LC4 Superkompetischen Motor undicht

  • Hallo Leute ich fahre eine 640 sm und hab den kompletten Motor abgedichdet, ein paar runden gedreht und Eingewintert. Jetzt hab ich sie raus geholt wegen dem :kacke: TÜV und jetzt is schon wieder ein Ölfleck da :weinen: . Gibts da vieleicht noch eine versteckte Dichtung oder Simmerringe (fahrtrichtung links)?

  • Hallo !
    Wie sieht es denn mit der Fußdichtung aus? (Papier oder Metall)
    Meine die Dichtung zwischen Zylinder und Rumpf. Sollte eine Metalldichtung sein und mit ein wenig Dichtmasse einsetzen.

  • Eine Stelle - wo immer wieder mal Öl austritt - ist die obere (der drei) M6x16 Innensechskant-Schraube(n) des linken Auspuffflansches.
    Die Bohrung des Gewindes geht durch in den Nockenwellenbereich, wodurch - bei loser Schraube - Öl über das Gewinde nach außen gedrückt wird!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Ich hab heute TÜV gemacht und der kannte sich sehr gut aus. Das Öl kommt aus der Schalthebel- und Kickstarterwelle. Dieser Simmerring muß am besten immer ernuert werden. Wenn der Motor auseinander war. :respekt: Klasse Tüv Prüfer

  • ....
    ...Gibts da vieleicht noch eine versteckte Dichtung oder Simmerringe (fahrtrichtung links)?


    So versteckt ist die "Schalthebel- und Kickstarterwelle" aber nun nicht. Praktisch die Einzige auf der linken Seite! :sehe sterne:

    DUKE2-03
    SD-R-08