Rückenprodektor von Ufo Plast

  • Rückenprodektor von Ufo Plast was sagt ihr das zu????


    Ist der gut oder nicht!!!!


    :einfach mal die fresse halten:

  • hoi sumo18,


    ist es DIESER rueckenprotektor den du meinst???



    sieht irgendwie verspielt aus. aber das ist letzlich wurscht.
    mit rueckenprotektor ist allemal besser als ohne. beste ist, du hast schon deine lederkombi. denn probierst das teil darunter wie es sitzt. die am hoechsten gelobte schutzbekleidung kann fuer dich falsch sein, wenn sie nicht richtig sitzt, du dich darin nicht bequem bewegen kannst, kneift oder drueckt. im besten fall merkst du das teil nicht mal, denn dann stoert es auch nciht.


    ich btw trag das ding von AXO



    ich moechte es mal so sagen........ we ist mir einmal passiert dass ich vergessen habe ihn drunter zu ziehen........
    und ich kam mir verdammt nackt vor!!! ohne so'n teil will ich gar nicht mehr auf meine duke......

  • ich hab den von BWM. ist ein top sicherheitsgefühl.
    der protektor ist nicht steif. besteht aus mehreren gliedern.
    er hat mit die besten testergebnisse. zusätzlich schlüsselbeinprotektoren.
    ist bequem. verrutscht unter meiner kombi nicht.
    er schützt bis zum steis.


    bin rundum zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

  • hmmmm....


    kann es sein dass es den KTM rueckenprotec nicht mehr gibt?
    hab grade mal von verschiedenen haendlern die hardequipment-kataloge druchgeschaut. selbst bei ktm.at hab ich das teil net gefunden......

  • @ jagger und bria


    ich glaube das ich 70eier hingelegt habe .
    ist aber schon 2-3 jahre her .


    ob´s den aktuell noch gibt weiss ich nicht .
    fragt einfach mal beim dealer nach ....


    der ist übrigens schön leicht und angenehm zu tragen ...

  • du mario,


    mit koennte es im grunde wurscht sein ob es den noch gibt...... ich hab ja einen turtle (siehe oben). aber da ich eh grade beim hardequipment am schauen war, hab ich die augen mal offen gehalten.... aber eben net gefunden.....


    aber wie bei der meisten bekleidung..... begib dich zum dealer deines vertrauens und probier die dinger an. nur dann weissst du welcher FUER DICH passt.....


    cya
    der bira :teuflisch:

  • Und wie sieht es im Hochsommer aus, sind die Dinger dann auch noch angenehm zu tragen :?: Oder schwitzt man darunter wie eine Sau :?:

  • natuerlich schwitzt man unter einem turtle. genauso wie man unter einem helm oder in stiefeln schwitzt. du kannst nicht erwarten dass das wohlfuehlklima einem luftigen safari-hemd entspricht.


    immerhin schwitzt der koerper, um seinen waermehaushalt zu regulieren. der schweiss auf der haut soll verdunsten, durch die verdunstungskaelte wird der koerper gekuehlt.


    wenn du nun verhinderst dass der schweiss verdunsten kann (z.b. unter einem turtle), wird es nass darunter. und noch schlimmer. es staut sich ebenso waerme. worauf der koerper mit verstaerktem schwitzen reagiert.


    dem kann man aber recht einfach entgegenwirken in dem man unter dem turtle keine baumwoll-bekleidung traegt, sondern funktionsunterwaesche. die bewirkt dass der schweiss vom koerper etwas wegtransportiert werden kann und dass der schweiss etwas besser innerhalb des gewebe verdunsten kann (durch die vergroesserte oberflaeche), wodurch kuehlung erfolgt. baumwollgewebe saugt sich voll, die fasern quellen auf und dichten noch mehr ab. wenn jetzt noch der turtle einigermassen mit lueftungsloechern- rippen etc. versehen ist, ist das das maximum was an belueftung da so rausgeholt werden kann.


    fazit: einen feuchten ruecken wird man dennoch haben (mit funktionsunterwaesche), aber nicht so patsch nass wie mit baumwollbekleidung unter dem turtle.


    cya
    der bria :teuflisch:

  • genau holger !!!!!
    jetzt weißt du es haar-genau :perfekt:


    funktionsunterwäsche dem auch funktioniert !!!!
    Habe mir erst letzte woche 2 tank-shirts bei http://www.tchibo.de gekauft :perfekt:
    die ist wirklich gut !!!