Beiträge von shucy

    Hi zusammen,


    hab die Reparaturanleitung für die RC8 gefunden, ist in englisch. Nein, es ist nicht das Fahrerhandbuch...


    Gibt es Probleme hier den Downloadlink zu posten (nicht erlaubt, copyright oder ähnliches?)

    Hallo zusammen,


    als ich vor 4 Wochen meine RC8 empfangen habe, telefonierte ich vorher mit KTM in Österreich. Da meine Mom dort in der Führungsetage jemanden kennt, ging es in erster Linie um einen möglichen Sonderrabatt für mich und die Problematik der Kupplung. Ich hatte vorher die RC8 für ein langes Alpenwochenende ausgeliehen um zu sehen ob sie mir liegt und wie sie sich verhält.


    Die Aussage zur Kupplung hieße: Im laufe der kommenden Saison wird KTM einen Tausch anbieten, hat aber zur Folge, das der ganze Motor ausgebaut wird und entsprechende Teile getauscht werden. Wann und was genau konnte er mir nicht sagen. Es wird aber definitiv eine Serviceleistung von KTM sein.


    Ob man sich auf diese Aussage verlassen kann weiß ich nicht, beim Kaufpreis hat er mir sehr geholfen, da ein paar Tage später KTM Deutschland bei mir anrief ... :applaus:

    jepp...akra war auf dem prüfstand von bekannten....soll sein geld nicht wert sein...akra mit akra-mapping brachte weniger als marke eigenbautopf und original-mapping...


    mit der akra liegen irgendwo um die 4PS drin....und das bei nem preis der es insich hat...

    Hi Fäbu,


    seit ca. 3Wochen hab ich nun auch eine RC8 und letzte Woche beim Ölwechsel hab ich mir die Akra gegönnt mit dem Racefilter von KTM. Mein Händler hat auch das Steuergerät modifiziert, er meinte Akrapovic und KTM hat speziell für die Anlage auch ein neues Mapping erstellt.


    Hattet ihr diese Änderung auch durchgeführt?


    Messungen ergaben einen Zuwachs von 7 PS mit DB Killer und nochmals 6 PS zusätzlich ohne Einsatz. Unten raus drückt sie jetzt noch besser wobei der Racefilter vermutlich das ganze noch ein wenig unterstützt.


    Daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen und du verunsicherst nur die Leute.


    Zum Sound: mit Einsatz gehts eigentlich noch in Ordnung, mann darfs halt nicht übertreiben in der Stadt. Hatte vorher eine VTR SP2 8 Jahre lang auch mir Akra Race offen, aber jetzt kann ich den Einsatz eigentlich nur drinn lassen, denn ohne brüllt die RC8 enorm. Freue mich schon immens auf den nächsten Rennstreckeneinsatz.


    Nachtrag: SLS ist auch rausgeflogen