Beiträge von jagger

    karlsruhe is auch ne beamten stadt,da is alles ein bisschen teurer!


    und ausserdem hab ich mit ihm überhaupt nicht geredet,aber dauernt ging das tel


    und er musste jemanden bedienen 2mann betrieb halt


    aber da geh ich sowieso nicht mehr hin

    das is schon richtig das es wichtig ist und ok,aber wir haben es ja


    vom preis auch und da frag ich mich,wie man da auf 240euros kommt,


    das hatte ich gemeint!


    es wurde ja nichtmal bremsfl....,kühlfl...getauscht,also und die2,5 liter oel


    und dann 240euro,das is schon happig,oder nicht?

    das mit dem preis kommt hin hab es auch vor 2jahren gemacht,aber der preis


    is ne frechheit,kann ich mich nur anschliessen!


    und vorallem ich war live dabei und kann sagen das ,dass meiste nur sichtprüfung ist


    und gar nix gemacht wird,nur auf dem zettel abgehakt!

    oif


    das kann ich bestätigen,mir is der pirelli auch mal in einer kurveab,war nicht so lustig,zum glück


    fuhr ich blos 40 oder so,den reifen find ich auch nicht so gut,deshalb hab ich ihn dann auch


    entsorgt,wenn du mal einen moderneren reifen fährst ist das ein unterschied wie tag und nacht!


    der pirelli ist ja glaub schon 10jahre alt,alla weg mit und den power drauf!!! :daumen hoch:

    also bei mir verschieden,solange es noch kühler ist mach ich 1,8-2bar rein


    zwecks grip,wird reifen schneller warm


    im sommer mach ich 2-2,3 bar rein


    zuviel bar solltest auch nicht rein machen,mir persönlich wirds sonnst auch zu hart


    und schlechteres fahrverhalten

    Mario


    mechaniker hat ne probefahrt gemacht und gesagt er hört nix aussergewöhnliches,


    kolleg meint halt sie würde sich anderst anhören,bevor das mit der kette war


    aber vielleicht hat er immer noch nen schock,wegen dem zwischenfall


    wird man demnächst sehen wenn wir ein paar ausritte hinter uns haben


    ob jetzt irgend etwas kaputt ist,spätestens wenn wir die gelben engel rufen


    dürfen wissen wir es :lach:

    Cowboy


    wer ist jetzt gemeint, ich :?:


    falls ja,hab ihn auch bei abp geholt,50euro gekostet


    bedüsung kann ich leider im mom nix sagen,da kein plan


    muss dazu sagen das ich den flachi von abp auch habe,gehe davon aus das die bedüsung


    so ist wie schon in irgendeinem beitrag beschrieben,liefern anscheinend alle gleich aus ,egal was man


    für "extras" hat,so hats jemand gepostet.


    muss ihn aber sobald es mal 25-30 grad hat richtig einstellen lassen,weil wenn ich sie hinstelle läuft


    bisschen sprit davon,hatte sie schon 2mal zum einstellen (wie bei kupplungslager defekt beitrag kurz


    angeschnitten römer-team und das ist das ergebniss) und dann schreib ich es was


    genau für düsen drinne sind,versprochen!


    gruss

    @640


    kann ich nur bestätigen


    hab ihn vor 2tagen bestellt und schon is er da,sehr gut


    nur eine reinigungsanleitung wäre nicht schlecht gewesen,aber egal


    passgenauigkeit mit bügel sehr gut,konnte sogar ich in 5min einbauen!


    hammer is natürlich das ansauggeräusch ,das hört sich wirklich sehr,sehr verboten an :ja::grins: :daumen hoch:

    Toff


    ist nett gemeint ,aber den kenn ich gut genug um sagen zu können,das er für mich persönlich


    keine gute arbeit abliefert,hab so meine erfahrungen mit ihm gemacht und nicht nur eine


    ich geh nicht mehr zu ihm,nur noch zum tüv machen!


    im geschichten erzählen ist er gut aber in der praxis.........,und sein kollege ,frag ihn mal was er von beruf



    ist,ich kanns dir sofort sagen,fahradmechaniker,hatte vorher noch nie was mit motorräder zutun,hab


    ihn selber gefragt und so schafft er auch!!!


    könnte jetzt noch weiter erzählen,aber das würde alles zulange dauern und hab ehrlich gesagt auch


    keine lust zu,die haben mich auf jeden fall genug nerven und zeit und geld gekostet,dass kann ich


    auf jeden fall sagen!


    sorry falls es ein kumpel von dir sein sollte


    gruss

    Andy S


    thx,für deinen tip,habe einen neuen mechaniker in ettlingen kennengelernt fahrt selber auch rennen,von dem


    stammen auch die aussagen!


    Rollo


    also nocheinmal,ich würde sagen bei deiner laufleistung würde ich mir schon gedanken machen es sicherheitshalber


    zu wechseln,bevor es zu spät ist ,weil kosten günstiger!


    unter beitrag "kette gerissen" habe ich ja von kolleg schon geschrieben,bei ihm hat sich nichts angedeutet


    er hatte glück im ungluck,er fuhr nur langsam durch die stadt als plötzlich wie er sagte ein geräusch auftratt und


    plötzlich das rad blockierte,war natürlich ne schreck sekunde,zum glück gleich kupplung gezogen und auf den parkplatz




    rollen lassen und da hat er den schaden mit der kette gesehen,ob das jetzt letzendlich alles mit dem kupplungslager


    zusammen hängt kann ich auch nicht beantworten,aber es liegt nahe,


    das bedeutet das bei ihm auf jeden fall sich der schaden nicht angemeldet hat,wie andere hier ja schon getextet


    haben hören sie komische geräusche,da kann man es vielleicht erkennen!


    jetzt nochmal zur ausgangsfrage "sollte man das lager tauschen"?


    stell dir vor du fahrst nicht wie kolleg in der stadt gerade aus ,sondern bist richtig gut im schwarzwald,oder alpen


    oder egal wo unterwegs ,fahrst gemütliche 120 in einer schönen kurve und plötzlich blockiert dein hinterrad :sehe sterne:


    so und jetzt :?: .........


    also denke ich wird das jede weitere frage ob austauschen oder nicht erübrigen,is ja deine sicherheit!


    ich weiss jetzt auch noch nicht was der tausch kostet ,werde ich aber posten,aber sagen wir einfach mal 100-200euro


    ,soll so ein betrag darüber entscheiden ob ich im rolli hock oder auf dem friedehof ,bestimmt nicht,also


    wie gesagt soll jeder selber entscheiden,ich werde weiteres texten


    keep cool gruss @ all

    Original von Dukexster Geräusche macht der LC4 Motor ja immer einige


    also ich weiss nicht welche geräusche du genau meinst,aber meine macht keine!


    ich habs ja oben geschrieben mechaniker hat gesagt,es wäre allgemein eine schwachstelle


    und deshalb würd ich vorschlagen ,lieber lasst du es rechtzeitig tauschen bevor es zu spät ist und grösseren schaden



    hast,dann wirds bestimmt doppelt so teuer

    Mario


    gibt bei uns in der nähe glaub nur 2 händler


    und der 1 is ne pfeiffe hat normalerweise den titel vertragswerkstatt gar nicht verdient!


    ich werd auf jeden fall am ball bleiben und weiter berichten


    bis dann :prost: