@jow
wie es aussieht scheinst du ja ein wahnsinns held zu sein
ich versuch mich,was mir echt schwer fällt kurz zu halten!!!
erzählst die ganze zeit schon das du noch in der einfahrzeit bist,also gerademal 1000km gemacht hast,
also noch null ahnung was die duke angeht hast und du normalerweise 100ps monster gewöhnt bist und die duke
ein bischen schwach wäre,da sag ich dir frei auf den kopf zu,das ich denke das du vermutlich so ein typischer
endgeschwindigkeit oder geradeaus fahrer bist!
nun zu deinem einsteigerkit! es ist doch alles keine frage das jeder motor richtig eigestellt oder optimiert werden kann
oder sollte,die frage ist doch aber immer die gleiche wie bekomme ich mehr ps und was kostet mich das,und das
entscheidende ,bin ich dann damit zufrieden,oder???? :?:
deshalb kommen dann von verschiedenen händlern usw,du musst auf jeden fall die oder jenes machen,richtig :?:
irgenwie ist man aber immer wieder am anfang und fragt sich,ja was oll ich jetzt eigentlich machen!
dann sag ich ja auch,man muss seine eigenen erfahrungen machen,weil jeder andere meinungen und ansprüche hat
der eine will nämlich mehr leistung unten raus,mehr grip,mehr leistung oben raus,das sie nicht so ruckelt wenn er
durch die stadt fahrt,oder die performance mit dem vergaser is ja das beste beispiel,viele raten ja immer musst dir auf
jeden fall nen flachi mit beschleunigerpumpe holen,das bringt z.b 3-5ps ja ok,aber wie siehts dann wieder mit der
fahrbarkeit aus :?: jeder hat ja seinen eigenen fahrstil,jetzt nehmen wir zb ns5,für dich wäre er ok,sie würde aber nicht
damit klar kommen,also haben wir schon 2 verschiedene meinungen dazu,oder :?:
ich selber hab ihn nämlich drauf und einige kollegen die auch dukes haben sind ihn gefahren und sagen zb,sie
finden ihn nicht so toll weil er zu aggresiv am gas hängt und man ihn nicht schön dosieren kann,das kannst dann
widerum mit dem orginalen optimierten gaser machen,also wird es immer 2 meinungen geben!!
wir reden also eigentlich immer nur vom optimieren und das muss jeder für seinen fahrstil herausfinden und
so können wir dann mit den bremsen,fahrwerk etc weiter machen!!
perfekt was wir alle wollen wäre dann nämlich nur ein racing motor,von der leistung her,alles andere ist nämlich
hier ein bischen und dort ein bischen zur optimierung und leichten leistungssteigerung
und zu deinem fall sag ich noch,könnte ich mir genau den fall vorstellen du baust noch diverse sachen ein wie
vergaser y-rohr, zylinderkopf etc,und wirst dann feststellen,hey geil ich hab jetzt zwar 1000-1500euros versteckt
aber irgendwie bringts des alles nicht,die japsen fahren mir ja immer noch davon,und was lernen wir daraus das du
vielleicht dann in 1jahr zu denen gehörst die die duke wieder verkaufen ein haufen geld reingesteckt haben und dann
rum erzählen,so einen scheiss würd ich mir nicht mehr kaufen,das ding war der grösste reinfall!
so,nun zu den sturzpads,kann ja sein das es dir nichts ausmacht mit einem verwichsten mop rumzufahren,aber anderen
schon,und deshalb sind sie auf jeden fall ratsam,aber das braucht ja ein wahnsinns biker wie du nicht,is schon klar!
man könnte ja dann auch daraus schliessen das du nur mit kurzer hose und t-shirt unterwegs bist,cool :daumen hoch:
zum abschluss noch,wenn ich mich noch richtig daran erinnere,warst doch du der jenige der mal das prob mit der
batterie gepostet hat,zwecks irgend nem alarm gerät oder so ähnlich,also da kann ich mich zb nur
tot lachen ,weil so ein scheissdreck hat ja wohl mit sicherheit keiner in seiner duke,das wäre das erste was
man rausschmeisst,bevor man an andere sachen denkt!!
und jetzt bin ich gespannt wann in näherer zukunft ein posting von dir kommt,verkaufe meine duke 2
gruss