Beiträge von shucy

    Speziell bei dem Arretierungssystem der RC8/R wäre ich aber mit größerem Gepäck vorsichtig. Es sind nur 2 Haltezapfen die für den "Halt" sorgen.


    Ist so nicht ganz richtig bzw. eher verwirrend. Die Haltezapfen werden von dem Gestänge sicher und fest gehalten da das Gestänge auf dem Hilfsrahmen anliegt und bei Zug in keinster Weise nachgibt.


    Ich habe mir da selbst eine eigene Lösung gebastelt, hier der Link .


    Als Grundlage habe ich den Soziussitz genommen und darauf passend der Form vom Tankrucksack eine Aluplatte darauf vernietet. Vorher hab ich natürlich den Sitz vom Bezug befreit. Eine Sattlerei hat mir dann den Sitz mit der Platte in den Tankrucksack eingenäht. Hab jetzt drei Touren hinter mir und alles ist noch genauso fest wie vorher.

    Soll das ein schlechter Witz sein?


    Warum, betrachte doch mal die Kosten


    3 Nächte im guten Hotel (hoffentlich) mit VP sagen wir 300.-
    Flug zur Zeit 350.-
    2 Tage Rennstrecke 200.-
    Satz Reifen 250.-
    Benzin 50.-


    Also sind wir bei ca. 1150.-


    Die fehlenden 250.- Euro sehe ich als Spass, bei 2 Tagen An und Abreise würde ich mal sagen 1,5 Tage Entspannung bei warmen Temperaturen, trinkfeste Abende mit Themen rund ums Moped, und vor allem ... einfach mal wieder weg und Spass haben ...

    @ Shucy
    Ich find die jetzige Lackierung besser als die weiße. Lass sie wie sie ist.


    mach ich auch, kommen nur ein bis zwei Aufkleber dazu, dieses "KTM Supported Rider" finde ich ganz witzig und vorn tausche ich das Magneti Marelli in ein oranges KTM um ...


    shucy ... deine "R" verkaufen um die Neue zu kaufen?? :staun: Wozu?? :sehe sterne:
    Deine wirst du nur zum Schleuderpreis los ... und die Neue wird in einem Jahr eh wieder um 3000,- billiger gehandelt ... :denk: Hast du zufällig einen Gelddrucker bei der Hand ... :grins:

    Grüß dich,


    nein, meine R verkaufe ich nicht mehr, war eine kurzer Moment der Wut über die RC8 R Preis und Modellpolitik und einen Drucker hätte ich schon ...


    Ich komme mir der R wunderbar zu Recht, wollte eigentlich mir ne RSV zulegen und hatte die Gelegenheit über ein WE sie Probe zu fahren, auch gut, sogar sehr gut, aber mir schlafen bei längerem Fahren die Hände ein und bei der KTM passiert mir das nicht und somit war das Thema Aprilia auch wieder gegessen. Mit 25 wäre mir das wurscht gewesen aber jetzt mit 40 sieht man das anders. Ich will mich nicht mehr auf meinen Touren quälen, sondern Abends so entspannt wie möglich absteigen.


    Ich hab einfach mal mit weiß und orange experimentiert, da mir die Farbkombo ziemlich zusagen würde. Aber kommendes Jahr bleibt mein Moped noch in schwarz und mal sehen was die Zukunft bringt.

    Also,
    ist von KTM Race Orange und Bike Promotion, steht zumindest so auf dem Zettel.
    Tag 1 Anreise
    Tag 2/3 Rennstreckentests in 3 Gruppen nach Fahrerfahrung, kombiniert mit zeitgleichem Landstrassentests in Gruppen jeweils vormittags und nachmittags
    Tag 4 Abreise


    Leistungen:
    Full-Service-Angebot inklusive Flug,
    4-Sterne-Hotelübernachtung im DZ (Aufschlag Einzel 30.- Euro pro Nacht)
    Vollpension,
    Transfers,
    Motorradbenutzung, (neue RC8 R)
    Kraftstoff,
    Reifen,
    Instruktor,
    Fotoservice


    Abflughäfen: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt


    Transfers: Mit dem Reisebus ist mit 2 bis 2,5 Stunden zu rechnen.


    Die Mopeds sind vollkasko versichert.
    Beim Fahren mit Instruktor 1000.- Euro SB
    ohne Instruktor 2000.- SB
    Gilt auch für unverschuldet entstanden Schäden.


    Preis 1399.-
    Begleitperson 819.- (alle Leistungen außer Fahrteil)
    Aufschlag Einzelzimmer 30.-
    Reiserücktrittsvers. 59.-
    Zusatzunfallvers. 10.- pro Rennstreckentag


    Wegen steigendem Flugpreis kosten Buchungen ab
    15.11. 80.- Euro mehr
    15.12. 150.- Euro
    15.01. 180.- Euro Aufschlag


    So das wars, fragt bei eurem Händler nach wegen dem Anmeldebogen.

    Hi,


    ich will, bzw. werde mich da anmelden zu dem Event.


    Hab leider keinen Link da mir mein Händler nur ein Prospekt und den Anmeldezettel in die Hand gedrückt hat.


    Soll ein 2 Tage Test sein auf der Rennstrecke und auch Landstrasse, incl. 4 Sterne Hotel Übernachtungen, Vollpension und allen Transfers, die neue RC8 R wird gestellt (natürlich mit Kaskobeteiligung), Reifen und Instruktor.


    Ist jemand hier aus dem Forum dabei?

    Grüß euch,


    ich glaube ich trenn mich im Winter von KTM. Irgendwie haben die doch einen an der Schüssel mit der Modelpolitik bei der "R". Erst eine Preisreduzierung von 4.000 Euro in diesem Jahr. Dann die Ankündigung der neuen R mit überarbeitetem Motor für 2011. Wohin soll das führen ... außer zu Gebrauchtpreisen der uns Tränen in die Augen treibt.


    Also, wer ne R sucht kann sich gerne an mich wenden. Ist zwar ein Unfallmotorrad, aber alle defekten Teile wurden durch Neuteile ersetzt, alle Rechnungen vom KTM Händler vorhanden zur Dokumentation. Einzig die Verkleidungsteile wurden neu lackiert. Bilder sind hier zu sehen .

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen wer schon alles das 95 Oktan Mapping eingespielt hat und hier seine Erfahrungen abgeben möchte.


    Es ist schon 2-3 Wochen her seit der Einspielung jedoch bin ich erst am letzten WE dazu gekommen Erfahrungen zu sammeln. Ich war 5 Tage in den Dolomiten und war schon gespannt wie die R sich verhält. Zuvor war ich nur einmal kurz in der Arbeit mit meinem Motorrad, aber die 15 KM von Karlsfeld nach München haben nicht viel gezeigt, außer ein relativ träges Ansprechen der Gasannahme zwischen 50 und 70 KM/h, jedoch muss ich dies für mich revidieren da ich den anderen Gasgriff von KTM habe mit der erweiterten Umlenkung angebracht habe, eigentlich wäre der jetzt nicht mehr nötig.


    Nun gut weiter zum Mapping, Spritverbrauch hat sich verbessert, während die Aprilia's und Triumph (Mitfahrer) durchschnittlich 9 Liter durchgejagt haben lag ich immer bei knappen 7 Liter, vorher hab ich eigentlich 10 - 12 Liter gehabt (AkraTüte und Mapping) und 98 Mapping mit org. Tüte 9 - 10 Liter beim ordentlichen Gasgeben und war in meiner Truppe immer der erste mit Zeichen zum tanken. Nun wedeln die anderen wild und die Reserveleuchte leuchtet nicht einmal ...


    Durchzug, ich kann jetzt persönlich nichts feststellen, die R marschiert so wie immer, zumindest bilde ich mir das ein, ich glaube das kann nur ein Prüfstandstest zeigen.


    Endgeschwindigkeit, kann ich nicht sagen und wäre mir auch wurscht, da ich Autobahn meide (nur wenns regnet) und auch kürzer Übersetzt habe, wird die Endgeschwindigkeit wohl leiden mit dem Mapping, aber in den Bergen benötige ich keine 280 KM/h. Daher wäre das kein Faktor für mich. Und für meine 3 Besuche pro Jahr auf der Rennstrecke kann das Mapping wieder gewechselt werden, ist ja schnell erledigt.


    Von daher werde ich das Mapping drauf lassen, habe eigentlich nur Vorteile dadurch und vor allem in Südtirol, Dolomiten, Toskana und Sardinien kein Problem mir der Spritversorgung und das hat mich gewaltig genervt, da ich zu Oktan-Boostern kein richtiges Vertrauen habe.

    Ich muss mal einen Kontakt mit den herstellen, da sie gerade eine Lenkerarmatur entwerfen für ihren AFR Tuner um zwischen zwei Kennfeldern zu wechseln.
    Das wäre für mich persönlich der Idealfall, da ich zur Zeit das 95 Oktan Mapping fahre und dieses aber nicht ganz ideal finde, und so könnte ich dann frei wählen was gerade aktiv sein sollte.

    (Zudem bin ich der Meinung, dass dem Problem der unterschiedlichen Krümmerlängen mt ein klein Wenig Hinschmalz und Aufwand relativ einfach beizukommen ist) - Und dann wäre die Anlage zu dem Preis - Ein Hammerprodukt!

    Frage: ist das denn so wichtig? Die Akra hat doch auch keine gleichen Krümmerrohrlängen.

    Such dir doch mal in deiner Umgebung einen Werbemenschen, also die Werbschilder und so weiter herstellen. Bei so einem war ich auch und hab meine ganzen Aufkleber machen lassen.
    Wie hier auf dem Bild zu sehen, ist der KTM RC8 R Aufkleber auch eine Kopie. Das Mädel hats vom org. abfotografiert und bemessen, danach haben sie mir die Aufkleber auch noch perfekt aufgeklebt.


    Falls du keinen findest in der Umgebung poste hier einfach nochmal. Hab mein beiden org. Unterteile noch und könnte so ein Angebot von ihr erstellen lassen und dir den Preis mitteilen.
    Und nein ich verkaufe meine beiden Unterteile nicht.


    Ja, klar! Wenn das entsprechende Mapping von KTM kommt und von denen für den Straßenverkehr freigegeben ist, spricht ja nix dagegen .... aber das Mapping für die Akra kommt auch von KTM, sobald das aber aufgespielt wird, werden die Schwierigkeiten machen, wenn es zum Motorschaden kommt. Da hat mich mein Dealer schon gewarnt! :denk: Für "Racing" klammern die eine Garantie aus ... und zur Verwendung auf der Straße ist es ja verboten.

    Auch diese Antwort ist nicht korrekt. Beim AkraMapping wird nur der fehlende Kat ausgeglichen, hat nichts mit Racing oder sonst was zu tun. Der Akra-Auspuff an sich ist nicht legal für den öffentlichen Straßenverkehr, dein Gewährleistung bleibt trotzdem bestehen. Hatte dies mit KTM telefonisch geklärt im letzten Jahr als ich die Akraanlage anbrachte.