Die RC8R etwas ummodeln ...

  • Hi zusammen,


    am Freitag war ich auf der Imot in München, und manche wissen ja, ich hab meine RC8 verkauft und eine RC8R bestellt.


    Leider hat mir mein neues Moped gar nicht so richtig gefallen, auf den KTM Seiten sind ja nur schöne Fotos von der R zu sehen, aber als sie so vor mir stand und schon tausend Fettflecke von den Besuchern auf dem matten Lack hatte, sah sie irgendwie doof aus. Auch der Tank wirkte billig.


    Ich möchte keinen R Käufer vor den Kopf stoßen, ist einfach mein Empfinden ...


    Also, was tun ... hab ein wenig experimentiert und eine Lösung für mich gefunden. Photoshop sei Dank.
    Wenn die R da ist kommen die Aufkleber drauf, der Tank wird Weiß abgesetzt mit orangem Zierstreifen und alle Matt-Teile mit einem Klarlack versehen.


    Was haltet ihr davon?

  • Meinung einer :titten: ?


    Sieht Top aus! :Daumen hoch:
    Klare Linie, Aufkleber sind schön dezent aber machen was her!
    Also ich find es super :ja:

  • Ich bin auch in freudiger Erwartung :peace:
    Finde deine Interpretation ziemlich geil!
    1. gut im Photoshop umgesetzt
    2. richtige Linien in der richtigen Linienführung weiterlaufenlassen
    3. nicht zu übertrieben und superschön!!!


    :sensationell:

  • Was mir gerade aufgefallen ist...in den Testberichten ist die Scheibe immer klar...auf den Bildern ist Sie immer dunkel...ich habe aber in den Powerparts 2009 noch keine hohe dunkle Scheibe gesichtet :nein:
    Muss aber noch kommen oder???? :denk:
    Also die dunkle Scheibe is für mich ein "must have :zwinker: "!!!

  • :sensationell: sieht wirklich seh sehr gut aus!!!!


    Die Linienführung passt zu 100% auf die RC8! :Daumen hoch:
    Ich hoffe doch wenn das Projekt fertig ist sehen wir dein Teil.... :foto:



    Gruss
    Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Hi zusammen,
    Leider hat mir mein neues Moped gar nicht so richtig gefallen, auf den KTM Seiten sind ja nur schöne Fotos von der R zu sehen, aber als sie so vor mir stand und schon tausend Fettflecke von den Besuchern auf dem matten Lack hatte, sah sie irgendwie doof aus. Auch der Tank wirkte billig.


    Ich möchte keinen R Käufer vor den Kopf stoßen, ist einfach mein Empfinden ...


    ging mir genauso... aber da meine nie so Dreckig, abgekratzt und voller Fettflecken sein wird war's mir dann auch ziemlich egal muss ich gestehen...
    und der Tank bekommt sowieso die Tank-Pads drauf... dann sieht das schon ganz anders aus (hoffe ich) ;)




    Also, was tun ... hab ein wenig experimentiert und eine Lösung für mich gefunden. Photoshop sei Dank.
    Wenn die R da ist kommen die Aufkleber drauf, der Tank wird Weiß abgesetzt mit orangem Zierstreifen und alle Matt-Teile mit einem Klarlack versehen.
    Was haltet ihr davon?


    die Idee find Ich eigentlich ganz gut, besonders das mit dem Weißen Tankoberteil find ich recht geil...
    nur bin Ich kein Sticker-Fan und der Matte Lack macht mich irgendwie geiler im gegensatz zu nem Standard Hochglanzklarlack...
    Ich mag denn Stealth-Bomber Lack ;)
    lieber wäre mir noch gewesen das auch die Frontmaske Matt Lackiert gewesen wäre :traurig::zwinker:


    Einzige Veränderung die ich vornehmen werde sind die Sturzpads am Tank, und der hintere Kotflügel (das scharze Plastikteil da) wird ähhmm... ausgetauscht...
    Ich hoffe mal das die Carbonfarbe annähernd gleich ist wie der vordere Kotflügel...



    Was mir gerade aufgefallen ist...in den Testberichten ist die Scheibe immer klar...auf den Bildern ist Sie immer dunkel...ich habe aber in den Powerparts 2009 noch keine hohe dunkle Scheibe gesichtet :nein:
    Muss aber noch kommen oder???? :denk:
    Also die dunkle Scheibe is für mich ein "must have :zwinker: "!!!


    für mich auch,...
    anscheinend gibts mehrere Scheiben weil be div. Tests (bzw. der EICMA 2008) hat die so ein Kugelförmiges Monsterschild oben, und bei der Messe wars das von der Normalen RC8.



    (EICMA 2008)

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Sieht klasse aus :Daumen hoch: :sabber: Weiss jemand,wo und wie man die Aufkleber für den Bug macht?


    Aufkleber bekommst Du über die Werbeleute (Beschrifter, Autobeschriftung, Neonwerbung usw. (zu Beispiel auch über unseren Werbepartner http://www.team62.de/images/cfclogosfueranzeige_sbp.jpg )


    Unsere "R" wird im übrigen das Kleid der Seriensport RC8 tragen. Da sich der Reifenaufkleber vermutlich ändert, werde ich ggf. ein weinig die Aufkleberlandschaft der "R" einfliessen lassen......

    MfG
    HaWe Köhle
    Team 62


    Leidenschaft die rasend macht!
    www.team62.de

  • Finde auch dass es geil aussieht!
    Nur die Aufkleber auf Schwinge und Frontkoti gefallen mir nicht so. Da würd ich nix drauf machen.
    Der Akra Kleber sieht hübsch aus. Aaaaaaber. Hast denn was von Akra dran? Ansonsten find ich's doof, Aufkleber von Teilen, die nicht verbaut sind dran zu pappen...


    Aber insgesamt, vor allem der Tank ist top! :Daumen hoch:

  • Bin doch erfreut das mein "gepinsel" ankommt, über Geschmack lässt sich ja immer streiten ....


    Ja, ich hab die Akraanlage in der Garage liegen, hatte ich ja schon für die RC8 gekauft und soll nun wieder auf die R. Ich muss mich nur noch informieren wie das mit der Zylinderkopfdichtung und Einstellung der Nockenwelle abläuft, aber ... erstmal muss das neue Moped da sein und dann seh ich weiter

    Grüße, Steve

  • Ich schließe mich maggus an. Coole lackierung, zu viele Aufkleber. Ich weiß ja nicht, was ktm für einen lack benutzt, aber ich hab meine VTR auch matt schwarz lackiert. Da sind nie Fingerabdrücke drauf (nicht mehr als auf anderem schwarz zu sehen). Der lack ist etwas empfindlicher bei kratzern, aber sonst seh ich keine nachteile. Eher Vorteile... weil glänzendes schwarz einfach nur sch**** aussieht. Maggus hat schon recht, auf ein Stealth-Motorrad gehört entsprechender lack.


    Wie kann man nur ein edles seidenmattes schwarz gegen ein billig-hochglanz lack austauschen? Davon abgesehen, dass ein matter Lack mit einer Klarlackschicht nicht glänzend wird. Sicher wird es etwas mehr spiegeln, aber matt bleibts. Ich weiß ja nicht, ob dir das ergebnis dann gefällt. Mir gefällts nicht. Deswegen hab ich auch nicht "mattes schwarz + Klarlack" sondern "glänzendes schwarz + mattem "Klar"lack". Die Ideen für deine weiße haben mir deutlich besser gefallen.


    hauptsache du wirst glücklich. Ich bin ein Freund klarer Linien, so dass mich jeder Schriftzug stört. Aber im Endeffekt gehts ja nur um die Farbe. Die Farbe ist doch nur dafür da um auch ein Mädchen vom Motorrad zu begeistern. Denn diese armen Wesen haben leider keinen Sinn für Linien und Form, so dass sie Farbe brauchen um etwas schön zu finden.


    Wers nicht glaubt macht den Test. Stellt eure Freundin vor 2 Motorräder. eine 125er Fahrad Mopete im Repsol kleid und eine rot schwarze CBR1000. Und dann fragt mal, welche Karre die von Dr. House ist. :lautlach:


    nagut, ich will hier keinen Unmut verbreiten. Wir Männer sind halt mehr trainiert Formen zu erkennen, analysieren und zu vergleichen... Woran liegts nur... :titten: :arsch: