Ist da ein DB Killer drinnen oder fehlt dieser beim PowerParts Teil?
bei mir auf dem Foto ist der DB Killer drinn, auf den KTM Produktfotos ist er nicht zu sehen, wird aber mitgeliefert.
Ist da ein DB Killer drinnen oder fehlt dieser beim PowerParts Teil?
bei mir auf dem Foto ist der DB Killer drinn, auf den KTM Produktfotos ist er nicht zu sehen, wird aber mitgeliefert.
meine sieht so aus, ist noch ein Bild von der RC8
auf dem ebay Bild fehlt wohl noch die Halteschelle und die Schelle mit den Nieten für die Endkappe sieht bei ihm anders aus und es würde draufstehen "for race use only"
und das hältst du aus? mein Händler hatte mitleid mit mir und hat Sie mir zugestellt und sogar in die Garage geschoben (Danke Steven!)
es muss ja noch der Akrapovic Auspuff dran, Luftfiler wechseln, Zylinderkopfdichtung einbauen, Mapping ist auch noch nicht verfügbar und der Meister für das Nockenwellen einstellen ist die Woche noch im Urlaub und da der Schnee bei uns wieder Einzug halten soll und am WE die Orange Day's sind hab ich meinem Händler die Freude gegönnt die RC8 R da zu lassen
Meine Hinterradabdeckung von Akrapovic ist seit heute auch an der RC8 R. Passform und Verarbeitung ist perfekt.
Du hast bestimmt ein "unglückliches Teil" erwischt, welches mit Sicherheit umgetauscht wird.
Mein Baby bleibt noch die Woche beim Händler, Wetter spielt ja eh nicht mit ... und ihn freut's ... stimmt's Peter?
Für die R gibt es die Evo 4. Aber in den PP werden für die R alle 2 angeboten.
Ich hab ja noch meine von der RC8 aber die Krümmer passen nicht mehr, bin noch am klären ob ich wenigstens den Topf verwenden kann und nur die Krümmer brauche.
Passt doch, der Händler hatte wohl was verwechselt.
Sind die DB-Eater dabei?
HI JayAr,
bekommst du nicht eine RC8R ? Die normale Akrapovic für die RC8 passt nicht an die R. Andere Zylinderköpfe.
Hi zusammen,
von den oben genannten Bildern hab ich ordentliche Fotos gefunden.
Auf meiner privaten Homepage hab ich sie zum download geparkt.
sind aber 86 MB da die Aulösung über 5000 x 3000 px ist.
Traumhafte Foto's
ja ... warum???
Bin doch erfreut das mein "gepinsel" ankommt, über Geschmack lässt sich ja immer streiten ....
Ja, ich hab die Akraanlage in der Garage liegen, hatte ich ja schon für die RC8 gekauft und soll nun wieder auf die R. Ich muss mich nur noch informieren wie das mit der Zylinderkopfdichtung und Einstellung der Nockenwelle abläuft, aber ... erstmal muss das neue Moped da sein und dann seh ich weiter
Danke caro, ja, auch deine Meinung ist gefragt ... ![]()
Hi zusammen,
am Freitag war ich auf der Imot in München, und manche wissen ja, ich hab meine RC8 verkauft und eine RC8R bestellt.
Leider hat mir mein neues Moped gar nicht so richtig gefallen, auf den KTM Seiten sind ja nur schöne Fotos von der R zu sehen, aber als sie so vor mir stand und schon tausend Fettflecke von den Besuchern auf dem matten Lack hatte, sah sie irgendwie doof aus. Auch der Tank wirkte billig.
Ich möchte keinen R Käufer vor den Kopf stoßen, ist einfach mein Empfinden ...
Also, was tun ... hab ein wenig experimentiert und eine Lösung für mich gefunden. Photoshop sei Dank.
Wenn die R da ist kommen die Aufkleber drauf, der Tank wird Weiß abgesetzt mit orangem Zierstreifen und alle Matt-Teile mit einem Klarlack versehen.
Was haltet ihr davon?
Was hast Du denn für Deine noch bekommen?
Geld ... Euro
sorry aber über Thema Geld lass ich mich nicht aus, das Angebot war gut und für mich in Ordnung und das ist doch das Wichtigste
... heute hieß es beim KTM Händler die RC8R und die anderen R's sind ausverkauft ...
nö, der Händler meinte nur im März laut KTM, aber das ist okay - vor April geht doch sowieso nichts und ich hab in meiner Garage Platz um meine db2 aufzubauen ...
Schande über mich..., der Download ist mit dem richtigen Bild korrigiert, hihi
Hallo zusammen,
konnte keinen "Thema erstellen Knopf" in Bilder finden, daher poste ich mal hier ...
Da ich am Samstag meine RC8 dem Händler zurück gegeben und mir die RC8R bestellt habe, bastelte ich mal ein paar Wallpaper mit der RC8R (Auflösung 1920 x 1200)
hier ein Teaser ...
und hier kann man sie downloaden falls sie gefallen ...
Heißt also im Moment
1. Kann man nix machen, ärgern hilft ggf. nicht. Falls man rausgepickt wird, machen lassen und gut ist.
2. Wenn sich KTM wirklich Maschinen zur KONTROLLE rauspickt, dann heißt das, dass da evtl. mehr im Busche ist und sie sich einen Überblick verschaffen wollen. Das ist wiederum nicht so prickelnd für die, die sich im Unklaren fühlen können / müssen.
3. KTM und seine ersten Serien....![]()
4. Erneut einfahren????
Nein, ich denke man braucht keine Panik auslösen, es sagt keiner das was im Busch ist.
Ich berufe mich ja nur auf die Aussage meines Händlers, und dieser sagt sie führen eine Art Qualitätskontrolle durch. Du musst es ja auch nicht machen lassen. Wer will schon unnötigerweise seinen Motor öffnen lassen und wenn wirklich bei deiner Maschine ein Update am Motor anstehen würde so wäre es offiziell und auf der KTM Seite nachverfolgbar.
Ich hab diesbezüglich mit meinem Händler auch mal gesprochen, es scheint eher eine Qualitätskontrolle von KTM zu sein, sie picken sich verschiedene Prduktionsnummern heraus und tauschen Kolben, Nockenwellen und andere Teile aus. Diese werden dann beurteilt.
Daher auch keine offiziellen Statements.
Bei meinem Händler machen sie es auch nur am Vorführer.
Hab mal nach Antihopping Kupplungen für die RC8 "gegoogelt" ...
Suter Racing
Diese hochwertige SuterClutch aus hartanodisiertem, hochfestem T-6 Luftfahrt-Aluminium besticht vor allem durch das feine Ansprechverhalten, die effiziente Innenschmierung und einfache Montage. Die spezielle Farbe erhält die Kupplung durch die teflonhaltige, hardanodisierte Schicht, welche den Verschleiss auf den Reibflächen beträchtlich minimiert.
Diese Version kommt durch eine geniale Konstruktion ganz ohne Montagewerkzeug aus. Die Druckplatte wird mit 6 Schrauben montiert, wodurch schnelles Arbeiten an der Kupplung ermöglicht wird. Der voll einstellbare Anti-Hopping Bereich kann dabei jedem Fahrstil optimal angepasst werden.
Die SuterClutch für die KTM RC8 Modelle wird exklusiv durch die Firma KTM Sportmotorcycle AG vertrieben. Bitte informiere dich deshalb direkt bei deinem lokalen KTM Vertragshändler über den Preis und die Lieferzeit.
MotoGP Technologie, World Superbike getestet
Bestes Bremsverhalten
Vollständig einstellbarer Anti-Hopping Bereich
Einfachste Montage, spezielles Montagewerkzeug nicht mehr nötig
KTM Art.Nr. 690.32.900.000
Was sind die Vorteile einer SuterClutch gegenüber herkömmlichen Anti-Hopping Kupplungen?
Es gibt doch einige Anti-Hopping Kupplungen auf dem Markt und auch immer mehr Motorradhersteller verbauen original dieses Powerpart, jedoch bestehen zwischen diesen Kupplungen und der SuterClutch grosse Unterschiede:
Einerseits wird durch einen neuartigen, geradezu revolutionären Mechanismus beim Betrieb der SuterClutch nur die Druckplatte angehoben. Der Innenkorb wird im Gegensatz zur Konkurrenz nicht axial durch das unter Belastung stehende Belagspaket verschoben, dadurch funktioniert sie praktisch reibungsfrei. Das Resultat: Ein wesentlich sanfteres und präziseres Ansprechverhalten in allen Bereichen. Die Kupplung regelt dabei selbsttätig, entsprechend den Lastwechselreaktionen, den Anpressdruck der Kupplungsscheiben.
Andererseits wird die SuterClutch aus hochfestem T-6 Luftfahrt-Aluminium gefräst und mit einer speziellen teflonhaltigen Beschichtung versehen.
Dies gewährt eine Verschleissfestigkeit, welche andere (und natürlich billiger hergestellte) Anti-Hopping Kupplungen nur durch grössere Wandstärken und damit mehr Gewicht wettmachen können. Auch die zusätzlichen Teile wie Federn etc. werden nur aus den hochwertigsten Materialien hergestellt.
Die neue 6-Schrauben SuterClutch Version kommt ausserdem durch eine geniale Konstruktion ganz ohne spezielles Montagewerkzeug aus! Die Druckplatte wird mittels 6 Schrauben montiert, wodurch schnelles Arbeiten an der Kupplung ermöglicht wird. Die SuterClutch kann also selbst von unerfahrenen Fahrern in kürzester Zeit eingebaut werden. Und: es entstehen keine weiteren Kosten für Spezialwerkzeuge wie bei einigen Konkurrenzprodukten.
Schlussendlich werden sämtliche unsere Kupplungen von Profis getestet, und gemäss deren Eindrücke verbessert und weiterentwickelt. Ein SuterClutch Besitzer erhält eine Kupplung, welche genau auf die Charakteristiken des enstprechenden Bikes designed wurde.
STM
Auch STM hat nun eine Kupplung für die RC8 am Start.
Ein paar Info's:
125 EVOLUZIONE Haupt Feder
New "wave" secondary Feder
Doppel lock system
Ausdauerndes Haupt Lager system
mit der gewohnten STM Qualität
Auf Schnyder-Corse http://www.schnyder-corse.ch/link_stm.htm findet man im Online Shop die Kupplung zu einem Preis von 1450.- Fr. Entpricht etwa knapp 1000.- Euro.
TSS
Bei weiteren Recherchen bin ich auch auf TSS gestoßen. Dies scheint aber ein tschechischer Hersteller zu sein der mehr durch kopieren als entwickeln glänzt und diverse Motorradforen berichten doch häufig über brechendes Material. Keine erste Wahl jedoch scheint der günstige Preis, fast die Hälfte gegenüber den Premium Herstellern, Interessenten zu finden.
Leider hab ich keine Info's und konkrete Preise finden können.
Bei befaster http://www.befaster.de/ahk.html wird sie angeboten. Die Beschreibung in dem Angebot scheint nicht die RC8 Kupplung zu betreffen.
Hi,
komme gerade von der Nikolausfeier bei meinem KTM Händler.
Wollte dort eigentlich einen Termin bezüglich des Schaltsterns besprechen, da meinte der Händler das KTM auch ein Update für den Motor bringt. Er wisse noch nichts genaues aber in den nächsten Tagen kommt die offizielle Meldung an die Händler und um was es sich genau handelt. Daher solle ich noch etwas warten mit dem Termin damit beide Modifikationen eingebaut werden können.
Hat irgend jemand mehr Info's?
Wozu soll der gut sein...
sinnvolle Antwort, er wird wohl seinen Grund haben wenn er hier in diesem Forum fragt ![]()