Beiträge von shucy

    Hi Alex, bin zwar kein Yamaha Kenner und ich kann auch nicht nachvollziehen in welchem Zustand sich dein Moped befindet, aber 15.000 sollte höchstens der reine Verkaufspreis sein von der KTM. Schau doch mal unter mobile.de da stehen zwei Vorführer mit 3700 und 4000 KM und BJ. 03.2009 drin für 13.700 und 14.500 Euro. Damit beantwortet sich die Frage doch schon fast selber.

    hmm, die IDM Kiste vom Nebel hatte aber bei den Rennen nicht das org. Federbein drinn, die Räder sind auch nicht die gleichen und das Heck ist von der Form auch etwas anders. Er hatte auch eine andere Rastenanlage. Keine Ahnung was das sein soll, auf alle Fälle ist dies nicht das Wettbewerbsmotorrad.

    Laut Teilekatalog ist nur der vordere Krümmer anders, aber Durchmesser/Form dürfte gleich sein!

    Der vordere Krümmer hat bei der RC8 R die Hitzeschutzverkleidung, Form und Anschluß ist aber gleich.
    Ich hatte die Akrapovic erst an der RC8 und dann auf der R und es gab keine Probleme.

    Grüß dich Wolfgang,


    ich kann deinen Unmut verstehen und ich kann auch nur für mich sprechen, aber ich zeigte in meiner damaligen Antwort "Interesse" und sprach nicht von einer Zusage, sorry. Aber deine Zeit wird noch kommen, du hast etwas tolles auf die Beine gestellt und wirst noch einige RC8 Fahrer beglücken


    Ich wünsche ein frohes neues Jahr.

    das ist eben so eine sache, da die akra edition (auf 100 stück ?!) limitiert ist und ob ktm es zulässt, dass am ende "jeder" damit rumfährt ist fraglich.


    gleiches bei der redbull version.

    Da ich ja einen Totalschaden hatte erkundigte ich mich mal nach den Preisen für eine gesamte Verkleidung, kam da auf über 2000 Euro und ich denke KTM wird bei den Seitenteilen und Kanzel mehr verlangen wegen Aufkleber und Klarlack, also denke ich das dies kein Verkaufsrenner wird. Sofern sie die Teile frei verkaufen.


    Ich bin von den beiden Sondereditions auch enttäuscht (nicht das Design) der Preis rechtfertigt sich doch überhaupt nicht, die Modelle werden ganz normal aus der R Serie genommen, dan nehmen sie die org. Verkleidungsteile bekleben die und spritzen Klarlack drauf, bei den Akrapovic-Aufklebern sieht das Rot doof aus, legen den Auspuff bei (schön, ist aber die Version wo kein db-Eater rein passt, da ich eine habe kann ich versichern - ohne geht gar nicht auf der öffentliche Strasse) und die Motorteile sind auch nicht eingebaut, musst also deinen nagelneuen Motor öffnen (gibt es schon Erfahrungen damit - denke die Alltagstauglichkeit geht damit ziemlich flöten im scharfen Renntrimm - hätten ja Mappingumschaltung mit anbieten können wie bei anderen Herrstellern), und dann 100 Oktan tanken (warum gibt es bei 24000 Euro keinen Klopfsensor - wie Ducati), bei meinen Touren in Südtirol und Italien war es schon problematisch genug Super Plus zu bekommen. Und das Typenschild auf der Gabelbrücke ist eine Frechheit in Qualität und Design. Die Anti-Hopping hätte bei den Preisen auch leicht rausschauen können.


    Das ganze ist irgendwie ein Schnellschuß aus der Not heraus .. aber ich liebe meine KTM und deswegen baue ich sie ja wieder auf


    Noch was, frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück und Erfolg euch allen.

    Ansonsten hatte Shucy (Steve) auf seiner Hompage auch mal eine RC8-R mit Aufklebern durchdesignt... seeehr chic!


    Ich hoffe, dass Steve da nix gegen hat, ansonsten nehme ich sein Bild wieder raus: :ja:

    Hi Vite, warum sollte ich, gar kein Thema.


    Aber wie Vite schon schreibt, es gibt immer ein Werbemenschen in der Nähe und dieser kann dich bei deinem Projekt immer unterstützen und weiter helfen oder Noa.Kai.


    By the way, zur Zeit bin ich bei diesen Versionen angelangt und bald wird es Zeit meine Lackierung und Aufkleber anzugehen ...


    Orange als Eloxalfarbe ist möglich - der Eloxierer verlangt aber einen Aufschlag dafür.

    Hi Wolfgang,


    könnte ich dir ein paar kleine Teile zum eloxieren in Orange zuschicken? Bezahle dir natürlich deinen Aufwand für weitersenden oder wegbringen, oder du sendest mir eine Kontaktadresse, also wie du möchtest.


    Ich würde mir gern die zwei oberen Einsteller der Gabel und den Innenring meiner hinteren Wavescheibe in orange eloxieren lassen, leider kenne ich aber keinen Eloxierer der diese Farbe im Angebot hat.
    Hier noch ein Bild , Bild2 , vielleicht kannst du abschätzen ob es in etwa hinkommen würde mit der Farbe. Ich hab nämlich mein neues Vorderrad mit den KTM Waves bestückt, und würde gern die Farb-Variante so weiter führen.

    wolfgang:


    Ich bin draußen, da ich mich zwischenzeitlich für etwas anderes entschieden habe. Hat nichts mit deiner Arbeit zu tun, die Brücke sieht richtig gut aus und würde mir auch gefallen.


    Hab aber noch eine Frage bezüglich deines Eloxierers: Bekommt er das goldene Eloxal in etwa so hin wie bei KTM? Du hattest ja mal geschrieben das auch Gold möglich wäre.

    Bei deinem KTM Händler kannst du dir den Kabelsatz für Kennzeichebleuchtung mit Blinker nachbestellen, der ist auch komischerweise etwas länger als der verbaute, also kein Gefummel mehr. Hatte irgendwas um die 25.- Euro bezahlt.

    Grüß euch,


    ja leider hat es mich Anfang Juli am Jaufenpass erwischt. Wurde von einem anderen Mopedfahrer hinten angefahren, verlor die Kontrolle und stürzte in eine Leitplanke.
    Moped hat einen Totalschaden und mir geht es mittlerweile besser, kann mich schon wieder selber waschen ... naja - für die schwere des Unfalls bin ich ganz gut davon gekommen. Nach 23 Jahren ist das mein erster Unfall - hätte jetzt auch nicht mehr sein müssen.


    Ersatzteile hab ich noch keine zum anbieten ... ich muss auch erstmal abwarten wie das mit der Versicherung ausgeht.


    Lieber Vite, danke für deine Genesungswünsche und euch alles Gute.

    Reifenpreis und Verschleiß werden vielleicht... vielleicht den Ausschlag geben.
    Aber die Performance des SP... tja... einfach ausgedrückt: Unerwartet toll! :Daumen hoch:

    Ehrlich gesagt bei 3500 KM war Feierabend mit dem Hinteren, aber durch die große Tour kam ich halt auf über 4000 KM. Da kein Regen war - war auch kein Problem da :grins:


    Noch ein Wort bezüglich der Nass-Kritik, ich konnte sie nicht nachvollziehen. Mit den beiden PiPo Treibern (mit dene ich unterwegs war) musste ich auch auf Teils feuchten und kalten Passstrassen nicht zurück stecken. Von daher war ich auch positiv überrascht. Und wenn ich mir das Reifenbild von den beiden PiPo-Fahrern ansehe müssen die auch bald wieder tauschen, die hatten neu aufgezogen und nach den fast 3000 KM sahen die auch nicht mehr schick aus.


    Da er mir auf trockenen Strassen so viel Grip gegeben hat und auch ein klasse Feedback wenns in den Grenzbereich ging, ist meine Bestellung für den SP wieder beim Reifenhändler. Der Preis begeistert mich nicht so aber die Haltbarkeit geht für mich voll in Ordnung.

    Es war traumhaft, Sonne, 26 Grad, Mädels, Essen, Alkohol und und und ....


    Das mit der Sensorik kann ich dir nicht beantworten, weiß ich nicht - aber das SuperPlus tanken ist in den kleinen Dörfern echt ein Alptraum

    Grüß euch,


    bin heute von einer 2800 KM Tour zurück.


    Fazit:
    normale Gangart im Schnitt 7-8 Liter
    voll am Kabel 11-12 Liter (wenn bei 120 KM die Leuchte angeht, das hat was - passierte aber meist nur bei den Passfahrten)
    Ölverbrauch 300 ml


    Also, ich kann damit gut leben.


    Was mich nervt ist die Tatsache, auch wenn ich teilweise 60 KM bei leuchtender Reserve noch fahre bekomme ich gerade mal 13 Liter rein. (Ich muss jetzt mal Sprit mitnehmen und austesten wie weit es wirklich geht und was dann in den Tank passt)


    Die R muss ja Super Plus nehmen und das hat sich in der Toskana als etwas schwierig dargestellt. Außer Shell mit ihrem V-Power ist da nichts zu machen und die kommt eher selten. Von 10 Agip Tankstellen hat im Schnitt nur jede vierte Blu Super(98ROZ) im Angebot. Manchmal war ich schon am verzweifeln mit der Tankstellen "Suche"


    Also, öfters tanken gehen, ist zwar nervig aber immer noch besser als leer an der Tanke stehen und nicht seinen Sprit zu bekommen.


    Übrigens, der Supercorsa SP hat bestens funktioniert, auch bei Nässe und Kalt+Nass und ich bin mit ihm ca. 4000 KM weit gekommen. Ich werd ihn wohl wieder drauf machen.


    Ansonsten hat die R keinen Streß gemacht und lief bestens - so wie es sein soll. Es war ne prima Tour ...

    Laut Herrn Nebel sollte man am Kurvenausgang leicht hinten mitbremsen, um die Lastwechsel zu beruhigen. Was für ein Scheiss. Den Umstieg auf eine Marvel 4 bei diesem Mopped wird sicherlich nicht ohne Grund erfolgen.

    Bei dieser Aussage war aber die Magneti-Marelli Lösung schon installiert. Hauptgrund auf Magneti Marelli zu wechseln war die Integration der Traktionskontrolle.


    Meine erste Maßnahme an der RC8 R war das korrekte einstellen des Kettenspiel's (war viel zu locker) und des Gasgriffes (auch viel zu lang). Konstantfahrruckeln hab ich gar keins und die Lastwechselreaktion halten sich in Grenzen, nichts was mich dramatisch stören würde. Muss aber auch dazu sagen, daß ich - ab dem ersten Tag - schon die Akraanlage drauf habe mit dem speziellen Mapping von KTM.


    Hab ich behauptet irgend ein Power - Tuning gemacht zu haben... Schau in meinem fortgeschrittenen Alter nimmt es mir mein mein rechtes Bein im Sommer nicht wirklich übel, wenn es in der Kolonnenfahrt nicht so sehr von der Abwärme des Krümmers vom vorderen Zylinders aufgewärmt wird... Und anscheinend waren, zumindest ein paar der "Idioten" :achtung ironie: welche bei KTM arbeiten, anscheinend sogar der selben Meinung...

    hättest du geschrieben dir brennt der Oberschenkel von der Abwärme des hinteren Zylinders beim Rentnercruising, dann hätte ich es verstanden ... aber mal ganz ehrlich, mich belustigt dein Geschreibe sehr, aber den Blödsinn mit der vorderen Abwärme finde ich megageil :peace: