kette gerissen

  • @AndyS


    da kann ich über :-)


    17/36


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von jagger
    und was ist jetzt genau eine z-kette?


    Zitat

    Eine X-Ring-Kette hat im Vergleich zu einer O-Ring-Kette eine über 35% längere Laufleistung. Diese enorme Leistungssteigerung wird nur noch von der innovativen neuen Z-Ring-Kette von Regina übertroffen. Eine Z-Ring-Kette hat im Vergleich zu einer O-Ring-Kette eine über 50% längere Laufleistung.

  • An dieser Stelle hohl ich mal den Fred ans Tageslicht!!


    Hoffe mal das mir der Ersteller das nicht all zu krumm nimmt!! :zwinker:


    Ich wuerde gern wissen was nun die richtige Kette ist??
    Weil ich hab in einem einschlaegigen Onlineauktionshaus die hier gefunden und wuerde nun gerne wissen ob ich mein Geld hier vernueftig anlege. :kapituliere:


    http://cgi.ebay.de/KTM-Kettensatz-Stealth-Kettenrad-Ritzel-DID-VX-Kette-/400208052222?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2e423ffe


    Oder ist die hier besser?? Ich kann leider mit diesem ERT2 nichts anfangen. Ist das auch eine Dichtungsvariante oder nur der Name??


    http://cgi.ebay.de/KTM-Kettensatz-Stealth-Kettenrad-Ritzel-DID-ERT2-Kette-/190328302048?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c507369e0


    Hoffe mal das mir vielleicht einer helfen kann!! :knie nieder:


    Greetz


    Marsi

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • Also die erste.
    Did X-Ring Kette ist sicherlich eine der bessten Ketten für deine SMC


    Die zweite ist ohne Dichtringe, das heisst für offroadbereich.


    Hatte mal eine Kette ( orange ) die hatte keine Dichtringe, ist garnix für Supermoto. War irsinnig schnell hin.


    Was für eine Übersetzung haste geplant?


    Würde auch mal beim KTM - händler fragen,


    Ritzel 15€
    Supersprox Kettenrad Stealth/orange 59€
    Kette ?


    Hätte auch ein paar Kettenräder rumliegen.
    Alu 42Z neu
    Supersprox 40Z 200 km gefahren
    Alu 38Z neuwertig


    Lg Klaus



    Alu 38Z gebraucht/neuwertig

  • Hi klaus!!


    Ja das hoert sich ja schonmal alles ganz gut an!!


    Und ich hab im Moment 14/38 drauf,wenn ich mich nicht verzaehlt haben sollte......was ich um ehrlich zu sein irgendwie komisch finde..... :denk:


    Wenn man hier so liest was ihr alle so habt.
    Naja auf jedenfall will ich gern was kuerzeres, werde aber nicht so ganz schlau aus dem was hier im Fred steht.


    Der eine meint 16/40,der andere 17/38.
    Ich haette halt gern was womit sie noch ein wenig mehr "durchzieht" wenn man das so schreiben kann, sie muss allerdings auch noch mal so 130-140 schaffen koennen!!


    Ich weis viele Wuensche auf einmal, aber wenn mans schonmal neu macht!!^^

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • 17/38 ist zu lang, willst ja keine 200 fahren.


    16/40 bzw. 16/42 ist für mich die ideale Übersetzung.


    Daumenregel: 1 Zahn vorne = 3 Zähne hinten


    Somit wäre 14/38 schon relative kurz, solltest nochmal nachzählen.

  • Hallo Mr Marsimamoto.


    Du hast ja die gleiche Mopetten wie ich.


    Bei mir ist das so:
    Orig. 16:38
    Ich hatte 15:38
    Jetzt hab ich 15:40


    Im Prinzip passt die 15:38 am besten zu meiner SMC finde ich. Fährt so 160, Läuft mal auch 170 wenns sein muss (aber nur mit Bauchweh) und geht mit der 2ten aufs Hinterrad, ohne am Lenker zu reissen.


    Hab mir halt eingebildet, ich muss noch kürzer übersetzen und hab ein 40z Supersprox besorgt. Geht sich mit der Kettenlänge gerade noch aus.
    Jetzt zieht die gute noch einen Tick besser, geht noch etwas leichter aufs HR aber was mich stört dass bei 150 schluss ist (160 mit Bauchweh) aber der Motor noch Leistung zum Beschleunigen hätte. Das heisst ich kann das Potential der SMC nicht voll ausschöpfen, was schlecht ist.
    Nerft ein wenig bei Überlandfahrten zum Kurfengewirr.
    Werde wider hinten das 38er montieren. So gross ist die verbesserung mit dem 40er nicht. Für mich überwiegen die Nachteile des 40er


    Also vorne ein 14 ist schon sehr klein. Problematisch ist dass durch den engen Radius die Kette an der Plastikführung schleift und wenn das Plastik durch ist schleift die Kette an der Schwinge und kann ev. Schaden anrichten.


    Zum Verhältinis vorne: hinten
    1 zahn vorne bewirkt ca. Soviel wie 3 Zähne hinten


    Lg Klaus


    Lg

  • Tach spawn und klaus!!


    Ja auch wenn ich mich verzaehlt haben sollte (was ich persoenlich auch mal stark vermute :zwinker: ) ist es ja eigentlich egal!!


    Weis halt das ich nich so ganz zufrieden bin und wenn ihr sagt 15:38 ist top, glaub ich euch das!!^^
    Habt ja schließlich mehr Erfahrung als ich!!


    Also wenn ihr sagt das die Kette aus dem 1Link am besten ist werde ich die mit dem 15er und 38er Ritzel besorgen.
    Denke mal ich werd die Entscheidung dann nicht bereuhen.


    Danke schonmal an dieser Stelle an euch!! :winke:

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins: