Die RC8R etwas ummodeln ...

  • Moin-Moin!


    Mattschwarz? Kratzfest?


    Ich hatte mal eine MZ 1000 für ein paar Tage.


    Wollte für die Tour eine Hecktasche aufschnallen, leider fehlte der Hecksitz. Stattdessen war eine Heckabdeckung (mattschwarz) montiert.


    Der "Freundliche" meinte, ich könne die Tasche ruhig auf das lackierte Teil schnallen, da der Lack kratzfest sei, es handele sich um Keramiklack.


    Knapp 2 TKM war die Tasche drauf, es gab keinerlei Kratzer.


    Vielleicht hilft`s den Mattlackierwilligen?

    Gruß, Vite

  • @ Shucy


    Also, mir gefällt dein Design wesentlich besser als das Originaldesign von KTM... Speziell die zuzsätzliche Farbe am Tank kommt extrem gut rüber... Ich denke mir, dass dein Mopped sehr gut ausehen wird... :Daumen hoch: :ja: :respekt:


    Aber, mir persönlich gefällt generell das Design der "R" mit der "Kriegsbemalung" nicht so wirklich dolle... :nein: Würde ich meine weisse "nicht R" gegen eine "R" eintauschen - müste ich sehr viel "umcolorieren" - weil ich selbst nicht wirklich mit so einem bunten "Kanarienvogel" unterwegs sein möchte... :nein:


    Nun gut, diese Dinge sind aber bekanntlich ja immer sehr subjektiv... und damit auch immer sehr individuell... :grins: Jedem das Seine - mir das Meine...


    Hab mir auch zuerst überlegt, ob ich mir nicht die "R" holen soll... Da ich aber die 15 PS der "R" eigentlich nicht brauche und mir das Design meiner "weissen" definitiv wesentlich besser gefällt, wird bei mir, ein Teil des "schwarzen" Verkleidungunterteils noch "weiss" und dann, jibbet es noch güldene Magnesium Marchesinis, Keramik Bremsscheiben vorne, eine Sutter Clutch und zudem die kurzen Gabelbrücken der "R"... Damit sind dann ca. 7 Kg!!! rotatorische und ungefederte Massen runter :sensationell: :der Hammer: - And that's it folks - for the moment...