Beiträge von jagger

    wollte mal wissen was ihr für ein ladegerät verwendet?


    louis hat da von m+s glaub ich den smartcharger und den intelligentcharger oder optimate,


    hat da eventuell einer erfahrung gemacht mit einem von diesen geräten und kann mir eins empfehlen


    und auf was sollte man genau achten,oder sagt ihr alles schrott ,nimm ein stinknormales


    danke schon mal für die antworten

    bei mir hat sie sich sogar schon abvibriert,brauchte dann sogar nen neuen tacho :nein:


    ansonnsten ist ja schon alles gesagt ist geschraubt :daumen hoch:

    stux


    zumindest bist auf dem richtigen weg,orginal maske mit kurzem koti seht schei...e aus :daumen runter:


    das mit der lc4 maske geht auf jeden fall,habe ich schonmal irgendwo gesehen,kann dir aber leider


    nicht sagen wieviel arbeit oder was es alles kostet sagen,frag am besten mal deinen händler der kann


    dir die einzelteil preise auf jedenfall sagen,was du genau alles brauchst

    was man so hört und liest muss es ja das absolute bike sein,


    bin echt mal gespannt wie sie sich im alltag bewehrt,is ech


    interressant das bike!


    ist jetzt eigentlich ein genaues datum raus wann sie genau kommt :?:


    weiss jemand mehr :?:

    find sie auch nicht schlecht,aber man könnte mit sicherheit noch ein bischen


    mehr daraus machen,denke die nächsten modelle werden auch noch schöner


    die kms gefällt mir von der optik besser!! :daumen hoch:

    Matt


    du hast schon recht,das ist ja genau das um was es immer geht,jeder soll das machen was er für


    richtig haltet,ich lass mich blos nicht dumm von der seite anmachen!!


    mit den sturzpads is richtig schön sind sie nicht und die plastiks,blinker etc werden sie auch nicht


    retten,aber das die schwinge,felgen etc verschandelt werden muss nicht unbedingt sein und wird


    dann auch teuer!


    und zum tuning gehen die meinungen grundsetzlich auseinander is auch klar!


    mir dreht sichs ja auch nur darum das z.b neueinsteiger die die frage stellen"WAS KANN MAN TUN"


    auch noch andere meinungen von jemanden der die erfahrungen damit gemacht bekommen


    ein haufen kohle zu sparen und vielleicht sich gleich ein dementsprechendes bike für ihre


    vorstellungen zu legen sollten!!


    und vorallem sind die einen ja hobby mässig schrauber und die anderen nicht und wie im


    beispiel ns5 denke ich das sie ihre mühle in die werkstatt bringt und das kostet,also und die anderen


    machen halt alles selber und dann is es ja auch kein prob,wenns was nicht bringt wirds wieder


    ausgebaut und verkauft! also nochmal jeder soll machen was er will,aus!! :prost:

    @jow


    wie es aussieht scheinst du ja ein wahnsinns held zu sein


    ich versuch mich,was mir echt schwer fällt kurz zu halten!!!


    erzählst die ganze zeit schon das du noch in der einfahrzeit bist,also gerademal 1000km gemacht hast,


    also noch null ahnung was die duke angeht hast und du normalerweise 100ps monster gewöhnt bist und die duke


    ein bischen schwach wäre,da sag ich dir frei auf den kopf zu,das ich denke das du vermutlich so ein typischer


    endgeschwindigkeit oder geradeaus fahrer bist!


    nun zu deinem einsteigerkit! es ist doch alles keine frage das jeder motor richtig eigestellt oder optimiert werden kann


    oder sollte,die frage ist doch aber immer die gleiche wie bekomme ich mehr ps und was kostet mich das,und das


    entscheidende ,bin ich dann damit zufrieden,oder???? :?:


    deshalb kommen dann von verschiedenen händlern usw,du musst auf jeden fall die oder jenes machen,richtig :?:


    irgenwie ist man aber immer wieder am anfang und fragt sich,ja was oll ich jetzt eigentlich machen!


    dann sag ich ja auch,man muss seine eigenen erfahrungen machen,weil jeder andere meinungen und ansprüche hat


    der eine will nämlich mehr leistung unten raus,mehr grip,mehr leistung oben raus,das sie nicht so ruckelt wenn er


    durch die stadt fahrt,oder die performance mit dem vergaser is ja das beste beispiel,viele raten ja immer musst dir auf


    jeden fall nen flachi mit beschleunigerpumpe holen,das bringt z.b 3-5ps ja ok,aber wie siehts dann wieder mit der


    fahrbarkeit aus :?: jeder hat ja seinen eigenen fahrstil,jetzt nehmen wir zb ns5,für dich wäre er ok,sie würde aber nicht


    damit klar kommen,also haben wir schon 2 verschiedene meinungen dazu,oder :?:


    ich selber hab ihn nämlich drauf und einige kollegen die auch dukes haben sind ihn gefahren und sagen zb,sie


    finden ihn nicht so toll weil er zu aggresiv am gas hängt und man ihn nicht schön dosieren kann,das kannst dann


    widerum mit dem orginalen optimierten gaser machen,also wird es immer 2 meinungen geben!!


    wir reden also eigentlich immer nur vom optimieren und das muss jeder für seinen fahrstil herausfinden und


    so können wir dann mit den bremsen,fahrwerk etc weiter machen!!


    perfekt was wir alle wollen wäre dann nämlich nur ein racing motor,von der leistung her,alles andere ist nämlich


    hier ein bischen und dort ein bischen zur optimierung und leichten leistungssteigerung


    und zu deinem fall sag ich noch,könnte ich mir genau den fall vorstellen du baust noch diverse sachen ein wie


    vergaser y-rohr, zylinderkopf etc,und wirst dann feststellen,hey geil ich hab jetzt zwar 1000-1500euros versteckt


    aber irgendwie bringts des alles nicht,die japsen fahren mir ja immer noch davon,und was lernen wir daraus das du


    vielleicht dann in 1jahr zu denen gehörst die die duke wieder verkaufen ein haufen geld reingesteckt haben und dann


    rum erzählen,so einen scheiss würd ich mir nicht mehr kaufen,das ding war der grösste reinfall!


    so,nun zu den sturzpads,kann ja sein das es dir nichts ausmacht mit einem verwichsten mop rumzufahren,aber anderen


    schon,und deshalb sind sie auf jeden fall ratsam,aber das braucht ja ein wahnsinns biker wie du nicht,is schon klar!


    man könnte ja dann auch daraus schliessen das du nur mit kurzer hose und t-shirt unterwegs bist,cool :daumen hoch:


    zum abschluss noch,wenn ich mich noch richtig daran erinnere,warst doch du der jenige der mal das prob mit der


    batterie gepostet hat,zwecks irgend nem alarm gerät oder so ähnlich,also da kann ich mich zb nur


    tot lachen ,weil so ein scheissdreck hat ja wohl mit sicherheit keiner in seiner duke,das wäre das erste was


    man rausschmeisst,bevor man an andere sachen denkt!!


    und jetzt bin ich gespannt wann in näherer zukunft ein posting von dir kommt,verkaufe meine duke 2


    gruss :prost:

    Zitat

    Wir Schweizer sind ja bekannt, dass bei uns alles ein bisschen schneller läuft als anderswo!!


    na,hoffentlich nur auf der strasse und nicht zu hause im bett :lach: :achtung ironie:


    auch von mir :allesgute: und viel glück damit

    @ns5


    genau,hol dir den "EINSTEIGERKIT" und wenn du alles eingebaut hast


    berichte uns bitte was es gebracht hat :daumen hoch:


    mach dir vielleicht auch noch ein paar gedanken über ein paar sturzpads


    wäre vielleicht wichtiger! und investier lieber ein paar taler mehr in gescheite reifen!!

    ich habe nicht gesagt nicht besser geht!!!


    ich sagte wesentlich besser!!!!!!!


    du kannst natürlich deine eigenen erfahrungen sammeln,also mach was du


    für richtig haltest,ich wollte nur damit ausdrcken das die leistung im vergleich was es


    bringt nicht lohnt,weil es geht ja immer weiter und das wirst du auch noch feststellen


    ich sagte auch schon wenn "ICH" es nochmal zutun hätte würde "ICH" nichts mehr daran


    machen,weil man nie genug leistung haben kann,also kommt man irgendwann zu dem


    entschluss ich hol mir eine andere mit mehr dampf,so ist es denk ich bei den meisten,


    oder halt ne schönere,geschmacksache halt!


    ich werd mir auf jedenfall über die neue sm gedanken machen,obwohl die duke natürlich


    geil ist,aber sie ist halt auch nur ein reines funbike!!

    tip von mir!!!!


    fahr sie erstmal wie sie ist und mach überhaupt nichts daran,lern erstmal mit den 55


    pferdchen umgehen und ich wette das du die nicht ausreitzen tust und wenn du das mal


    richtig beherschst kannst nochmal fragen,glaub es !!


    ich hoffe ich bekomme jetzt keinen ärger aber ich hatte es schon einmal gepostet ich zb. habe


    den flachi,k&n und y-rohr von abp bin auch soweit zufrieden,sagte aber aber auch schon das


    kollege seine orginal ist und meine nicht wesentlich besser geht als seine nur das ich ca 500 euro


    investiert habe,also nochmal mein tip ,spar dir das geld und lass sie wie sie ist!!!!

    ich denke da wärst du nicht der einzigste :ja:


    die würd glaub jeder hier sofort nehmen :grins:


    aber du kannst dich zumindest freuen,hast sie wenigstens mal live gesehen


    andere wie ich zb haben das vergnügen vielleicht nie :weinen:

    also ,als ich meine vor 2,5 jahren gekauft habe wollte ich unbedingt den bugspoiler


    haben,in der zwischenzeit muss ich sagen irgendwie passt es nicht zum mop


    aber is geschmacksache,deine seht trotzdem gut aus!


    scheixx drauf was andere zum bugsp sagen dir muss er gefallen!! :daumen hoch:

    also gut dann lassen wir es so stehen :daumen hoch:


    ich sagte ja schon,bei diesem thema scheiden sich die götter!


    du hast ja mein post gelesen was an meiner duke gemacht ist


    und ich hab den vergleich auf der strasse mit kolleg und da sag ich einfach


    geht meine nicht viel besser wie seine und die is orginal!!!!!!


    ps hin oder her!!! :prost: