführt wurden mal eben dokumentieren...! ^^


    Gruß
    Roman

    der deko hebel ( Dekompressionshebel) nimmt wie das wort schon sagt die kompression weg (dekompression) , der deko hebel dient dazu wenn der kolben auf ot ist bzw. die verdichtung beim antreten/anlassen so stark das sich im gezogenen zustand die auslassventile leicht öffnen ...damit geht der druck weg und du kannst das bike leichter starten.


    die auto deko ist eine federnd gelagerte "nocke" die auf der nockenwelle sitz, funktionsprinzip wie deko hebel nur das wie im namen schon steht das ganze automatisch geht, die funktion ist drehzahlabhängig, soweit ich weiss sollte die auto deko bei drehzahlen über 800 rpm aussetzen und darunter einsetzten um halt den motor leichter zu starten.


    wie man den deko hebel benutzt kannst du auch den benutzerhandbuch entnehmen


    Ja, okay danke! ;-)


    Aber wofür ist denn der Auto-DeKo da? Also ich meine beim starten ist es ja logisch, aber wofür ist der Auto gut?

    Hi,


    ich bin seit vorgestern 625 SMC-Besitzer (Bj. 05) und absoluter LC4 Neuling!


    Mir ist bei der KTM etwas aufgefallen und ich wollte nur mal fragen was das ist / sein könnte oder ob das ganz normal ist.


    Also, wenn die Maschine läuft und dann (weil sie kein Benzin mehr hat o.ä.) absäuft gibt der Motor bzw. ein Teil "da unten" ein gewisses Klackern oder knacken von sich, was auch rehct laut ist.


    Hört sich aber auch nicht so an, als wäre da etwas nicht in Ordung eigentlich. Nur interessiert es mich schon was das sein könnte!




    Danke für Antworten!


    MfG


    Roman

    Hi,
    wie ist das bei Digitaltachos, wenn man die erneuert? Werden die bisher gefahrenen km "mitgenommen" oder steht auf dem neuen dann wieder 0 km?


    Ich bin nämlich im Moment dabei eine KTM 625 SMC (Bj.06) zu kaufen und der Verkäufer verkauft sie mit 8.700 km, auf dem Tacho stehen allerdings nur 2.200. Der Tacho wurde vom Vorbesitzer ernuert, als er ca. 5.500 km drauf hatte.


    Alkso meine Frage:
    Warum lässt man das Tacho erneuern? Haben die SMC Modelle (auch) das Problem dass das Display durch die Vibrationen reisst / kaputt geht?


    Fängt das neue Digi-Tacho wieder bei "0 km" an zu zählen??


    Danke für hoffentlich schnelle Antworten!


    MfG

    Hi,


    also ich besichtige jetzt am kommenden Wochenende endlich eine 625 SMC, die ich wahrscheinlich (durch den Eindruck den ich mir bisher durch Bilder bereits machen konnte) auch sofort mit nach Hause nehmen werde. Jetzt wollte ich mal wissen, worauf ich bei der SMC besonders achten sollte, bei der Besichtigung?


    Also so ein paar spezielle Sachen, auf die ich besonderen Wert legen sollte um zu sehen, ob sie auch wirklich in Ordnung ist!?


    Eine gewisse Ahnung von Motorrädern und der Technik habe ich, allerdings weiß ich nicht auf worauf ich beim Kauf jetzt besonders achten soll damit ich keinen Schrott kaufe...


    Hier sind noch 2 Bilder:


    Sie hat übrigends 9000 km gelaufen!





    Danke für Antworten!


    MfG